PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montagefrage Scheinwerferblenden



OpelYoungster
15.02.11, 12:11
Tagchen an alle,

ich sehe des Öfteren B Corsas mit Scheinwerferblenden (meistens von Kamei) rumfahren,
die sie nicht "Ordnungsgemäß" montiert haben :kinn:, also nicht wie in der ABE abgebildet, damit es böser aussieht--> ähnlich wie eine Motorhaubenverlängerung, so dass die Kanten bündig sind. Was sagen denn die Grünen dazu? Kann es da auch Punkte geben? Eine ABE ist ja vorhanden, nur wird diese ja nicht gänzlich erfüllt. Würde mich mal interessieren, da ein Freund von mir die Dinger genauso montiert hat und noch in der Probezeit ist :D

Danke schonmal im Voraus,
Gruß OpelYoungster

*edit by Capu*
Überschrift angepasst.

Capu
15.02.11, 12:46
Servus...
Es gibt viele Varianten der Scheinwerferblenden, die von Kamei sind nur eine... Kann schon sein das die dann anders ausschauen. Genrell gilt die ABE nur für die richtige Montage, ansonsten ist das so als wenn man keine hätte...

Btw... Pass mal bitte deine Threadüberschrift an. Den mit "Tagchen" kein nun wirklich keiner was anfangen.

Nachtrag: Ich habs schon geändert... :rolleyes:

OpelYoungster
15.02.11, 13:06
...ooh stimmt. Sorry.
Die ABE erlischt dann also vollständig?! Der TÜV-Mensch könnte dies aber evt. eintragen, oder?
Motorhaubenverlängerung bekommt man ja schließlich auch eingetragen.
Ob sich das lohnt bzw. sinnvoll für das Geld ist, ist eine andere Frage :D

Sybreed
15.02.11, 16:49
Die Kamai-Blenden kann man bauartbedingt doch gar nicht anders montieren als vorgeschrieben, ohne die zu zerschnippeln, bzw. dran rumzufeilen.

Zudem gibt es ja auch Blenden, die aussehen wie die Motorhaubenverlängerungen in Blech...

Amok
15.02.11, 17:22
Die Kamai-Blenden kann man bauartbedingt doch gar nicht anders montieren als vorgeschrieben, ohne die zu zerschnippeln, bzw. dran rumzufeilen.

Doch, kann man ...

OpelYoungster
15.02.11, 17:31
doch das kann man wirklich! sieht dann nicht mehr so stark wie Augenlider aus =)

Sybreed
15.02.11, 22:02
Und wie soll das funktionieren? Da ist doch auf der Oberseite diese "Sicke" (oder wie auch immer man das nennen will), die nur so auf die Scheinwerfer passt.
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :blink:

Reddie
16.02.11, 07:51
Also ich sag mal wo kein Kläger da kein Richter, hab noch nie gehört das jemand wegen falsch angebrachten blenden bluten musste....solangs im Rahmen bleibt würde ich mal die kriche im dorf lassen ;)

OpelYoungster
16.02.11, 16:19
@ Reddie: Die Scheinwerferblenden in deinem Profilbild sind doch Mattig?! Müssten die nicht normalerweise auch etwas grader sitzen?^^