PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbagleucht, Widerstand zu klein



N.Corsa
05.02.11, 19:07
Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem Wagen. Im November ist meine Airbagleuchte angegangen. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, folgende 2 Fehler:
Widerstand zu hoch
Widerstand zu klein
Da zeitgleich meine Hupe nicht mehr funktioniert hat, lag der Verdacht nah, dass der Schleifring defekt ist.
Den habe ich jetzt getauscht. Jetzt funktioniert mein Hupe wieder, aber die Airbagleuchte ist immer noch an. Allerdings wird jetzt nur noch der Fehler "Widerstand zu klein" gesetzt.
Ich habe jetzt ein bisschen die Suche bemüht, dort finde ich aber nur was zu Fehler Widerstand zu hoch.
Hat einer schon mal den gleichen Fehler gehabt?
Steuergerät hinüber? Gibt ja einige Fabrikate die mit extremer Kälte Probleme haben (meiner Meinung gehört da aber der Corsa bzw. Opel nicht zu)

Neumiii
05.02.11, 19:41
Fahr mal nach Opel und lass den Fehler löschen ich meine iwo mal mit bekommen zu haben das die airbagleuchte wenn sie einmal an war net einfach wieder ausgeht sondern der fehler gelöscht werden muss bei opel.

KingCreasy
05.02.11, 19:53
denselben fehler hab ich auch beim rechten seitenairbag. anscheinend der stecker unterm sitz. gibt probleme wenn man den sitz häufiger verstellt (vor und zurück)

kannst ja mal alle stecker abziehen, kontaktspray rein oder sowas in der art, alles wieder ran und ab zum FOH zum löschen :P
mit glück isser dann weg

#Chris
05.02.11, 20:31
normal musste den Fehler löschen lassen, sonst geht die Lampe nicht aus. Und eig. sollte der Fehler auch genauer deffiniert werden, also sprich wo der Widerstand nicht passt.

N.Corsa
05.02.11, 20:48
Der Wagen hat nur einen Fahrerairbag.
Daher fallen die Stecker unter den Sitzen aus.
Gelöscht hab ich den schon mehrmals, kommt aber sofort wieder.

Capu
05.02.11, 21:07
Wie lautet denn die FC Nummer?

#Chris
05.02.11, 22:50
ich würds STG mal tauschen. Wenns ein Kabelbruch wär, dann ist der Widerstand zu groß. Wüsste nicht, was es sein sollte, damit der Widerstand zu klein ist.

N.Corsa
06.02.11, 22:54
Wie lautet denn die FC Nummer?

Fehler 32 existiert
Fahrer Airbag Zündkreis Widerstand zu klein


ich würds STG mal tauschen. Wenns ein Kabelbruch wär, dann ist der Widerstand zu groß. Wüsste nicht, was es sein sollte, damit der Widerstand zu klein ist.

Ich denke ich werde das dann machen. Aber evtl. hat ja noch jemand eine Idee, was die Ursache für den zu geringen Widerstand seien könnte.

TBX
06.02.11, 23:55
Ich denke ich werde das dann machen. Aber evtl. hat ja noch jemand eine Idee, was die Ursache für den zu geringen Widerstand seien könnte.
zu geringer widerstand deutet richtung kurzschluss. klemms stg und den airbag ab und mess durchgang / widerstand zwischen den beiden airbag kabeln. wenn da kein unendlicher widerstand herauskommt, haste irgendwo nen kurzschluss auf der leitung zum airbag.
andernfalls is entweder das stg oder der airbag kaputt.

Capu
07.02.11, 12:37
Kannst ja mal die Fehlerliste (http://www.vectra16v.com/fc/airbag_mj96/C-04.pdf) Schritt für Schritt durchgehen.

Reddie
07.02.11, 15:20
also wenns zu klein is kanns wirklich nur sein das airbag oder stg fritte is, also kann eing. nur stg. sein also das der airbag hinüber is hab ich noch nie erlebt...

DerTod
21.02.11, 13:12
Ich hab das selbe Problem gerade. Werde mal testweise nen anderen Airbag einbauen und löschen lassen. Sowas hat man ja liegen ;)