PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hecksystem Problem



Iceman1982
07.02.11, 08:37
Servus hab en kleines Problem
Hab ein JVC Autoradio das nur ein Paar Chinchausgänge hat. Bin dann mit Y-Adaptern in meinen Rainbow iPaul 4.300 Verstärker das ich auf allen 4 Kanälen Signal hab. Am Verstärker ist einmal gebrückt der Subwoofer und mein Rainbow Hecksystem auf der Hutablage.

Jetzt zu meinem Problem ich kann soviel an den Rädchen am Verstärker drehen wie ich will aus meinen Hecklautsprecher kommt nur ganz leicht Gesang und sonsten nur Bass. Was könnte das sein???

umbri
07.02.11, 08:55
kann es eventuel sein das du am radio alle regler auf das frontsystem gestellt hast?

Bari-87
07.02.11, 10:24
Wo trennst du denn deinen Subwoofer?! Am Radio oder an der Endstufe?!
Falls am Radio und du hast einen Tiefpassfilter drin, dann ist klar das vom HeckSystem nur noch tiefe Töne kommen (sprich die gleichen wie vom Sub).

Ansonsten schau mal in der Endstufe ob du nicht da einen Tief- anstatt Hochpassfilter gesetzt hast.. Hört sich nämlich ganz danach an.

Iceman1982
07.02.11, 17:46
Nein Fader und Balance sind alles Mitte dann würde der Subwoofer ja auch net gehen also. Sub ist auf LPF und Hecksystem HPF am Verstärker eingestellt so wie es sein muss. Das ich vom Radio mit Y-Adaptern auf die Endstufe gehe ist net das Problem. Muss ich mal die Radio einstellungen mal durchgehen. Und dort auf normal schalten und Sub am Verstärker einstellen?????

Bari-87
07.02.11, 20:54
Du musst vom Radio aus mit einem FullRange-Signal zur Endstufe und nicht schon am Radio filtern, ansonsten kriegst du halt nur die tiefen Töne am HeckSystem.

Also stell den Ausgang vom Radio auf "Normal" oder "Full" etc. und stell den Subsonic/Tiefpass für den Sub und den Hochpass fürs HeckSystem an der Endstufe ein.

Tigraniac
08.02.11, 01:11
Das dein Hecksystem in der Hutablage steckt ist übrigens auch nicht so das wahre.Vor allem nicht ungefährlich!

Iceman1982
08.02.11, 06:04
Das weiß ich aber 160er Boxen bekomm ich ja Net rein wo es originale drin ist.

Bari-87
08.02.11, 06:34
Im Corsa A ist ein HeckSystem meiner Meinung nach bei einem gescheiten FrontSystem und kräftigem Bass eh unnütz. Der Sub "raubt" dem System auf der Hutablage eh die Luft..