PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C GSI Bremssattel Kolben



kimi2003
08.02.11, 09:43
Morgen,

da ich ja gerade dabei bin meine Hinterachse zu vervollständigen suche ich nun für die hinteren Bremssättel neue Kolben.
Ich finde jedoch nur die Kolben für die vorderen Sättel.
Hat einer zufällig eine Adresse? Die Kolben haben einen Durchmesser von 34mm


Mfg Felix

kimi2003
12.02.11, 17:14
Keiner die Dinger schonmal irgendwo gesehen?

Mfg

opelfreaky
12.02.11, 21:16
Kannste damit was anfangen ?

war ne 10sek. suche...

http://shop.ebay.de/i.html?Modellreihe=Corsa&rt=nc&Einbauposition=Hinten&_nkw=bremssattel%20opel&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282

kimi2003
13.02.11, 10:43
Danke aber ich suche keine Bremssättel sondern nur die dazu gehörigen Kolben! Steht aber alles oben!

Mfg

Hell
13.02.11, 11:49
Soviel ich weiß gibt es die Kolben für die hinteren Sättel nicht einzeln, hab ich noch nie gesehen. Die Sättel haben ja auch die Handbremse mit drin, meine mal von Bosch gehört zu haben das man da selber nicht dran gehen soll auch als Werkstatt nicht.

kimi2003
13.02.11, 15:30
Dann muss ich wohl die alten Kolben nehmen. Wollte die nur aus Vorsicht gleich mit wechseln.
Nur eine Frage, wie bekomme ich den Kolben heraus? Mit Druckluft wie bei anderen Sätteln geht das leider nicht.

Mfg

zumo
13.02.11, 17:27
drehen Oo ich glaube entgegen dem uhrzeigersinn. wenn du se wieder rein machen willst drücken und drehen

Hell
14.02.11, 12:16
Ich bin mir eigentlich sicher das man die am Besten nicht rausnimmt, wenn kaputt dann neu . Normal müßte der Kolben rasusgehen wenn du den Handbremshebel betätigst. Wie gesagt ich meine mal von einem gehört zu haben man soll die Finger davon lassen, selbst als Werkstatt.

kimi2003
14.02.11, 14:42
Weil z.B. die Dichtung vom Kolben defekt ist kaufst du dir direkt nen neuen Sattel? Ich denke nicht.
Die Kolben müssen sich entfernen lassen. Ich werd das mal mit dem drehen probieren.

Mfg

Hell
14.02.11, 15:53
Gibt es denn die ersatzteile für den Sattel überhaubt? Es ist ja nicht nur die Staubschutzmanschette die dann neu muß. Wenn es einen rep. Satz gibt muß man ihn auch rausnehmen können. Aber ganz ehrlich wenn du nichtmal weißt das die Kolben bei den hinteren Sätteln gedreht werden müssen (auf jedenfall beim reinmachen) dann würd ich garnicht erst anfangen sowas auseinander zu nehmen. Sowas ist ja kein Spielzeug. Steht auch immer schön auf Bremsenersatzteilen drauf. Nur einzubauen durch FACHPERSONAL. Weiß ja nicht ob du vom Fach bist oder nur Hobbyschrauber.
Es ist ja auch noch so, so ein Sattel kostet nichtmal 100euro. Geh mal zur Werkstatt und laß dir den überholen, da bist du mehr geld los, ist leider ein Wegwerfartikel. Bin ich auch kein Freund von ist aber so.

kimi2003
14.02.11, 18:44
Ja für die hinteren Sättel gibt es Rep Kits. Man kann ja auch nicht immer alles wissen!
Von daher...