PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEME MIT DER FIRMA ROFOS



Anonymous
30.05.03, 18:30
Wer von euch hat Probleme mit der Firma ROFOS gehabt oder hat sie momentan?

Habe die Firma ROFOS wegen Betruges angezeigt und möchte wissen ob noch mehr von euch gelinkt wurden.

Wenn ihr betroffen seit mailt bitte an "hurricane18@arcor.de"

-Frank-
30.05.03, 18:34
Meinst du die Firma ROFOS, welche die Tachofolien und Tachobeleuchtungen verkauft?! Hab da mal was für meinen Bruder gekauft - war aber problemlos! Welche Probleme hattest du genau mit denen?

Anonymous
30.05.03, 18:43
Ich hab die Scheiben per Vorkasse bezahlt und nach zwei Monaten und ständiger Nichtbeantwortung auf anfragen immer noch nix bekommen...

Wahrscheinlich hast du's per Nachnahme bestellt, oder?

-Frank-
30.05.03, 18:51
Nö, war damals auch per Vorauskasse (per Überweisung). War innerhalb einer Woche da. Hast du schonmal versucht da anzurufen oder per Einschreiben eine Beschwerde (mit Androhung von Konsequenzen) hinzuschicken.

Anonymous
30.05.03, 19:02
Hat die net interessiert, telefon is ein daueranrufbeantworter dran, mail meldet sich eh niemand ect...

Scheint bei mir wohl doch ein einzelfall gewesen zu sein, schaun mer mal ob sich noch jemand anderes meldet.

-Frank-
30.05.03, 19:06
Naja, aber nach soviel Zeit ist das echt komisch. Sollten ja doch irgrndwie reagieren... Glaub allerdings nicht, dass du gerichtlich Chancen hast - weiß jetzt nicht wieviel du überwiesen hast, aber wird evtl. wegen Nichtigkeit eingestellt.

Blue-Diamond
02.06.03, 08:48
Habe die Dinger auch bestellt und das Geld per Post hingeschickt da mir eine Überweisung nach Deutschland 12 Euro kostet. Habe auch noch nix bekommen. Hab dann vorige Woche angerufen aber die Nummer gabs nicht :evil: Habe es auch per Mail versucht aber noch nix bekommen. Als ich nachgefragt habe was mir der Versand kostet usw. waren sie aber ziemlich schnell mit der Beantwortung meiner Mail :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Theux
02.06.03, 20:41
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, dann gibt es die Probleme nur bei Vorkasse-Bestellungen.

Ich will mir auch weiße Tachoscheiben zulegen, und außer Rofos hab ich nur noch Heiz als Anbieter gefunden (schweineteuer).

Deshalb werde ich wohl bei Rofos bestellen und die Zahlung per Nachnahme abwickeln. Hoffe, dass es dann klappt, denn keine Ware - keine Kohle 8)

Shaft
02.06.03, 20:47
Also wenn ich das hier so lese, von wegen keine Reaktion auf Anrufe und Mails, da würde ich glatt denken, die sind pleite. Dazu kommt, das auf der Seite nix steht, wo die ihren Sitz haben. Wirkt ja nicht gerade seriös.

MichiC
02.06.03, 20:52
Impressum

Compu-service
- Herr Michael Bluhm -
Wiesenstr. 38a
DE - 21703 Drochtersen
Telefon:
Telefax:
E-Mail : Csrofos@aol.com



Könnt dann mal jemand Auskunft geben, ob die Dinger was taugen?
gibts da auch welche mit blauer Durchleuchtung *nixfind*
Wenn man per Nachnahme bestellt hat man ja praktisch kein Risiko...

Theux
02.06.03, 21:14
@MichiC

Ja, es gibt auch welche mit blauer Durchleuchtung.

Genau da mein ich mit dem Risiko, werd da wohl was bestellen. Und sollte nichts ankommen, dann bekommen die halt auch nix.

MichiC
02.06.03, 21:41
Kann mir mal jemand sagen, wo man die mit der blauen Durchleuchtung findet?

Sind das die "Einfarbigen mit Wunschziffernfarbe"?


Lohnen sich die 5€ mehr für Scheiben (anstatt Folien)?

Theux
02.06.03, 22:00
Sind das die "Einfarbigen mit Wunschziffernfarbe"?



Genau die sind das.




Lohnen sich die 5€ mehr für Scheiben (anstatt Folien)?

Also ich werde mir die Scheiben holen, auch wenn sie etwas teuerer sind. Wenn es mir nämlich nicht gefällt, dann kan man Scheiben ganz einfach wieder rausnehmen. Ob man die Folien so leicht wieder abziehen kann weiß ich nicht. Bei Scheiben hast du auch nicht das Problem, das man etwas schief aufkleben könnte.

Shaft
03.06.03, 10:18
@ MichiC, hättest du mal weitergelesen:

Die Firma Compu-service bemüht sich, auf dieser Webseite richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Sie übernimmt jedoch keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Firma Compu-service haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, einschließlich entgangenen Gewinns die Aufgrund von oder in Verbindung mit Informationen entstehen, die auf dieser Webseite bereitgehalten werden.

Das heißt für mich, dass die nur die Website erstellen und nach Auftrag von Rofos aktualisieren. Die haben also nix anderes mit denen zu tun. Und ob die über die Lage von Rofos Auskunft geben, würde ich bezweifeln. Ist schließlich ein Kunde von denen, und das wären schon Geschäftsgeheimnisse.

Mädchenmanta
05.06.03, 21:13
Also ich habe da auch meine SCheiben her. Per Vorkasse gezahlt und kamen dann innerhalb von 1 Woche bei mir an. Sind die stinknormalen weissen....hab da noch blaue LED'S hinter.

Dennis

http://www.vauxhallz.de/autos/dennis10.jpg

Theux
06.06.03, 19:41
Um das ganze hier weiterzuführen:

Hab vor einer Woche die Tachoscheiben bei Rofos bestellt - Zahlungsart: Nachnahme.

Habe dann auch prompt ne Auftragsbestätigung per Mail bekommen. Dabei ist es bisher auch geblieben - noch keine Lieferung.

Warten wir mal ab, was weiter passiert.

Theux
10.06.03, 21:06
Nochmals aktualisiert:

Hab heute wieder ein Mail von Rofos bekommen, dass sie die Scheiben heute rausgeschickt haben. Mal schauen wann und ob hier was ankommt.

Werd dann mal berichten

Blue-Diamond
07.07.03, 14:34
Habe das Geld für die Tachoscheiben Mitte Mai losgeschickt und noch NIX bekommen. Bei der Nummer die ich rausgesucht habe ist immer der Anrufbeantworter dran. Hab denen mit einer anderen Mailadresse geschrieben und sofort eine Antwort bekommen. Als ich dann nach meinen Tachoscheiben und dem Geld fragte bekam keine Antwort mehr darauf :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Theux
07.07.03, 19:25
Würde sagen, dass man bei Rofos nur noch gegen Nachnahme kaufen sollte.

Ich habe das so gemacht und meine Scheiben sind auch angekommen.

Tigr4ndi
08.07.03, 09:26
Wie kommts eigentlich das die Tachoblätter bei HEIZ soviel teurer sind als bei ROFOS? :?

LionCL75
08.07.03, 16:44
Hi, also ich hab letztens erst bei ebay weiße Scheiben von Rofos ersteigert. Hat eigentlich alles ganz gut geklappt. Die Zahlung war auch per Vorkasse. Hat vielleicht zwei Wochen gedauert. Qualität is für den Preis okay denk ich. Sind halt leider keine durchleuchteten. Sind die selben, wie auf dem Bild Seite 1 in diesem Thread. Muss mir jetzt nur noch was einfallen lasse, da es mit den blauen LEDs net so wirklich gleichmäßig ist.

mfG
Chris

orion_tigra
09.07.03, 07:58
Hallo,
hab vor kurzem ebenfalls in ner Ebay Auktion weiße Scheiben von Rofos ersteigert. Geld gleich überwiesen und ca. 3 Tage später waren die Scheiben schon da! Also ich kann mir des net vorstellen. Mir kam des eigentlich sehr seriös vor! Haben bei mir auch n Brief mitgeschickt ich soll doch bitte Bilder von den eingebauten Scheiben für die machen.

Gruß
Orion