PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einpresstiefe ET messen ,nur wie??



Spaik3
25.01.04, 16:41
Hi,habe ja nen corsa...
So habe vorne links die felge putt,nun will ich mir einen neue kaufen,habe aber überhauot keine papiere mehr über die felge,muss die ET davon wissen,kann man die mit nem zollstock messen?wenn ja wie????

OpelColt
25.01.04, 16:49
Wenn du n Foto zur Hand hast, dann stell es doch einfach mal rein...vielleicht kann dir jemand helfen der die Felgen auch fährt. :wink:

cya
Colt

Spaik3
25.01.04, 16:51
glaub ich weiss die nu ,habe bei rsl auf der hp nachgeschaut vorne 7*14 et --26 kann das sein,?

chris
25.01.04, 16:56
Ist das ne Serienstahlfelge?
Dann schau einfach in die Felge, da stehts drin!!!

Ansonsten natürlich auf der Herstellerseite gucken.

asroc
25.01.04, 16:59
Hi,habe ja nen corsa...
So habe vorne links die felge putt,nun will ich mir einen neue kaufen,habe aber überhauot keine papiere mehr über die felge,muss die ET davon wissen,kann man die mit nem zollstock messen?wenn ja wie????

Normalerweise steht das auf der Rückseite der Felge.
Schliesslich muss der TÜV-Mensch ja auch beim Eintragen mit dem Gutachten vergleichen können.

Spaik3
25.01.04, 17:06
die felgen haben kein gutachten,sind auch noch net eingetragen .Sollen eingetragen werden,habe sie paar tage so gefahren.Wolltew mir immer nen gutachten holen aber.....:. Ja,ich schraube die morgen ma ab und schaue nach thx

Theux
25.01.04, 17:10
nicht desto trotz, das muss auf der Felge stehen

denn wie soll der Prüfer vergleichen, ob das auch die Felge ist, die es laut Papier sein soll

Spaik3
25.01.04, 17:12
Dazu mal ne frage,wie soll ein prüfer eigentlich erkennen das die frontschürze identisch ist mit den papieren???steht ja nix drauf auf der schrürze (spoiler)

Theux
25.01.04, 17:28
Dazu mal ne frage,wie soll ein prüfer eigentlich erkennen das die frontschürze identisch ist mit den papieren???steht ja nix drauf auf der schrürze (spoiler)

na sicher steht da was drauf, die Teile sind immer gekennzeichnet (z.B. steht auf dem Mattig BB von innen glaube ich "6440") Das wird in die Fahrzeugpapiere eingetragen und ein Polizist kann bei einer Fahrzeugkontrolle prüfen, ob das Teil mit der Eintragung übereinstimmt

Spaik3
25.01.04, 17:37
ja,weil bei meine tox steht nix,und habe eben von den überresten meiner rieger geschaut,nirgentwo was zu sehen

brause-corsa
25.01.04, 18:08
schau doch in die fahrzeugpapiere da steht es drin !!!!!!
aber wies0 einfach wenn es auch kompliziert geht 8)

Spaik3
25.01.04, 18:25
schau doch in die fahrzeugpapiere da steht es drin !!!!!!
aber wies0 einfach wenn es auch kompliziert geht 8)


wer lesen kann is im vorteil....
Die felgen sind noch net eingetragen,weil ich noch kein papi habe,

Deetoo
25.01.04, 19:24
müsste auf der Innenseite der Felge stehen, bzw. irgendwo auf der Felge :wink:
Wenn du keine Kennzeichnung auf der Stoßstange hast, ist das schlecht. In dem Gutachten muss ja auch stehen, wie die Stoßstange in die Papiere eingetragen wird...Nr...usw. bzw. wo sich die Nummer befindet.Bei meiner Lexmaul steht z.B. Kennzeichnung unter dem vorderen Nummernschild oder so ähnlich....