PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abblendlicht rechts und links schwach



Theux
25.01.04, 17:16
mir ist jetzt aufgefallen (als ich das Abblendlicht mit nem Kadett E verglichen hab) dass bei mir im Corsa B die Ausleuchtung der Straße rechts und links der Fahrspur sehr schwach ist

Normalerweise wird ja der rechte Straßenrand auch noch mit ausgeleuchtet und auf die gegenüberliegende Fahrbahn fällt auch etwas Licht, aber bei mir ist wirklich nur die Fahrspur ausgeleuchtet

Woran liegt das und vor allem kann ich das irgendwie ändern? Denn meines Wissens gibt es ja die Höhenverstellung, aber kann man in der Breite auch was machen?

menneman
25.01.04, 17:24
Die Seiten kannst du mit den schrauben verstellen die man an dem frontträger vorne durch son loch sieht über den scheinwerfern. hoffe das das hilft.

mfg menneman

Theux
25.01.04, 17:25
Die Seiten kannst du mit den schrauben verstellen die man an dem frontträger vorne durch son loch sieht über den scheinwerfern. hoffe das das hilft.

mfg menneman

das ist doch die Höhenverstellung, oder?

menneman
25.01.04, 17:27
ne die höhenverstellung ist an den motoren für die leuchtweitenregulierung!!! je eine rändelschraube. seitenverstellung wie gesagt die beiden kreuzschrauben.


steht auch im buch" so wirds gemacht" genau drin!!!!!

Theux
25.01.04, 17:30
ne die höhenverstellung ist an den motoren für die leuchtweitenregulierung!!! je eine rändelschraube. seitenverstellung wie gesagt die beiden kreuzschrauben.

dann muss ich das mal testen

übrigens, kann man das auch beim Lichttest einstellen lassen? denn normalerweise testen die da nur die höheneinstellung

menneman
25.01.04, 17:31
ja klar wurde bei mir auch gemacht als ich den umbau auf klarglasscheinwerfer gemacht habe. bin zu opel gefahren zur annahme und die habens für lulu eingestellt.

Theux
25.01.04, 18:17
also ich habs jetzt im Dunkeln getestet, damit man es auch schön sehen kann, doch leider kam nix dabei raus

ich hab die Schrauben hin- und hergedreht, aber nix tat sich - sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite :evil:

muss mir das morgen nochmal im hellen ansehen

Theux
25.01.04, 19:30
bin meinem Problem schon näher gekommen

hab das ganze nämlich mal mit meinen alten Serienscheinwerfern getestet, und die lassen sich wunderbar an der oberen Schraube verstellen, wenn man an der Schraube dreht, dann dreht sich der Reflektor nach rechts bzw. links

nur bei den Klarglasscheinwerfern klappt das irgendwie nicht. Da fühlt es sich so an, als würde die Schraube beim Drehen irgendwo überspringen, sie greift wohl im Scheinwerfer drin nicht richtig

menneman
25.01.04, 19:38
aha. komisch bei mir ging das wunderbar zum einstellen!!! sind deine klarglasscheinwerfer von Arteb. Meine sind von Arteb.

Theux
25.01.04, 19:41
aha. komisch bei mir ging das wunderbar zum einstellen!!! sind deine klarglasscheinwerfer von Arteb. Meine sind von Arteb.

nein, von FK

menneman
25.01.04, 19:51
aso na gut da hab ich dann keine erfahrungen mit. kann dir auch nur sagen was ich gemacht hab.

Theux
25.01.04, 19:54
aso na gut da hab ich dann keine erfahrungen mit. kann dir auch nur sagen was ich gemacht hab.

ich schau mir da morgen im Hellen nochmal an

und vielleicht können ja die andern auch nochmal was dazu sagen

menneman
25.01.04, 19:55
ja das schlag ich auch vor. gibt hier ja genug die klarglasscheinwerfer dran haben!!!!!

mfg und schönen tag noch menneman

Theux
26.01.04, 12:51
so, Problem behoben :P

hab gestern im dunkeln nicht gesehen, dass es nicht richtig gegriffen hat