PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio Display flackert/blinkt weiß



KAT
20.02.11, 19:57
Hey Community,
habe mal eine frage, und zwar habe ich mein neues Autoradio, welches ich mir bei ebay geschossen habe (JVC AVX-1) in meinen Tigra gebaut
Nun habe ich aber das Problem, dass der Bildschirm des Radios öfters mal weiß flackert und nicht den richtigen Display-Hintergrund anzeigt..
Musikk lässt sich abspielen alles kein problem, nur der Bildschirm funktioniert nicht immer
Liegt es an den Stromkabeln, haben die eventuell einen zu kleinen durchmesser?
Es ist sonst noch nichts anderes verbaut wie Endstufe oder anderes
Obwohl ich an der Stromversorgung des Radios parallel noch meine Fußraumbeleuchtung geschaltet habe, stellt das ein Problem dar?
Habe die Fußbodenbeleuchtung jedoch schon abgehabt und trotzdem das gleiche Problem
habt ihr eine Lösung?

danke im vorraus

Jojo81
20.02.11, 21:26
ist das radio ganz neu? tritt das nur während der fahrt auf bzw wenn du am display wackelst?

KAT
20.02.11, 22:05
nein, das radio ist nicht neu; gebraucht geschossen bei ebay
aber das blinken ist nicht immer da
während der fahrt und im stand!

Jojo81
20.02.11, 22:13
wenns eins mit motorischen display ist, dann geh ich mal davon aus, dass das flachbandkabel zwischen display und radio an sich bald den geist aufgibt. die kann man tauschen. kosten so um die 20 euro und ist ne fummelige arbeit (kann man selbst machen, wenn man sich das tztraut alles zu zerlegen). das wird mit der zeit schlimmer bis hin zu kompletten displayausfall (bzw bedienteilausfall) wenns das denn ist.
aus der ferne immer schwer zu sagen.
davon mal abgesehen würde ich das teil zurückgeben, es sei denn es wäre als defekt verkauft worden bzw als bastlerware.

KAT
20.02.11, 22:59
nein, als voll funktionstüchtig verkauft worden..
hab gelesen, dass das radio noch irgendwie an masse gelegt werden muss/soll ...
kannst du dazu eventuel was sagen?

Jojo81
20.02.11, 23:12
das ist, um dvd´s auch während der fahrt abzuspielen. normalerweise soll das kabel an den massekontakt der handbremse, damit man nur im stand dvd´s gucken kann. aber wenn man das entsprechende kabel immer an masse klemmt, dann geht die dvd wiedergabe auch immer.

Devender
21.02.11, 10:44
Hi,

es könnte auch daran liegen, dass das Radiobedienteil den Kontakt verliert.
Wenn das Radio immer mit der Hand mittig in die Aufhängung gedrückt wurde, biegen sich die Trägerplatten im Einschub durch.
(normal muss man ja das Bedienteil schräg links/rechts einsetzen und dann Runter drücken, wenn man das Runter drücken in der Mitte des Bedienteils macht, kann das was du beschrieben hast passieren)
Aus diesem Grund musste ich mein Radio schon einmal einschicken, weil ich auch flackernden oder hellen Hintergrund hatte. Allerdings beim AVX-44.
Das Radio funktioniert weiterhin, nur man hat nichts mehr gesehen… aber genau das beschreibst du ja auch. Hat somit nichts mit fehlenden oder nicht angeschlossenen Kabeln zu tun. Und ja wenn man das DVD-Handbremskabel nicht an die Handbremse anschließt sondern einfach auf Masse im Auto dann kann man auch DVDs während der fahrt schauen. :no:


Vielleicht findest du dazu noch was im Netz, welche Trägerplatte da etwas hoch gebogen werden muss bei deinem Modell.


Viele Grüße,


Dirk

KAT
22.02.11, 17:32
ja, lag am kontakt zum abnehmbaren bedienteil, vielen dank :-)