PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit blauen Tachoumbaukits von ebay???????



Anonymous
24.01.04, 23:36
Hallo Tigrafans
Ich wollte mal Fragen ob vielleicht einer von euch schon mal einen blauen Umbaukit von ebay bei sich eingebaut hat???Und zwar Plug&Play die Led`sin der Osramfassung.Kann mir dazu einer was sagen ob die zu empfehlen sind oder nicht.Wie sieht es mit der Ausleuchtung aus.Vielleicht kann mir ja einer ein Bild hier hereinstellen der mit einem solchen Blauumbaukit schon gearbeitet hat (um das Resultat zu sehen).
Danke für eure Mithilfe

MichiC
24.01.04, 23:42
Ja sowas hatten schon einige drin (aber nur für kurze Zeit)

mit so Dingern bekommt man nie eine brauchbare Ausleuchtung hin

siehe hier:

http://www.mhzpower.com/fox/tacho/3led.JPG


Mehr gibts per Suche :wink:

LilaTiger
25.01.04, 02:49
Auf dem Bild sieht es ja noch gut aus, in der Realität voll mist.
Erkennst nix da drauf!

Hab mein Tacho nochmal umgebaut und sogar ein Video wie es nachts aussieht da meine Digicam nachts schlechte Fotos macht und es nicht das wiedergibt wie es wirklich aussieht.

Sieht jetzt genauso aus wie im Golf 4 usw,, richtig geil dunkelblau!
Bei Interesse kann kann ich es zur Verfügung stellen jedoch hab ich kein Webspace, das Video hat 7,78 mb!

Viper_CC
25.01.04, 11:19
@ lila tigra

wie hast du deinen tacho umgebaut ???

hast du da nen plan dazu ???

LilaTiger
25.01.04, 12:24
Der Plan ist mittlerweile 10 Seiten lang und den findest du in der Suche!
Oder in Elektronik in den Seiten Blättern!

-=D4h=-
25.01.04, 13:17
Kannst du das Video vielleicht mal zur verfügung stellen, würd's mir gern mal anschaun. Ich hab auch mein Tacho blau ausgeleuchtet, die Zahlen erkennt man gut aber die nadel zwischen 80 und 120 sogut wie gar nicht!


MfG
-=D4h=-

LittleTigra
25.01.04, 13:31
Bei Interesse kann kann ich es zur Verfügung stellen jedoch hab ich kein Webspace, das Video hat 7,78 mb!
Das Video würd mich auch interessieren.
Würde es auch für ein paar Tage bei mir aufn Space packen.
Muss nacher schauen, wie ich dir am besten nen Account einrichten kann :)

Edit...
OK, das mit dem Account will irgendwie nicht klappen :(
Kannst mir das Video auch per eMail schicken, dann lad ichs hoch und stelkl die Adresse später hier rein.
Mailaddy gibts per PN, krieg wegen dem ganzen Spam langsam Paranoia :shock:

LilaTiger
25.01.04, 13:44
Würd ich ja gerne hab aber kein Webspace

http://www.boomspeed.com/lilatiger/tacho.JPG

http://www.boomspeed.com/lilatiger/tacho2.JPG

Versuche nochmal in der Nacht bessere Fotos zu machen jedoch spielt die Kamera nicht mit!

Also wer Space hat soll sich melden[/url]

General-X
25.01.04, 17:12
also der Tacho sieht mal echt geil aus im dunkeln ;)

SaNdErZ
25.01.04, 17:50
der umbau von ebay is find ich nicht schlecht nur die leds sind bissi schwach habs auch umgebaut siehst auf meiner hp unter

http://members.e-media.at/sanderz

leicht zu ändern im gegensatz zum tid (heißt hoff ich eh so *G*)


schöne grüße aus wien

BlackShark
26.01.04, 19:02
@ lila... was ist das was du in dein tacho gebaut hast, das sieht ja richtig geil aus

René-Tigra
01.02.04, 15:36
Hi zusammen!

Bisher konnte ich die Infos, die ich gesucht hatte immer so finden, ohne mich registrieren zu lassen. Leider konnte ich jedoch zu diesem Thema die richtige Antwort nicht finden :( . Deswegen bin ich nun endlich nach etwa 1 Jahr regelmäßigem reinkucken doch zu einem registrierten Mitglied geworden. 8) Hier meine Frage:

@ LilaTiger: ich hab mir zwar grad nen Wolf gesucht, aber das was ich wissen wollte, kannst glaub ich nur Du mir sagen. So wie Dein Tacho aussieht, wäre er für meine Ansprüche geradezu perfekt. Bitte gib mir doch hiefür Deinen Rat.

1. Ich hab in Bezug auf Deine Postings in der Suche etwas mit Folien gefunden, das war so im Juli - hast Du immer noch Folien drin? Kann ich mir nämlich garnicht vorstellen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich die Bilder, die dabei waren nicht ankucken konnte, da nur ein rotes X auf weißem Untergrund auf meinem erscheint. Da ich davon ausgehe, dass Du auch LED´s drin hast wollte ich noch wissen:

2. wieviele LED´s hast Du benutzt
3. sind das solche von "blaue Tachos.de"? Kann ich mir nämlich garnet vorstellen, dafür sieht Deine Ausleuchtung viel zu gut aus finde ich.
4. welche LED´s 3000er oder hellere?
5. Abstrahlwinkel der LED´s?
6. Hast Du für die Zeiger extra LED´s verwendet?

Hoffe Du kannst mir weiterhelfen. Jedenfalls fetten Respekt, der Tachoumbau ist Dir sehr gelungen. Gefällt mir bis jetzt noch am besten.

Gruß
René

Anonymous
01.02.04, 15:45
Darius (Lilatiger) hat Blaue EL-Folie hinter Blau durchleuchteten Scheiben mittlereile .. da is die Ausleuchtung halt perfekt :wink:

dazu noch die bel. zeiger und fertig ist der tacho

LilaTiger
01.02.04, 17:00
Yo stimm was der Simon da geschrieben hat.
blaue Folie und blau durchleuchtete Scheiben + rote smd´s mit durchleuchtzeigern!

Das Tacho steht in circa 1 Monat zum Verkauf.
Gebote werden schon per PN angenommen. 8)

http://www.boomspeed.com/lilatiger/tid.JPG