PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8,5 X 15 ET 18 an der VA, passt sowas ohne extreme Kotflügel



Bob
25.01.04, 10:59
Hat sich erledigt...

Zion
25.01.04, 11:25
Ich fahre 8x14 ET15 an der VA. Da musste ich schon so ziemlich das maximalst mögliche Ziehen, was am Kotflügel ging. Nur stehen die von dir genannten Felgen nochmal fast nen halben cm weiter raus. Das dürfte so ziemlich unmöglich werden, das noch abgedeckt zu bekommen. Oben wird es zwar kein Problem sein, aber auch dort, wo Stoßstange und Radlauf sich treffen, muss die Lauffläche noch abgedeckt sein. Viel mehr, als ich jetzt da gezogen hab, ist da nicht drin und auf keinen Fall nochmal nen halben cm mehr, mal ganz davon ab, wie bescheiden das dann aussieht.

Ich geb dir nen Tipp. Montier mal eine von deinen 8x14 ET15 an die VA und guck dir das an. Dabei nicht vergessen, noch nen halben cm dazu zu rechnen :)

Scheppi
25.01.04, 13:13
Hi.
Also, ich fahre 8x15 ET 30 rundherum, das geht ohne Probleme. Wollte vorne eigentlich 8x15 ET 20 fahren und hatten mal probeweise eine montiert. Das Problem ist echt, dass du das Rad, bzw. den Reifen, zwar oben durch mächtig ziehen abgedeckt bekommst, aber nach vorne hin steht das echt weit raus, bekommst du mit der Serienschürze nicht abgedeckt, und das bei ET 20! Weiß nicht, wie das aussieht, wenn man vorne eine andere Schürze fährt, z.B. die von Dietrich oder so. Vielleicht kann dir ja einer schreiben, wie es dann aussieht! Also, kurz gesagt, einfach wird das nicht!

silvacorsa
25.01.04, 14:37
Also,ich hab letztes Jahr 8er vorne mit et 20 gefahren,unzwar ohne ziehen!!!Ist zwar anzeifelbar die Radabdeckung,hab es aber bei der GTÜ ohne Probs eigentragen bekommen!!!Musste ihn vorne nur ziemlich hart machen ,damit er nicht schleift!!!Hab sie jetzt zwar nicht mehr,nur noch auf dem Avatar zu sehen!!!
Gruss Lars :wink:

Corsaextreme
25.01.04, 17:09
ja wer hat die denn wohl jetzt????

Scheppi
26.01.04, 09:12
Also,ich hab letztes Jahr 8er vorne mit et 20 gefahren,unzwar ohne ziehen!!!Ist zwar anzeifelbar die Radabdeckung,hab es aber bei der GTÜ ohne Probs eigentragen bekommen!!!Musste ihn vorne nur ziemlich hart machen ,damit er nicht schleift!!!Hab sie jetzt zwar nicht mehr,nur noch auf dem Avatar zu sehen!!!
Gruss Lars :wink:
:shock: Ohne Ziehen???????????? Wo hast du das denn eingetragen bekommen??????

Corsaextreme
26.01.04, 13:22
habe ja jetzt die felgen von silvacorsa drauf und das passt locker ohne ziehen. muss halt nur die dämpfer beim eintragen recht hart einstellen.

gruss Sascha

Capuchino
26.01.04, 13:24
steht ja auch kaum über... :roll:

Corsaextreme
26.01.04, 13:29
die lauffläche ist abgedeckt und darauf kommt es wohl beim tüv drauf an. kann dir gerne ein pic schciken wenn du es mir nicht glaubst.

gruss Sascha

MM8
26.01.04, 13:33
Servuz!


habe ja jetzt die felgen von silvacorsa drauf und das passt locker ohne ziehen

Also ich glaub dir ja dass du das so eingetragen bekommen hast, aber PASSEN tut das net! Mit Sicherheit! Ich hab mir nen Wolf gezogen um 8x14 ET15 drunterzubekommen, dafür isses aber auch "richtig" eingetragen bei ner ganz normalen TÜV-Station...

Ein weiterer Effekt vom Ziehen: Hab ein relativ weiches Fahrwerk (H&R CupKit 60/40) und es schleift garnix! Auch net bei extremen Bodenwellen ;-)


Mfg MM8

Corsaextreme
26.01.04, 13:40
ihr müsst mir das nicht glauben. wie gesagt wenn einer ein pic davon haben will dann bitte. dann seht ihr das das ohne ziehen passt....

Capuchino
26.01.04, 13:41
die lauffläche ist abgedeckt und darauf kommt es wohl beim tüv drauf an. kann dir gerne ein pic schciken wenn du es mir nicht glaubst.

gruss Sascha

die frage ist wie sinnig das ist, das fw so hart machen zu müssen das es in bodenwellen o.ä. nicht schleift... am besten noch federwegsbegrenzer bis oben hin rein...

Corsaextreme
26.01.04, 13:49
es geht auch nur um den tüv weil der das glaube ich etwas extremer sieht.

Scheppi
26.01.04, 16:50
Also, das problem ist ja nicht, das Profil nach oben hin abzudecken, sondern nach vorne, weiß echt nicht wie man ET15 oder auch 20 so eingetragen bekommt, da hat der Tüv Prüfer wohl echt alle Augen zugedrückt... :roll:

CoRsA-PiEt
26.01.04, 18:12
Also ich hab auch ne 8*15 ET 20 so eingetragen bekommen mit ca 80/60
Weitec Gewinde aber so richtig schön find ich das nicht mehr da die Abdeckung von vorn echt mies ist. Aber da ist auch schon einiges zu ziehen und am plasteradlauf zu schnibbeln! :)