PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summen in den Lautsprecher



412David412
23.02.11, 19:37
hab mir jetz Endstufe,neues Stromkabel und subwoofer gekauft.Hab alles eingebaut und jetzt hab ich ein summen in den Lautsprechern wenn ich Zündung anmach und wenn ich das Auto starte scheint es weg zu sein,aufjedenfall höre ich dann kein summen.das chinchkabel hab ich vom vorbesitzer übernommen,das war nämlich schon verlegt.weiß vielleicht jemand wodrann das liegen könnte,hab schon mehrere Massepunkte ausprobiert,aber immer wieder das gleiche!?:(

N.Corsa
23.02.11, 20:43
Ich kenn mich mit HiFi-Sachen nicht wirklich aus. Also sollen sich die Cracks nachher mal zu Wort melden.
Aber so viel ich weiß, gibt es Störgeräusche, wenn man das Chinchkabel + Stromkabel nebeneinander verlegt.
Das du es nach dem Starten nicht mehr hörst, könnte daran liegen, dass die Motorengeräusche das dann übertönen.

Tigraniac
23.02.11, 21:47
hab in meinem rechten HT auch ein Summen. Bei mir hat wohl das Radio einen Masseschaden,aber wenn du das Radio vorher schon hattest dürftest du da schonmal Glück gehabt haben.N.Corsa hat aber Recht,wenn das Cinch am Stromkabel liegt,oder in der Nähe der Zündkabel,gibts Geräusche.

412David412
23.02.11, 22:50
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es jetzt am Chinch bzw Pluskabel liegen soll,weil das chinchkabel liegt da wo es vorher auch lag und das Stromkabel auch wo das alte vom Vorbesitzer lag,hab dort ja nur ein dickeres verlegt und vorher hatte ich dieses Summen auch nicht mit dem alten Kabel.naja,und das ich das Summen überhöre glaube ich nicht,weil es schon ein ziemlich lautes Summen war was ich auch bei laufenden Motor hören müsste,aber bei laufenden Motor ist es weg,warum auch immer

Jojo81
23.02.11, 23:05
kann an der endstufe liegen, oder cicnhmasse am radio defekt, kann schnell passieren je nach radiomodell, vor allem, wenn man cinch anschließt, wenn masse und plus noch nicht an der stufe sind.

Hoerns