PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gab es auch corsa mit airbag ohne servo ???



corsa-cult-berlin
06.02.11, 10:39
hey leute ich weiß es gibt die sufu. aber das was ich wissen will gibt es echt nich bin auch die ersten 20 seiten hier durch gegangen aber da kamen nur echt lustige fragen da wirklich die sufu hilft nur leider bei mir nicht, oder ich weiß nicht was ich als such tip eingeben soll.

also mein anliegen ich habe jahre lange mit dem a corsa gearbeitet habe dann mal mit b angefangen doch den gab ich leider wieder weg.

nun habe ich mir wieder ein zugelegt und der hat auch vieles cooles vom werk mit bei wie höhen verstellbarer sitz, rücksitzbank mit kopfstützen und sowas halt alles .

nun zu meiner haupt frage er hat airbag doch keine servo, auch keine elektrische lenkhilfe.
nur finde ich es trotzdem komisch das er sich schwer lenken lässt schwärer als mein alter b finde ich und der hatte auch keine.

ich will einfach mal wissen ob airbag nur mit servo ausgeliefert wurd oder auch komplett ohne.

finde ist alles komisch da wenn ich kopfsteinpflaster fahre die lenksäule leicht klappert ales wenn die getauscht wurde...

danke im vorraus

weidex
06.02.11, 10:44
hi interessant wäre zu wissen was du für ein BJ hast
mein corsa b hat auch nur einen Fahrerairbag und sonst nichts außer elektrische Spiegel...

corsa-cult-berlin
06.02.11, 11:07
jo also meiner ist ganz knapper baujahr 94 genaugenommen 7.01.1994.

und mit den spiegeln hab ich net....

schön jemand gleich hier aus berlin zu sehen.

weidex
06.02.11, 11:12
hast du breit reifen auf deinem corsa?
dadurch wird das lenken auch schwerer ;-)

corsa-cult-berlin
06.02.11, 11:15
nene noch original spalttabletten.

der ist gerade mal tiefer gelegt von mir, aber wie gesagt hab nur schiss das wenn ich dann tüv machen lassen gehe der checkt alles und sagt her mit der kohle aber komm wieder wenn das behoben ist.

und ist klar wenn ich dicke lappen drauf habe das es schwerer ist aber sone frage muss ja sein wa da viele wirklich sich eine wenig ungeschickt anstellen lol;)

Neumiii
06.02.11, 11:25
Ja gibt Corsa die Airbag haben und dafür keine Servo.

weidex
06.02.11, 11:28
hast du nach dem tiefer legen die Spur eingestellt?

Neumiii
06.02.11, 11:32
die spur hätte aber nichts mit dem lenken zutun also wie schwer es sich lenken lässt da ja meistens nur minimal verstellt ist.


vllt schon mal unters auto geschaut? ob da iwo was locker is was klappert?

corsa-cult-berlin
06.02.11, 11:38
ja klar hab ich alles tip top.

neumiii richtig nur weil tiefer gelegt wurde hat das lenk verhalten damit nichts zu tuen da hätte ich schon die spurstangenköpfe entfernen müssen dann würde ich das nachvoll ziehen können.

das war auch bevor ich ihn tiefer gelegt habe das es sich schwerer lenken lies, erst dachte ich das die servo vllt im arsch ist weil es sich so lenken lies aber dann habe ich geschaut ob ne servo pumpe vorhanden ist oder behälter doch nichts.

dann am lenk getriebe geschat ob es ne elektrische lenkhilfe hat aber auch nichts

weidex
06.02.11, 11:41
na dann scheint es ja Original so schwer zu gehen:-)

corsa-cult-berlin
06.02.11, 11:43
scheint wohl leider so.

hätte ja auch sein können das dies der vorgänger einfach entfernt hat. ohne das mir zu sagen da er mir auch nicht sagte das es ein unfaller war aber für umsonst soll man ja nicht mekkern.

heißt ja nicht umsont ein geschenkten gaul schaut man nicht ins maul

weidex
06.02.11, 11:45
möglich isses das es ausgebaut wurde ;-)

aber ich würde zur dekra fahren der berliner tüv ist eh fürn arsch ;-) hatte bisher nur probleme mit dehnen

Neumiii
06.02.11, 11:50
Naja ich sag mal so wer baut das bei einem originalen auto aus wenn du irgendwie ein custom oder rennfahrzeug baust wäre es ok aber sonst würd es kein arsch ausbauen.

corsa-cult-berlin
06.02.11, 11:55
@weidex ja fahre immer zur gtü habe da mein tüver....

@neumiii ja hast ja recht aber es soll ja auch bekloppte geben ;)

Corsa_forever
06.02.11, 14:00
Mein 1.2i hat Airbag (nur Fahrer) aber nix Servo.
Tausche Airbag gegen Servo -.-

weidex
06.02.11, 14:03
lol mach nen bissel fitness ;-) dann brauchst keine servo ;-) und nen airbag ist nen sicherheitsrelevantes teil ;-)

corsa-cult-berlin
06.02.11, 14:26
also an sich brauch ich kein airbag habe bei mein a corsa gsi auch kein gehabt und hab in klein hinten auf der scheibe geschrieben gehabt kein airbag wir sterben noch wie männer.

aber hey er war bei also ist das auch gut so .......

TBX
06.02.11, 14:58
also an sich brauch ich kein airbag habe bei mein a corsa gsi auch kein gehabt und hab in klein hinten auf der scheibe geschrieben gehabt kein airbag wir sterben noch wie männer.
wenn du dich entscheiden müsstest, was würdest du nehmen?
sterben wie ein mann oder airbags haben und nicht sterben? :confused:
mein astra hat 4 airbags, gurtstraffer, aktive kopfstützen, abs und esp. ich glaub nicht dass ich dadrauf freiwillig verzichten will.

corsa-cult-berlin
06.02.11, 15:02
@tbx

klar nehm ich das mit sonst würde ich den corsa ja nicht haben mit airbag ich fand den spruch nur sehr cool.
der corsa hatte damals sowas nicht und brauchte es auch nicht.

aber klar ich hätten ihn auch sofort genommen wenn er abs und so gehabt hätte aber nun ist es leider nicht so.
und sterben wollen wa alle nicht ob mit airbag oder ohne , das sind nur sprüche an den man gefallen findet aber nicht das man wirklich will....

Icebreaker-
06.02.11, 18:36
Ich habe auch noch nen Corsa b Ausstattung Sport. Fahrer und beifahrerairbag, aber keine Servo. Habe ich aber nachgerüstet. Problem dabei ist nur das die Motorhaltervariante 1 dafür nicht passt. Also Rahmen ändern, oder einfach die Servopumpe aus nem Astra f mit 8V einbauen. Geht wunderbar.

corsa-cult-berlin
06.02.11, 19:52
jup das weiß ich mit dem astra f und so kannst ja alles nehmen hat ja nen bekannter beim a corsa gemacht aber danke das es leute gibt die trotzdem tips geben ......hoffe diese helfen auch anderen leuten die probleme mit ihrer lenkung und so haben !!!!!!!

Corsab1200
06.02.11, 22:46
Also meiner bj. 1997 hat Fahrer/ Beifahrer Airbag + ABS aber sonst keine Extras

corsa-cult-berlin
06.02.11, 22:50
da staune ich ja bei nem 97 baujahr abs und so aber keine servo

Corsab1200
06.02.11, 23:42
da staune ich ja bei nem 97 baujahr abs und so aber keine servo

04.1997 Is der gebaut ^^
Aber is doch eigentlich nicht so ungewöhnlich oder?

corsa-cult-berlin
07.02.11, 08:58
doch schon weil da bei sogut fast jeder utomarke ob klein wagen oder grße serve standardt war

Reddie
07.02.11, 10:45
lol..my one: bj.99,einstmals 4 airbags und sons nix an board

Capu
07.02.11, 12:41
doch schon weil da bei sogut fast jeder utomarke ob klein wagen oder grße serve standardt war
Aber nicht bei Export Modellen die dann als Reimport zurück gekommen sind... ;) So wird das bei dem Corsa auch sein.

Kleiner Tip noch... Vor dem Abschicken des Postings nochmal schauen was man getippt hat.