PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen 2 fast 2 furious sachen??



Tigramausi19
25.01.04, 18:33
hallo

mal ne frage ich hab nich zuviel 2 fast 2 furious geschaut falls ihr das denkt!! aber mich interessiert es halt was das ist wo der nissan skyline am anfang wo die 2 nebelrauch immer so hoch gehn! wollt mal fragen was das ist, kommt das aus einer nebelmaschine wo die das gemacht haben weil da kmmt ja so ein druck, weiss das einer was das für ein teil ist wo auf beiden seiten der nebelrausch so hoch geht,??

bussi mausi

p.s. das ist da wo die 4 ein rennen machen ganz am anfang wo der nissan dann angefahren kommt;-)

Anonymous
25.01.04, 18:40
das soll NOS symbolisieren :roll:

effektiv wurde es mit 2 nebelmaschinen wie du sagtest gelöst ..

ich finds mehr als lächerlic

Der_Bachelor
25.01.04, 18:57
wieso sollte das nos symbolisieren! wie kommsten da drauf!? das einfach so nur nen gag. mehr nett.

Fasemann
25.01.04, 18:58
der rauch sollte das entlüften der nos leitung sein .. aber bei dem qualmm waren das ein paar flaschen :shock:

Anonymous
25.01.04, 18:59
drückt der da net irgendwo rum am lenkrad ?

is ja auch egal

aber aufjedenfall

MEGA PEINLICH

aber es gibt ja immer leute denen so "kinderkram" gefällt

Fasemann
25.01.04, 19:14
nos braucht mann beim beschleunigen , hat mann beide hände am lr .. deswegen der nos einschltknopf am lr .. die auslösung über gaspedalstellung ..weil mann nos nicht im 1 und 2 gang braucht bleibt das da ausgeschalten .. aber im film wirlkich ..nur spinnerei

Franky1109
25.01.04, 19:14
sieht aber besser aus, als blau beleuchtete waschdüsen :mrgreen:

Devil Dog
25.01.04, 19:43
ICh denke mal das soll die NOS entüftung darstellen! damit man immer Flüssiges gas in den schläuchen hat... allerdings gehn davon die pullen schnell leer! ich finds nicht lächerlich, vorrausgesetzt man hat einen wagen mit einer solchen NOS anlage wie die des skylines in "2F2F" 8)

ich hätte auch nix gegen sone Fake anlage, allerdings kann man da sein geld besser in andere sachen fürs auto investieren!

Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

PS: auf www.autoextrem.de gibts einen thread dazu in dem das thema ausführlich diskutiert wurde :

http://www.autoextrem.de/showthread,t-304&highlight=pop+off.htm

mfg

Tigra196
25.01.04, 19:52
das ist nicht vom nos.das wäre doch blödsinn.die luft ist der überdruck vom turbolader.normalerweise hört man ein zischen.die haben einfach die leitung vom turbo nach unten gelegt.

Don Andolini
25.01.04, 20:09
ich schliesse Tigra 196 an, das ist das Pop Off ventil, allerdings bisschen aufwendig gemacht! Is aber das Pop Off ventil vom turbolader, is doch klar!

Anonymous
25.01.04, 20:12
stimmt *an kopf hau*

wie kam ich auf NOS :roll:

naya der film war auch zu verwirrend

Don Andolini
25.01.04, 20:17
ums noch zu unterstreichen, brian drückt ja da kräftig aufs gaspedal und wenn du dann aus dem ersten gang rauskuppelst, muss der überschüssige druck aus lader raus! und zack der show effekt ist da!
nur wie gesagt sehr aufwendig gemacht muss ich sagen! aber cool is wenn wie im film n weib neben dem wagen läuft und mit dem druck den rock hochpustet :lol: 8) :twisted:

Anonymous
25.01.04, 20:23
kennt ihr nicht dieses zischen was lkw s und busse machen im stand , erinnert mich ein bischen daran .
Könnte auch irgendwie ne anspielung auf n air fahrwerk sein , naja kein plan :lol: :lol: :lol:
Aber man will ja schließlich mitreden

Anonymous
25.01.04, 20:31
2 Fast 2 Furious war und ist einfach nur Schrott. The Fast and the Furious dagegen, war genial. Obwohl er ja als NOS-Werbefilm abgetan wurde :D . In Teil 2 hat man zuviel auf Computeranimationen, zuviel schwachsinnige Stunts und auf Paul "Brian" Walker gesetzt. Meiner Meinung nach der einzige Schwachpunkt in Teil 1. Der Typ ist einfach ein saumäßig schlechter Schauspieler und wirkt auf mich eher wie der kleine Junge, der die Autoschlüssel seines Vaters gefunden hat.
Jetzt aber wieder zurück zu den Teilen aus dem Film. Die kommen schon teilweise ganz nett rüber, aber was soll das bringen? Alle glaube seit solchen Filmen, dass Lachgas das Tuningzaubermittel ist, das aus deinem 45PS 106 Peugeot eine 800PS Rennmaschine macht. Der Skyline ist ja auch ein nettes Gefährt, aber diese Super-Renn-Alles-Überhol-Turbo-Maschine ist er auch nicht. Das geilste Auto aus Teil 1 ist immernoch der Dodge Charger mit dem Big-Block. Sowas nenne ich Power!

Nightmare
25.01.04, 20:54
800ps nicht gerade

aber ich nenne es mal amerikanisches nos "kit" kann je nach motor bis zu 100% leistung mehr bringen
kurzzeitig :)

Anonymous
25.01.04, 21:04
Das stärkste was ich kenne ist das NOS Sportsmen Fogger System mit 80%. Aber wie lange der Motor das mitmacht :roll: ?

Anonymous
26.01.04, 07:16
ho ho..al wrong

it is nitrous..coming out of so called purge valves

before you can race....you spray the gass through the purges..so that the vanes are already cold...before you sprint


that way you have the most ps

so its called purges valves....look that up at google ;)

how do i know this...because my tigi is driving on a 50 ps nitrous shot :o :P

Tigra V6 X30XE
26.01.04, 07:46
@ deacie:

But be carefully: For your small engines the NOS or NX isn´t very good. It is better to have a big cubic capacity to use NOS an NX. Otherwise you will have a broken engine even if you do it with 2.0-Litre 16V.

TeenTigra
26.01.04, 08:50
Der Skyline ist ja auch ein nettes Gefährt, aber diese Super-Renn-Alles-Überhol-Turbo-Maschine ist er auch nicht. Das geilste Auto aus Teil 1 ist immernoch der Dodge Charger mit dem Big-Block. Sowas nenne ich Power!

Jo der Charger ist echt beeindruckent *hutab* aber wenn schon BigBlock dann aus deutschem Hause mit nem 12 Liter 12 Zylinder und Nitroeinspritzung in ner alten Cobra mit 1000 PS und 2,8 sec von 0-100 und im 1 Gang mal 120 km/h(oder warens 150 ?) Fahren wollte ich schon immer :shock: .

Leider weis ich nicht mehr wo der Motorenbauer herkamm war aber einer aus Deutschland wars Bayern oder so?
Naja die haben nur Spezialanfertigungen gebaut :D

sonic69
26.01.04, 09:07
Nos entlüften?

wie? und warum?


also ich würde se im innenraum entlüften wenn ich eine hätte!

TeenTigra
26.01.04, 09:14
Nos entlüften?

wie? und warum?


also ich würde se im innenraum entlüften wenn ich eine hätte!

Das wäre mal ne lustige Angelegenheit :roll:

Hope
26.01.04, 09:45
also diejenigen die auf den turbo getippt haben, hatten recht! :D
ich kenne jemanden der das bei seinem auto eingebaut hat. nur musste er eine eigenkonstruktion machen, weil man das in europa kaum findet.
müsste man schon bei den amis suchen...

Don Andolini
26.01.04, 10:02
ja das findet man häufig bei Fiat Coupé's mit turbo,
da verbaut man sich nur ein pop off ventil!

deacie kann ja mal n video reinstelln wie seine "purges valves" sich anhören und wie das ausschaut wenns rausgefsttt kommt.

OpelColt
26.01.04, 11:44
kennt ihr nicht dieses zischen was lkw s und busse machen im stand , erinnert mich ein bischen daran .
Könnte auch irgendwie ne anspielung auf n air fahrwerk sein , naja kein plan :lol: :lol: :lol:
Aber man will ja schließlich mitreden

Hm...soweit ich weiß haben die meisten Busse sogar einen Turbo...


cya
Basti

Capuchino
26.01.04, 11:48
ohwei ohwei... nu wird wieder alles übern haufen geschmissen...

das "zischen" bei nem lkw oder bus kommt vom üderdruck ventil des kompressors, welcher die lufttank´s füllt... das ist wie bei eurem werkstattkompressor daheim... nur der schaltet sich ab wenn der luftvorat ausreichend ist... beim lkw bläst der dann ab, weil der über den motor angetrieben wird...
ein weitere grund für das "abblasen" kann das betätigen der feststellbremse sein, dies ist eine federspeicherbremse...
oder eine pneumatisch unterstützte kupplung zischt...

aber nix was zur leistungssteigerung beiträgt...

OpelColt
26.01.04, 13:06
@Capu: Ich rede ja auch nich von Leistungssteigerung, sondern von "normaler Ausstatung". Jedenfalls meinte das ein bekannter KfZ-Schlosser zu mir, wobei der aber auch etwas ältere Modelle meinen könnte.


cya
Colt

-Frank-
26.01.04, 19:42
Also da hat der Deacie schon recht:

Das sind Nitrous Purge Valves zum Durchspülen der NOS-Leitungen. Das ausströmende (kalte) Lachgas vernebelt mit der warmen Umgebungsluft.

Mit diesen Zusatzventilen kann man die Leitungen vor dem Einsatz entlüften/spülen/durchblasen, um den optimalen Druck zu erreichen. Somit hat man eine gleichmäßige Leistungssteigerung - kein Stottern!

Hat bei den Profis auch noch einen anderen Effekt, indem es vor Leistungseinsatz die Leitungen schon einmal abkühlt. Im Normalfall kühlt nur das Benzin (evtl. auch Kaltluftzufuhr) und die Verbrennungstemperatur wird etwas gesenkt! Turbomotoren z.B. laufen immer etwas fetter, damit die Verbrennungtemperatur gesenkt wird! Wenn nun das Lachgas schon abgekühlt eingespritzt wird, hat es den Vorteil, dass man nicht mit so fettem Gemisch rumfahren muss und ggf. die Stuerfelder im Chip anpassen kann --> reduzierter Spritverbrauch trotz Mehrleistung!

coco
27.01.04, 08:08
endlich mal eine vernüftige erklärung dafür.

Etwas weiter oben: Heißt dass nicht Blow off Ventil und nicht Pop Off?

Bullet
12.04.04, 19:50
so und jetzt will ich mal was dazu beitragen
frank meinte das das sicherlich das NOS PURGE Kit is.
warum setzt das dann einwenn der im leerlauf den motor jodeln lässt
also is an dem Pop off bzw Blow off ventil schon was dran.
das mit dem purge kit is aber auch net verkehrt weil wie frank sagte die leitungen von "Luftblassen" und sonstigen hinternissen befreit wird.

Lo_Tek
12.04.04, 23:14
Es ist KEIN Pop Off/Blow Off Valve. Es ist das NOS.
Er macht das wohl im Stand damit er am Start, wenns los geht die Leitungen freihat :idea:
Das Pop Off ist es mit Sicherheit nicht. Habe schon viele Pop Offs gesehen und gehört. Es ist nicht wirklich ein Zischen, sondern mehr ein Zwitschern. Jenachdem ob auf dem Pop Off noch ein Trichter montiert ist, wieviel Laderdruck anlag usw..
Und so eine Wolke hab ich auch noch nie aus dem Pop Off kommen sehen.
MfG

Don Andolini
13.04.04, 00:27
bei sovielen Hamster Rädchen was der Skayline unter der haube hat, is das kein wunder das da soviel weisser rauch raus kommt! wär kein wunder wenn da noch was andres rauskommen würde! :twisted: :twisted:

Anonymous
13.04.04, 15:21
Hi, du bekommst bei Ebay manchmal so einbausets mit kleinen Nebelmaschinen. Hab ich auch erst einmal gesehen aber es gibt sie. Die kannst du irgendwie da rein haun und wenn de dann n knopf drückst kommt rauch raus. Muss jeder selber wissen ob er sowas braucht. Ich bin übrigens neu hier also erstmal HI@ALL.


Gruss Dennis

Tigra~Babe
13.04.04, 16:56
hi

kannst du mir sagen unterwelchem begriff ich rein gehn soll bei ebay weil du sagtest, dass ebay das öfters anbietet!

mfg mausi

Anonymous
14.04.04, 09:37
phhh, dass ist jetzt ne gute Frage, ich hab das mal irgendwo gesehen aber wo. Mhhh guck einfach mal bei Tuning und Styling, dann nicht bei bestimmten Fahrzeugen sondern bei Artikeln die für alle Fahrzeuge geeignet sind. Ansonsten kannst du vielleicht mal Dampfmaschine oder so eingeben, einfach mal n bisschen stöbern, irgendwie bin ich auch drauf gestossen. Wenn ich mal wieder son Teil finde schicke ich dir nen Link. Viel spass beim Suchen *g*


Gruss Dennis :lol:

Anonymous
14.04.04, 10:02
aja, übrigens Happy Birthday nachträglich @Tigra~Babe

VR6 Killer
14.04.04, 17:24
Also ich bin mir ziemlich sicher das es weder NOS und auch nicht ein Pop-Off war,sonder eine so genannte Spray-Bar!!´Das ist endweder eine Flasche Lachgas oder man kann auch CO´2 nehmen!Diese wird nun an den LLK angeschlossen,wenn man dann die Flasche aufdreht und den Knopf drückt wird aus den Düsen entweder das Lachgas oder das CO´2 auf den LLK gesprüht.Da das Gas bei austritt eine Temperatur von ca. minus 60 Grad hat und auf den heissen LLK gesprüht wird entstehen diese Rauch Wolken.

Waldbrand
14.04.04, 18:21
Beim Bus und LKW würd ich jetz mal stark einfach auf die Druckluftbremse als Ursache für das Zischen tippen.
Jeder der n LKW schein hat wird das wohl bestätigen. :)

Bullet
07.05.04, 21:53
Also ich bin mir ziemlich sicher das es weder NOS und auch nicht ein Pop-Off war,sonder eine so genannte Spray-Bar!!´Das ist endweder eine Flasche Lachgas oder man kann auch CO´2 nehmen!Diese wird nun an den LLK angeschlossen,wenn man dann die Flasche aufdreht und den Knopf drückt wird aus den Düsen entweder das Lachgas oder das CO´2 auf den LLK gesprüht.Da das Gas bei austritt eine Temperatur von ca. minus 60 Grad hat und auf den heissen LLK gesprüht wird entstehen diese Rauch Wolken.

was du da sagst is nicht nur illegal wie schwein sonder auch noch sau gefährlich
weist was passiert wenn du lachgas in ladeluftkühler pumpst.
genau des geht weiter in turbo und der wird bekanntlich warm.
das lachgas bringt aber nur die leistungssteigerung weils instabil verbrennt also das heist was passiert wenn nos in turbo pustet
ganz genau des teil scheppert die welle drin reist ab die zahnräder schrauben sich quäer die die anlage und du machst dein guten turbo motor übern jordan und wie teuer die bei opel sind muss ich ja wohl nicht sagen.

HYPER
08.05.04, 14:00
Hi,

es sprüht ja auch Lachgas auf den LLK und nicht in den LLK!! Es ist einfach eine Entlüftung der Lachgasleitung!! Nichts anderes



Gruß

Kai