PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslicht stoppt den Blinker



j.kreuzer
11.02.11, 19:09
Hallo,

folgendes Problem:
Wenn ich nach links blinke (manchmal ist es auch rechts) und gleichzeitig bremse, dann setzt der Blinker aus. Auch leuchtet die gelbe Warnleuchte neben dem Tacho.

Was kann es denn sein und wie kann man es reparieren?

Schönen Gruß,
Johannes

weidex
11.02.11, 19:13
dann kommt bestimmt beim bremsen nen kabel welches nen def. an der Isolierung hat an masse..

Insomaniac
11.02.11, 19:17
Oder er hat einfach ein Masse problem an den Rückleuchten.

MFG

j.kreuzer
12.02.11, 10:19
Wenn es ein Masseproblem sein sollte: Was muss ich machen?
Ist Masse = Karosserie?

blackdevil2k1
12.02.11, 15:48
zieh mal die beiden stecker von den rückleuchten ab und probiers dann nochmal, wenns dann geht dann liegt der fehler in den rückleuchten, oder der masseverbindung. jedenfalls kann man dann sagen der weg bis zu den rückleuchten ist in ordnung.

COH Micha
26.02.11, 11:31
Hi,
schau Dir mal deine Stecker von den Rückleuchten. Mach die Sauber wenn versifft, ansonsten nimm WD40 oder ein Kontaktspray und steck die wieder zusammen.
Wenn der Fehler dann immer noch sein sollte, dann bau im Kofferraum die Linke Seitenverkleidung ab. Dahinter ist ein Stecker, wo der Kabelbaum für die Heckklappe angeschlossen wird. Zieh den mal ab, und schau nach, ABER erschreckt dich nicht, wie der aussehen kann.
Bei mir lag es an dem Stecker, der war total hin, alles vergammelt. Bin zum Schrottplatz gefahren, und habe mir dort einen passenden und "sauberen" genommen, bei mir eingelötet und ordentlich mit WD40 eingesprüht.
Seitdem ist nix mehr mit den Lampen im Tacho und die Rückleuchten funzen ganz normal.

Gruß Micha