PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A6 Türgriffe an Corsa B ? Schon erfahrungen damit ?



Menace_Corsa_B
24.01.04, 22:33
Hallo,


mal ne kurze frage (suche habe ich schon erfolglos benutzt):

Hat jemand schon mal diese Türgriffe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2454414025

in einem Corsa B verbaut oder hat jemand Bilder von anderen Lösungen als die Vectra Griffe die sonst immer verbaut werden ?

Gruss

Christian

-Frank-
24.01.04, 22:39
Also ich hab die A6 Griffe am Tigra verbaut (siehe Fotos in Gallerie). Einschweißen ist das kleinste Problem... allerdings ist es eine unendliche Anpassungsarbeit bis du das Gestänge schön leichtgängig eingebaut hast.

Die Griffe bei Ebay find ich recht teuer... und es sind auch nicht ausschließlich Audi-Teile! Würde die Mechanik komplett bei Audi kaufen (kann dir nicht genau sagen, was die Liste kosten - hab mit Prozenten für 60 Euro gekauft) Die Originalbleche vom Schrott sind übrigens wesentlich stärkeres und besseres Material als das Billigzeug von Suspension Supplies oder Ebay!

Menace_Corsa_B
24.01.04, 22:50
was für teile hast du bei audi den alles geholt ?

Du hast dir die Bleche einfach aus einem A4 oder A6 rausgeschnitten oder wie soll ich das verstehen ?

-Frank-
24.01.04, 23:03
Genau! Und zwar aus zerbeulten Türen vom A6 (die für den Schrottmann nicht mehr ganz so interessant waren)! Mußte aber auch ein wenig suchen bis ich fündig wurde.

Hab das komplette Innenleben von Audi... also Griff, obere Griffwippe, Mechanik und Haltezapfen! Evtl. hab ich noch die Leerpackungen wegen den Bestellnr. - muss ich mal schauen!?! Die Gestänge kannst du komplett vom Tigra übernehmen und dir zurechtbiegen.

madmax16v
25.01.04, 09:46
jo jungs... lasst bloß die finger von dem ebay schrott...
solche habe wir grad in einen vento verbaut, das kannst du vergessen.. die dinger taugen echt -10 !!! der griff an sich ging schon mega schwergängig, ohne das er überhaupt schon verbaut war..
wir haben letztendlich den ganzen mist weggeschmissen und alles original geholt...!
also mach den fehler nicht, lieber gleich bissel mehr geld als dann doppelte ausgaben.

Menace_Corsa_B
25.01.04, 14:27
Genau! Und zwar aus zerbeulten Türen vom A6 (die für den Schrottmann nicht mehr ganz so interessant waren)! Mußte aber auch ein wenig suchen bis ich fündig wurde.

Hab das komplette Innenleben von Audi... also Griff, obere Griffwippe, Mechanik und Haltezapfen! Evtl. hab ich noch die Leerpackungen wegen den Bestellnr. - muss ich mal schauen!?! Die Gestänge kannst du komplett vom Tigra übernehmen und dir zurechtbiegen.


Was hast du den für die Türen ca. bezahlt auf dem Schrott ?

Wäre nicht schlecht wenn du die leeren Packungen noch hättest und mir gerade mal die Bestellnummern aufschreiben könntest.

Danke schon mal!

-Frank-
25.01.04, 18:22
So, hab heute mal im Keller geschaut... hab aber leider nichts mehr da! Sollte aber kein Problem sein, dir das passende beim Audi-Teile-Mensch rauszusuchen!

Hab nicht die ganzen Türen genommen, sondern nur das Stück Blech um die Griffe! Hab dem Schrotti dafür 30 Euro in die Hand gedrückt.... der war froh, da er mit den Türen eh nichts mehr hätte anfangen können.

Menace_Corsa_B
27.01.04, 18:34
Danke für die Hilfe!

Werde mal schauen ob sich was finden läßt auf dem schrott und werde mal bei audi vorbei fahren und mir ein paar preise einholen!