PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitumen Matten entfernen wg lackierung



tobis_corsa
13.02.11, 20:34
ich will meinen innenrasum sorich das komplette blechkleid von innen lackieren. dafür wollt ich evtl die original verklebten bitumen matten entfernen. oder kann man die anschleifen und mit überpusten?
wenn sie raus müssen wüsste ich gerne wie ich die am besten raus krieg.
also anwärmen und runterkratzen ist nicht drin. die sind steinhart mit der zeit geworden.
unbd beim schleifen will ich ja nach möglichkeit nicht so viel übers blech flitzen.
vielleicht kann mir ja einer mal n tipp geben ob anschleifen geht oder wie man die am geschicktesten raus operiert :-)

vielen dank schon mal

Xeviltan
14.02.11, 08:07
Anders als mit ner Heißluftpistole richtig heiß machen und dann mit nem Spachtel drunter und abziehen, wird dir nicht bleiben. Anders hab ich meine auch nicht abbekommen. Am Ende noch mit Aceton oder irgendwas anderem harten die Reste entfernen und dann loslackieren.

tobis_corsa
14.02.11, 15:47
Na super sache :-)
die sind so bombenhart das ich angst hab mir den spachtel abzubrehen. hab mich da ja schon n bischen dran versucht. meine nachträglich reingepappten die hab ich 1a mit ner heissluft pistole und nem spachtel runtergezogen aber die vom Tunnel zur rückbank geht gar nicht....
deswegen dachte ich runterschleifen mit nem geeigneten schleifer.

Xeviltan
15.02.11, 07:01
Nee wie schon gesagt, Heißluftföhn und draufhalten auf die Sau :D
Ich habs im Sommer gemacht, mein Corsa ist schwarz und dann noch der Heißluftföhn, es ging dann zwar wohl "besser" aber du kannst dir vorstellen, welche Temperaturen ich im Auto hatte.