PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsanlage umbau problem



AuRoN
13.02.11, 15:00
hallo

hab folgendes problem habe günstig eine calibra bremsanlage besorgt wobei alles in ordunung ist mein problem hingegen bei der montage sind die bremsleitungen zu kurz so dass ich mit meinem lenkrad nicht voll einschlagen kann

muss ich die bremsschläuche vom omega oder so nehmen die sind ja bissel länger als die normalen vom calibra

wie habt ihr dieses problem gelöst

ich bedank mich mal im voraus

Freak
13.02.11, 15:02
Nimm die originalen Bremsschläuche vom Corsa, dann hast du keine Probleme. Hab bei mir das selber so gemacht und gab keine Probleme.

Gruß

Gelber-Tigra
13.02.11, 15:03
Warum nimmst du nicht deine vom corsa ?

AuRoN
13.02.11, 15:03
das habe ich schon von vielen gehört aber die ist zu kurz die schläuche habe ich gemessen 350mm beträgt die länge aber gehupst gedopst es ist halb zu kurz ich kann mein lenkrad nicht voll einschlagen

ich wäre euch voll dankbar wenn ihr mir da ne kleine auskunft geben könntet

Gelber-Tigra
13.02.11, 15:14
Hab bei m meinen corsa auch die sättel vom calibra drauf und bei mir war nichts zu kurz und auch nichts umgesetzt komisch:confused:

AuRoN
13.02.11, 15:16
ich fahre einen corsa b 1.4 und ich tendiere mal das ich die bremsleitungen bissel verändern muss aber das ist ja ne scheiß arbeit wie lang sind denn deine schläuche GELBER-Tigra

Gelber-Tigra
13.02.11, 15:23
Da muss ich messen weiß das nicht aus den kopf ich fahre dann glei nochmal in die garage wenn ich gemessen hab schreib ich mal.

AuRoN
13.02.11, 16:13
ich glaub ich weiß warum die zu kurz sind bei mir

weil die aufhängung wo das verbindungsstück vom bremsschlauch zur bremsleitung weiter oben angebracht ist wie bei denen mit abs
ich werde mal probieren mit den längeren schläuchen vom omega a

falls ihr da mir was anderes empfehlen das wäre echt nett

danke im voraus

Extrem B
13.02.11, 17:39
Nimm doch einfach die Flex Bremsschläuche. Hab die bei mir auch verbaut. Und in verbindung mit der ate bremsflüssigkeit (die blaue) fühlt es sich so an als ob dun nen anker wirfst

AuRoN
13.02.11, 19:21
Wie lang sind denn die flex bremsschläuche denn ich hab das problem dass die verbindung der schläuche weiter oben radkasten verbaut sind

Extrem B
13.02.11, 22:33
Also in der Regel sind die lang genug.

Izelord
13.02.11, 22:39
Check mal ob die rictig mmontiert sind. der Entlüftunngsnippel muss nach oben !!

wennst links und rechts vertauscht hast is der Bremsschlauc nämlich zu kurz !!

Jojo81
14.02.11, 18:07
da tippe ich auch drauf, weil normalerweise sind die corsa leitungen lang genug (war bei mir auch). der sattel sitzt ja eh fast an derselben position wie vorher auch.

AuRoN
14.02.11, 22:37
habe es endlich geschafft es passt ihr hattet vollkommen recht ich habe die sättel falsch montiert links auf rechts und umgekehrt

ich danke euch für eure hilfe

somit ist dieser thread geschlossen

nochmals vielen dank