PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : budget von 1000euronen: was machen?



Anonymous
26.01.04, 09:19
also jungs,

bin zwar armer schüler, aber hab es trotzdem geschafft, 1000 euros zu sparen und die will ich nich in die freundin sondern natürlich in meinen wahren schatz investieren. hab bis jetzt die motorhaube in blech verlängert und gecleant, endstufe und basskiste von crunch, 2.1 system von magnat, 40/40 tiefer, und das wichtigste: alu-antenne und die bremssattel rot lackiert!!! 8)

Gruss, Nikon

sonic69
26.01.04, 09:22
du hast die UBB vergessen ;-)

spass

ne ich würde nen Fahrwerk kaufen oder schöne Felgen und Reifen oder besser beides ;-)!

Nori
26.01.04, 09:47
Ich würd mir eine anständige Nockenwelle und Fächerkrümmer holen, vieleicht noch ne Auspuffanlage wenn das Geld noch reicht.

TeenTigra
26.01.04, 09:55
Wie wärs mit schönen Alus ?
Aber Auspuff klingt auch gut oder Sportsitze!

Tigra V6 X30XE
26.01.04, 09:55
@ Nikon1984:

Möchtest Du denn lieber was an der Optik oder an der Leistung ändern? Denn beides wird mit 1.000,-- Euros wohl etwas zu knapp.

Anonymous
26.01.04, 09:59
auf jeden fall zuerst optik! leistung kommt zum schluss!

Tigra V6 X30XE
26.01.04, 10:06
Würde dann auf jeden Fall erst Mal nette Alus, mindestens 16 Zoll nehmen, aber dann dürften schon die 1.000,-- Bucks schon fast auf sein. Vielleicht noch Federn.

Dann musst halt wieder fleissig sparen bis Du die nächsten 1.000,-- zusammenhast für ein nettes Spoilerkit.

Anonymous
26.01.04, 10:17
hab doch geschrieben, dass ich schon 40er federn drin hab! habt ihr das alle überlesen, oder wollt ihr damit sagen, dass ich tiefer gehen sollte? hab für 17zoll felgen + reifen ein super angebot von 700-800€. sollte ich da zugreifen, oder vielleicht ne auspuffanlage? (falls sich jetzt jemand fragt, warum ich auspuffanlage vorschlage, obwohl ich eben leistungssteigerung aussen vor gelassen hab: sehe auspuffanlage nicht als leistungssteigerung an!) oder doch verspoilerung? oder interieur wie sitze und der gleichen? immer noch unschlüssig! Bitte um weitere mienungen!


zusatzfrage: hab wie gesagt 40er federn von ao, die leider ganz und gar nicht gut runterkommen! vorne sind vom reifen bis zum oberen rand des radkastens ca 2.5 - 3 cm platz, aber hinten passt fast ne faust zwischen und das bei 15 zoll, die ich im mom draufhab! will den kasten aber fast voll ausgefüllt haben. schaff ich das mit 17er felgen oder sollte ich n 60/60 und 16zoller nehmen?

Tigra V6 X30XE
26.01.04, 10:22
Was sind denn das für 17-Zoll-Felgen? Neu oder gebraucht? Weil 700,-- Euro für 17-er mit Reifen, ist ja eigentlich günstig. Oder sind es Allerwelts-Felgen?

Anonymous
26.01.04, 10:29
sind neue! der vater von nem schulkollegen hat geschäftlich was mit nem autohaus zu tun und deshalb das angebot für weniuge auserwählte! :wink:

Der_Bachelor
26.01.04, 10:31
kannst auch neu lacken lassen davon *gg*

Ich pers. würde erst mal alus kaufen. das hebt die optik um einiges! mehr als nen puff puff oder sonstiges! weil serien schlappen sind la mal latschi.

LilaTiger
26.01.04, 10:36
17 Zoll finde ich persönlich beim Tigra zu groß!
Nimm 15er oder 16er!

und wenn du Glück hast kannst du dir noch einen Spoiler oder sogar Auspuff leisten denn die Felgen schlingen nicht das gaze Budget von 1000 Euro außer du mußt verbreitern und lässt es machen!

Amok
26.01.04, 10:37
bin zwar armer schüler, aber hab es trotzdem geschafft, 1000 euros zu sparen und die will ich nich in die freundin sondern natürlich in meinen wahren schatz investieren.

Dafür sollte sie dir mal so richtig in die Eier treten! Hoffentlich liest sie das mal *ggg* Ich tendiere für nen Urlaub am Meer zu zweit (Nein, nicht du und das Auto) .. *träum*

Tigra V6 X30XE
26.01.04, 10:40
Bloß keine 15-Zoll, die findest Du in dem Tigra-Radkasten ja nie wieder oder musst dann 75 mm tieferlegen dta dingen.

Für 1.000,-- Euronen eine Lackierung?? Vielleicht in effelts-schwarz oder so.

TeenTigra
26.01.04, 10:49
Bloß keine 15-Zoll, die findest Du in dem Tigra-Radkasten ja nie wieder oder musst dann 75 mm tieferlegen dta dingen.

Für 1.000,-- Euronen eine Lackierung?? Vielleicht in effelts-schwarz oder so.

Hey was gegen schwarz ?


Also am Tigi passen am besten 16" für nicht gemachte Motoren Optimal, ansonsten bei leistungsstärkeren Motoren würde ich vielleicht auch 17" Fahren.

Anonymous
26.01.04, 10:51
also ich hab ja weiter oben die traurige situation in meinen hinteren radkästen beschrieben - meint ihr das sich da bei 16 zöllern im vergleich zu meinen jetzigen 15zöllern so viel tun wird?

Tigra V6 X30XE
26.01.04, 10:53
Ganz ganz früher hatte ich auch Mal dieses novaschwarz, das hat doch fast jeder genau wie das keramikblau. Ist mir halt zu langweilig.

Ja, 17-Zoll nur in Verbindung mit einer drastischen Leistungserhöhung, ansonsten kommst ja kaum von der Stelle mit den großen breiten schweren Felgen/Reifen.

LilaTiger
26.01.04, 10:53
TigraMV6 da muß ich dir leider wiedersprechen, 60/60 tieferlegung und dann ist vorne sowie hinten nur 1-2cm Platz in den Radkästen

Hier Bilder
http://www.pixum.de/members/lilatiger/

Die Fotos im Sommer sind noch mit 40er Federn an der Hinterachse, doch das wird in diesem Sommer jetzt anders aussehen.
Im Frühling folgen dann neue Bilder!

Haugla2000
26.01.04, 10:54
jup hol dir bloss geile felgen, wie du geschrieben hast is er tief genug fuer dich also, basta ! GEILE SCHLUFFEN DRUFF UND JUT IS

bedenke das evtl. karosserie arbeiten auf die zukommen, und dass die 1000euronen schneller weg sind als dir lieb ist.

der sommer kommt, geile felgen muessen her, und haste bissel uebrig holste dir fuer 90euro nen offenen kn dann haste auch schon ma sound, und naechstes jahr darfste dich dann ueber ne schoene Gr. A von Mantzel freuen

so danke schoen Thread kann geschlossen werden, wir sind uns alle einig ;)

muhahaha

oder etwa nicht ?

mfg euer Massi :)

Anonymous
26.01.04, 10:59
jo tief genug isser mir eigentlich, aber ich will noch erreichen, dass die radkästen fast ausgefüllt sind (passt hinten meine ne 3/4tel faust zwischen!) und wollte nu noch wissen, ob sich da bei 16 zölern im vergleich zu meinen jetzigen 15 zöllern viel tun wird, oder muss ich dafür tiefer?

LilaTiger
26.01.04, 11:01
Du musst tiefer, andere Federn.
Das Prob hatte ich auch, jetzt hab ich 1 bis 1 1/2 Finger hinten Freiraum,
mache heute mal neue Fotos da sich die Federn gesetzt haben, haben jetzt ca 1000km aufm Buckel!

Anonymous
26.01.04, 11:04
schöne sch......
die 40er federn sind erst zwei monate alt! 240 öcker fürn arsch! das is fast mein monatsgehalt!!!! :cry:

aber damit ständs wenigstens fest: fette 16er und n 60/60 fahrwerk müssen her! danke für die tipps leute!!!

@lilatigra aber poste die bilder bitte trotzdem noch so schnell wie möglich!

Tigra V6 X30XE
26.01.04, 11:05
@ Nikon1984:

Und je nach Fahrwerk sackt dieses auch noch um 10 bis 15 mm nach, so war es damals bei meinem SPAX-Fahrwerk zumindest.

TeenTigra
26.01.04, 11:09
Bei guten Fahrwerken sackt da nix mehr nach(Bilstein, KW Var3 oder FK Königssport), die kosten auch allesamt sehr viel :D

Tigra V6 X30XE
26.01.04, 11:15
Ja, jetzt habe ich auch Bilstein drin, allerdings Gewinde, und da sackt eh nichts mehr. Okay, kostet ein paar Euronen mehr als das FK-Geschisse, aber ist sehr effektiv und auf Dauer gerechnet doch wieder rentabler.

Anonymous
26.01.04, 11:18
gibbet von bilstein auch ne web, wo man wat bestellen bzw. preise angucken kann?

Capuchino
26.01.04, 11:22
wenn man die adresse der homepage ned weiß... gibt man z.b. den suchbegriff "bilstein" bei google ein... und... siehe da... der erste hit ist die homepage... sowas aber auch... welch zufall... :roll: :roll: :roll:

TeenTigra
26.01.04, 11:24
Mit fester abstimmung gibts die hier

BILSTEIN
003113 BILSTEIN B14 - PSS Auf Anfrage
1-Rohr-Hochdruck-Gas, Tieferleg. 50 mm, Tieferleg. 40 mm


BILSTEIN
003210 BILSTEIN B16 - PSS 9 Auf Anfrage
1-Rohr-Hochdruck-Gas, Tieferleg. 50 mm, Tieferleg. 40 mm

Preise kann ich nicht sagen sind aber nicht so billig :roll:

Anonymous
26.01.04, 11:25
@cappu: klugscheisser!

habisch gemacht und war auch auf bilstein.de aber da kann man nix bestellen und bevor ich alle anderen websites mit weniger eindeutigen addressen durchforste, frag ich doch lieber mal schnell nach - is doch kein ding, oder?

TeenTigra
26.01.04, 11:26
wenn man die adresse der homepage ned weiß... gibt man z.b. den suchbegriff "bilstein" bei google ein... und... siehe da... der erste hit ist die homepage... sowas aber auch... welch zufall... :roll: :roll: :roll:

Das stimmt dort stehen aber keine Preise und nicht alle Produkte es gibt noch ne andere Homepage von Bilsteinfahrwerken dort stehen auch Preise für Privatpersonen allerdings kann man die mit Google nicht finden und ich hab die URL vergessen *seuftz*

Tigra V6 X30XE
26.01.04, 11:30
Guckst Du in Flash.

Anonymous
26.01.04, 11:32
@mv6: weiss ja nich welche flash du liest, aber bei mir steht da keine web-addresse in der werbung!

Tigra V6 X30XE
26.01.04, 12:16
Grrrr: Dann kaufe Dir den aktuellen Suspension Supplies Katalog: Da stehen alle Fahrwerke drin - mit Preisen!!!

Roman483
26.01.04, 12:27
bin zwar armer schüler, aber hab es trotzdem geschafft, 1000 euros zu sparen und die will ich nich in die freundin sondern natürlich in meinen wahren schatz investieren.

Dafür sollte sie dir mal so richtig in die Eier treten! Hoffentlich liest sie das mal *ggg* Ich tendiere für nen Urlaub am Meer zu zweit (Nein, nicht du und das Auto) .. *träum*

Wenn du am Schluss nicht weißt was du mit dem Geld machen sollst, dann gibs mir, und ich fahr mit deiner Freundin ans Meer*duckundweg*

SPACE-X
26.01.04, 13:09
Hi

Nikon du solltest doch am bestehn wiesen was du mit den 1000euros machen willst hier im forum sagt sowiso jeder was anders wie die Geschmäcker auch verschieden sind!

Ich würde mit einem guten Fahrwerk anfangen ( KW gewinde?? ) und dann noch weiter gucken was überig bleibt und mit dem Geld mit der Feundin ne schöns wochenende zu zweit verbringen!

Gruss Marco

Amok
26.01.04, 15:31
Er hat doch aber auch schon ein Fahrwerk drin, oder wenigstens mal Federn, und dass er da jetzt was anderes will iss auch verständlich, und 40mm Tieferlegung iss ja auch ganz ok für den Anfang.

Dann geb ich dir halt auch mal paar Tipps, ich würd mir an deiner Stelle erstmal ne Gruppe A Anlage holen, das sieht hübsch aus, und bringt auch schön Krach. Felgen würde ich erst kaufen/draufmachen wenns wieder warm wird, außerdem sind die 6x15 5-Stern Opel Alu´s garnich soooo hässlich, da gibts weitaus schlimmere Felgen. Genauso würd ich übern Winter nix Lackieren lassen, weder Anbauteile wie Schürzen, noch das komplette Auto. Ne Überlegung wäre auch, das Geld in den HiFi-Ausbau zu stecken, da ist es immer gut aufgehoben, und du hast mehr davon wie von Felgen, Fahrwerk oder anderem Krimskrams.

Anonymous
26.01.04, 17:32
wie währe es mit nos?`??

SPACE-X
26.01.04, 17:38
Andy ja danke schön *sichandenkopflang*

Hab es ja noch selber gelsen wegem Fahrwerk war wohl mit den gedanken wo anders!

Also denn würd ich definitiv zu einem schöner Auspuffanlage greifen oder nen satz Felgen!

aber das mit dem Wochenende mit der Freundin kannst ja trotzdem machen :lol:

Gruss Marco

LilaTiger
26.01.04, 17:56
ach hol dir nos :D
ohne worte

Der_Bachelor
26.01.04, 18:18
jo, dann isses drin und dann mal benutzt und dann keine flocken mehr zum auffüllen...kurzer spaß *löööl*

hifiadriango
26.01.04, 20:10
wat für eine Felgengröße Lohnt sich den bei den 1.4 Motor ???
Komme ich mit 9x16 überhaupt vom Fleck mit der Kiste dann ??

Gruss
Adrian

Fasemann
26.01.04, 20:37
am besten zuerst mal richtig HOHLRAUMKONSERVIERUNG mit mike sanders fett ...das sieht zwar keiner aber es beruhigt ....

TeenTigra
27.01.04, 12:51
wat für eine Felgengröße Lohnt sich den bei den 1.4 Motor ???
Komme ich mit 9x16 überhaupt vom Fleck mit der Kiste dann ??

Gruss
Adrian

Also ich hab hatte letzen Sommer rundum 9x16 mit 225ern also gut vom Fleck sicher nicht so sehr wie davor dafür kommst du schneller durch die kurven :D

hui-buh
27.01.04, 13:47
also ich finde auch das man mit 9x16 noch gut wech kommt. das wat du an geschw. einbüßt holst du dann spätestens mit der optik wieder rein ;)