PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eyes anschließen: Festspannungsregler o. Widerstand benötigt??



F12-Racer
27.02.11, 14:54
Hey,
ich weiß, dass es dieses Thema schon 100mal gab aber ich habe die SuFu wirklich benutzt.
Leider hat das dann nur zu mehr fragen geführt :D

Also, nun zum eigentlichen:
Ich möchte mir für meinen Tigra Angel Eyes kaufen. Habe welche bei ebay gefunden und gesehen, dass da pro Scheinwerfer 4 Kabel "frei" sind. Mittlerweile habe ich auch herausgefunden das diese für die Standlichtringe sind.
Dann habe ich die SuFu benutzt um zu erfahren wie man das am besten verkabelt und bin dann auf diesen Thread gestoßen:
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?71539-Wichtige-Frage-zu-Angel-Eyes&highlight=angel+eyes+kabel

Da ist die Rede von einem Festpannungsregler.
Dann habe ich noch weiter gesucht hier um Forum und dieser Spannungsregler wird immer wieder erwähnt.
Nur jeder hat eine andere Meinung zu dem Ding, der eine sagt der ist unbedingt nötig weil sonst die Ringe sofort kaputt gehen. Und ander sagen, dass dieser Regler total unnötig ist.

Was ist den jetzt richtig?? Festspannungregler notwendig oder sinnlos??
Wäre auch sehr nett, wenn jemand erklären wie das dann alles verkabelt wird(mit oder ohne Spannungsregler).

Gruß

DarkCorsa666
27.02.11, 15:12
Ich fahre meine Angel Eyes jetzt seit 2 Jahren OHNE irgendwelche Festspannungsregler.
Hatte seither noch nie Probleme mit den Standlichtringen

(Hab das Ganze zwar im Corsa B, sollte aber vom inneren Aufbau der Scheinwerfer komplett das selbe sein)

F12-Racer
27.02.11, 16:23
OK :D

Hast du die Ringe so angeschlossen wie "Fireproof" es beschrieben hat??

"ich schreib einfach mal wie es angeschlossen wird.

du nimmst die fassung vom original standlicht (am scheinwerfer ganz zur mitte des autos)

und dort is ein graues und ein schwarzes kabel.

die losen kabel kommen dort ans schwarze(schwarz) und ans graue(rot)

und das beim anderen scheinwerfer auch.

ob du das nun lötest oder mit stromdieben oder anderen verbindungen machst is egal.

dan funzen die ringe mit dem normalen standlicht."

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?90010-Angel-Eyes-einbau&highlight=angel+eyes+kabel

DarkCorsa666
27.02.11, 16:59
Meine AEs hatten keine losen Kabelenden. War schon alles fertig konfektioniert.
Ob die beim Tigra genauso sind, weiß ich nicht.

Aber so wie Fireproof es beschrieben hat, ist es richtig:thumsup:

F12-Racer
27.02.11, 17:04
Also die die ich bei ebay gesehen hab sind leider noch nicht fertig verkabelt
944

Bombcat
27.02.11, 17:08
Hi,

da LEDs recht empfindlich auf unterschiedliche Ströme reagieren (verringern die Lebensdauer), werden solche Sachen empfohlen. Beide Sachen "filtern" Spannungsspitzen raus, der Festspannungsregler sorgt wie der Name schon sagt für konstante Spannung, auch wenn diese kurzzeitig ein wenig absackt (z.B. beim Anlassen)
Die LEDs sind aber eh mit ausreichend großen Widerständen bestückt...
Und ob die LEDs jetzt 9,5 oder 10 Jahre halten, macht ja auch nix mehr aus ;) Bis dahin wird der Tigra vermutlich eh schon dem Rost zum Opfer gefallen sein :rolleyes::no:
Da es nur diese AEs für den Tigra gibt, einfach wie beschrieben vorgehen und die losen Kabel mit an die Kabel vom Standlicht anschließen. Von Stromdieben würd ich allerdings abraten, die Dinger taugen einfach nichts... Besser anständig verlöten, dann hälts ewig und 3 Tage ;)

F12-Racer
27.02.11, 22:51
Hi,

auch wenn ich diesen Regler warscheinlich gar nicht brauche, würde ich schon gerne wissen wie ich den denn richtig verkabel.
Also kann mir das jemand erklären??

Mfg

Capu
28.02.11, 08:51
Da wirfst du einen Bilck in das Datenblatt eines Festspannungsregler... Dann erklärt sich alles von alleine...

Bombcat
28.02.11, 14:33
Hi,

auch wenn ich diesen Regler warscheinlich gar nicht brauche, würde ich schon gerne wissen wie ich den denn richtig verkabel.
Also kann mir das jemand erklären??

Mfg

Du brauchst den nicht... Das ist rausgeschmissenes Geld...

F12-Racer
28.02.11, 17:54
@ Bombcat

Ich möchte dir das ja gerne glauben aber ich habe angst, dass die neuen Scheinwerfer sofort kaputt gehen könnten :D

EDIT:
So ein Regler kostet knapp 2€ und die wäre ich bereit zu zahlen, wenn vielleicht auch unnötig^^
Hab mir mal dieses Datenblatt bei Conrad.de angeguckt. Nur leider in Englisch..

Ist das so richtig??
954

Sorry aber besser hab ich es mit Paint nicht hinbekommen :D :D :D

F12-Racer
01.03.11, 16:52
Hey,
wo bekommt man den so ein Regler überhaupt her??
Hab heute schon mal in einigen Läden nachgefragt und viele wussten nichteinmal was das ist :D

Oder gibt es vielleicht noch mehr Meinungen zu dem Thema??

Mfg

DarkCorsa666
02.03.11, 19:40
Conrad, Pollin oder sonstige Elektronikgeschäfte

oder du kuckst einfach online, hier zB
http://www.conrad.de/ce/de/product/175218/SPANNUNGSREGLER-MC7812CT-ONS

F12-Racer
03.03.11, 20:55
Hat sich bereits erledigt dank robinhood 1000 (http://www.corsa-tigra.de/member.php?23271-robinhood-1000)

Danke ;)