PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankstellen reise nach Jerusalem



Corsab1200
02.03.11, 23:32
Hey,

Ich kam eben von der VHS nach Hause und dachte mir ..." Hmm, fahr ich nomma los, tanken!! "...
Naja als ich dann an der Säule stand, machte ich nen großen Bogen um die E10 Schläuche^^:no:
Ich seh es nicht ein meinem Motor diesen E10-Fusel zu zumuten!:nene:

Naja, der etwas teurere Sprit drin, ich E10 frei und happy :D , stehe an der Kasse und neben mir 2 Kerle die fragten wo die nächste Tanke is mit "Normal" Benzin, die Kassiererin natürlich total entnervt geguckt und sagt " Gibt keine, können auch hier tanken "...
Ich bin in derzeit fertig geworden mit bezahlen, fragt die Dame hinter mir "...Haben sie auch normal Benzin oder muss ich noch ne andere Tanke aufsuchen ?..."

Ich musste beim rausgehen erstmal kräftig grinsen und hab mir gedacht, wäre doch mal ne lustige sache zu erfahren ob ihr auch die " Tankstellen reise nach Jerusalem " spielt oder ob es euch nicht juckt E10 zu tanken ?! Oder ob ihr auch zur "Teuren" Variante greift ?

Mfg

Ronson001
02.03.11, 23:44
[x]E45 :p uihiu

Steffen1979
03.03.11, 00:09
zum glück haben bei uns noch nich wirklich irgendwelche tankstellen das e10...

sgtsaad
03.03.11, 08:10
Weiß garnit warum alle wegen dem Ethanol rum heulen.
Ich fahr meinen Vectra V6 jetzt schon gut 3 Monate mit Ethanol (35/25 bei nem 60L Tank) ohne Probleme.

Kiste läuft nen bissl ruhiger und ich verbrauch ca. nen 0,5L mehr auf 100km.
Gibt zwar auch Genossen die die Plörre komplett pur fahren im V6, aber da stört mich bei meinem Mischungsverhältniss jetzt schon der Geruch:)

Zurück zum Thema, ich muss nicht "Reise nach Jerusalem" spielen, weils hier eh nur eine Tanke gibt die Ethanol anbietet:D

Gladbacher
03.03.11, 09:07
hier gibt es auch kaum tankstellen die die plörre haben
aber man sieht auch oftmals das diese tankstellen schlechter besucht sind

sgtsaad
03.03.11, 09:22
hier gibt es auch kaum tankstellen die die plörre haben
aber man sieht auch oftmals das diese tankstellen schlechter besucht sind

Ich dachte bei den Spritpreisen isses ganz normal das alle Tankstellen schlecht besucht sind:D

Gladbacher
03.03.11, 09:50
ja leder peter
aber die mit E10 noch schlechter

Corsab1200
03.03.11, 11:02
Also ich hab es hier jetzt schon oft gesehen dass die Leute doch lieber zum Teuren greifen!

Das Lustige, ich Wohne in einer "kleinstadt", eine 45.000 seelengemeinde und wir haben hier ca. 7 Tankstellen zwischen denen man wählen könnte :P
Bisher sind die mit dem*Sarkasmus an* tollen E10 *Sarkasmus aus* aber fast immer leer...

Naja ma gucken wie lang sich das noch so hält oder ob es den Menschen da draußen irgendwann auch wieder egal wird und jeder den Fusel tankt -.-

JC88
03.03.11, 11:08
Irgendwann bleibt einem nicht mehr viel übrig aus sowas zu tanken. Gefahren werden muss immer.

#Chris
03.03.11, 12:40
wenn die net genug von dem E10 verkaufen müssen die Strafe zahlen. Also schön Super weitertanken :-D

Zero
03.03.11, 12:52
Ich Tank E10 im X14XE Wintercorsa, iss doch scheissegal ob da jetz 5% mehr oder weniger Ethanol drin sind wie zuvor.

Habe aber auch schon festgestellt das die mehrheit lieber das Super+ Tanken. Das Super mit 5% Ethanol soll doch komplett vom Markt verschwinden so weit ich weiss ergo entweder ab sofort immer Super+ oder E10 :P

TBX
03.03.11, 13:02
kommt doch preislich aufs gleiche raus, ob man super+ oder e10 tankt. super+ kostet mehr, mit e10 verbrauchste mehr. unterm strich wurscht. nur is super+ der bessere sprit.
<ironie>
ich finds toll, das wir für die umwelt (für was sonst?) diesen tollen beitrag leisten dürfen. das bisschen, was das nun mehr kostet macht doch nix, oder?
</ironie>

Capu
03.03.11, 13:23
Das Problem an dem ganzen ist in meinen Augen weder die Qualität des Sprit´s noch der 0815-Verbraucher... Mir fehlt beim Öko ganz klar das Öko! Bio heißt beim E10 ja in erster Linie das der Alkoholanteil aus Biostoffen hergestellt wurde. Soweit so gut. Damit die Produkte auch umweltverträglich in Deutschland angebaut werden, dafür gibt es eine s.g. Nachhaltigkeitsverordnung (keine Monokultur, Dünger etc...), auch gut... Dummerweise benötigen wir dank dieser EU Verordnung soviel Ethanol das wir das in der Menge nicht selber herstellen können... Darum wird das Zeug importiert. Laut Verordnung muss das importierte Ethanol auch der Nachhaltigkeitsverordnung entsprechen... So hat z.B. Brasilien (Weltgrößter Ethanolhersteller aus Zuckerrohr) extra Flächen geschaffen die dieser Verordnung entsprechen und sie das Zeug bei uns Verkaufen können... Für ihren eigenen heimischen Markt brauchen sie das natürlich nicht, für den Eigenbedarf wird dann wieder nen Stück Regenwald gefällt oder sonstige "Späße". Und dann ist nix mehr mit Bio oder Öko... Zumal die Ökobilanz des ganzen eh fraglich ist...
Der Ansatz ist gut und sicher auch nicht falsch... Aber das ganze ist nicht zuende gedacht und einer von den vielen politischen Schnellschüssen...

eXTasY
03.03.11, 13:39
Bei mir kommt auch kein E10 Fusel ins Auto!

Da tank ich eher Super+ in meinen 3 Zyli bevor ich noch weniger Leistung habe!
Da machen es die 8 ct pro Liter Unterschied auch nimmer gar fett.

Habe heute morgen in der Zeitung erst gelesen dass der Verband der Ölkonzerne doch an alle AUtofahrer aufruft mit dem E10 tanken richtig anzufangen, da die Tanks des E10 Sprits fast überlaufen und "Normal"-Super und Super+ fast nicht mehr vorhanden ist.
Ja und?
Dann solln sie es mal schön weiter produzieren und zum Verbraucher mal stehen.

Was nützt denn ein "Biosprit" wenn man ca. 2,5% mehr verbraucht, dadurch wieder mehr CO2 ausgestoßen wird uuund bei der Produktion einen enormen CO2-Ausstoß besitzt?
Nichts!
Also schön weiter Super E5 bzw. Super+ tanken!

MFG
eX

Gladbacher
03.03.11, 13:45
gerade an einer esso tankstelle vorbei gefahren

Diesel 1,44
E10 1,44
Super 1,52
Super + 1,52

Ronson001
03.03.11, 13:52
Solange super und e10 hier bei uns gleich viel kostet kanns nja keine probs geben :)

K-Mille-T
03.03.11, 14:03
Bei uns gibt es gar kein Super mehr. Nur noch folgendes:

Super E10
Super Plus
Ultimate/V-Power/Whatever
Diesel
Ultimate/V-Power/Whatever-Diesel

Keine einzige Tankstelle in der ich in den letzten 2 Wochen vorbeigekommen bin hat noch normales Super im Angebot. Wo wohnt ihr denn alle, das ihr das zeugs noch bekommt?

Ich hab zwar auch ein Steuergerät für E85 drin (noch vom Vorbesitzer) aber hab das ganze nach zwei Tankfüllungen wieder beendet. Auto stinkt wie eine Schnappsbrennerei, springt morgens nicht an, läuft unrund, zieht schlechter und verbraucht über 10 Liter/km (C14SE). Je weniger Bio-Ethanol da im Sprit drin ist, desto lieber.

Ich tank jetzt Super Plus.

mfg
K-Mille-T

Corsab1200
03.03.11, 14:30
gerade an einer esso tankstelle vorbei gefahren

Diesel 1,44
E10 1,44
Super 1,52
Super + 1,52

Das geht ja noch :D Also die Tage hatten wir für Super 1,57 und Super+ 1,65 ^^
Aber selbst bei dem Preis greif ich weiter zum Super+ ;) Gestern Abend konnte ich super+ für günstige 1,61 tanken :P
Ansonsten bleibt einem ja die Tankstellen reise nach Jerusalem um nen günstigen kurs für Super+ zu finden :D

Gladbacher
03.03.11, 14:41
ja die benzinpreise waren hier auch schon auf 1,70 für super plus

aber die unterschiede find ich toll^^
diesel = E10
super = super plus+

TiggaS93
03.03.11, 14:45
"Experten" sagen ja für Sommer 2011 Spritpreise in Höhe von 2 Euro je Liter vorraus, wenn die Preisentwicklung so weiter geht, mal sehen was da noch kommt ... ich zumindest tanke weiter Super (gibts hier noch mehr als genug ^^) oder später dann halt mal Super+

Corsab1200
03.03.11, 15:34
"Experten" sagen ja für Sommer 2011 Spritpreise in Höhe von 2 Euro je Liter vorraus, wenn die Preisentwicklung so weiter geht, mal sehen was da noch kommt ... ich zumindest tanke weiter Super (gibts hier noch mehr als genug ^^) oder später dann halt mal Super+

Daran will ich gar nicht denken, aber leider wird es wohl irgendwann soweit kommen!

Ich als Raucher entsinne mich an die DM zeit wo drüber gespottet wurde " Irgendwann kostet die Schachtel Zigaretten noch 5 oder 6 Mark !!..." *gelächter*

Heute kostet die Schachtel teils 10-12 Mark -.- ( jaja die umrechnerei ma wieder :P )

Und genauso wird es irgendwann auch beim Benzin kommen, irgendwann Tanken wir für 2- 2,5 euro den Liter. Aber bis dahin können wir uns weiter drüber aufregen oder freuen was alles mit dem Benzin passiert und oder eben nicht passiert !

EDIT:
Und wer weiß mit welchen % das Benzin noch versetzt wird und/oder was für ideen manch Politiker ausbrütet und noch alles in den Kessel wirft -.-

TiggaS93
03.03.11, 16:16
Das was die Politiker zum E10 sagen, mit von wegen: "Das sei umweltfreundlich, weniger Emissionen, usw." ...dass is doch alles reine Scheiße, Sprit bzw. den Schadstoffausstoß verringert man nicht durch fahren mit E10-Plörre, sonder durch vorrausschauendes Fahren und nen ruhigen Gasfuß.

Gladbacher
03.03.11, 16:26
http://www.express.de/ratgeber/motor/biosprit-einfuehrung-vorerst-gestoppt/-/2488/7693650/-/index.html

Ronson001
03.03.11, 16:30
jup das hab ich vorhin auch im radio gehört. lustig xD

KingCreasy
03.03.11, 17:18
is das geil. die politiker sind ja echt mal wieder die besten. erst führen sie so ne achsogute sache ein und denn lassen sie es. einfach nur dumm.

und zum thema: ich tank immer in der schweiz, da gibts nur geschriten sprit, und net so ne bio-rotze und es ist immer billiger *g*

Batista
03.03.11, 17:54
seit gestern bekommt er nur noch roz 98

6Richtige
03.03.11, 18:23
Das tolle ist auch, das vor der preisgebung des Absetzens gestern im Radio noch die Meldung gemacht wurde, das es allen Verkehspolizisten hier am Niederrhein strikt UNTERSAGT ist E10 zu tanken, da noch viele Fahrzeuge im Umlauf wären bei denen die Verträglichkeit noch nicht 100% geprüft ist. Es sind eben doch unsere Vorbilder... :D

Steffen1979
03.03.11, 18:27
na dann halten wir uns an unsere vorbilder... :D:D:D

NLORD
03.03.11, 18:54
Mag ja sein, dass das Zeug unschädlich für den Motor ist, dafür aber nicht für Schläuche etc.

Der Pero
03.03.11, 18:58
Bei uns hat die Jet vor ca. 3 Wochen E10 als erste eingeführt.5ct billiger als Super,Super so teuer wie Super+,aber insgesammt alles teurer bzw. gleich teuer,wie bei anderen Tanken.
Seit dieser Woche kostet E10 soviel wie Super und Super+ 6ct mehr.
Woher kommt das wohl...
Haben die Kunden mal nen großen Bogen um die Tanke gemacht.

Batista
03.03.11, 19:04
nur wie umweltschädlich dieses e10 ist sagt gar keiner, um einen liter e10 herzustellen brauch man ca. 9 liter diesel.

Ronson001
03.03.11, 19:18
Mag ja sein, dass das Zeug unschädlich für den Motor ist, dafür aber nicht für Schläuche etc.
Ahja Tim, das hört man immer wieder gern. Gibt es da jetzt auch nachweislich Problemfälle?
Vllt nicht alles glauben was die Medien breittreten.
Das hier muss genauso wenig stimmen, aber mal zum nachdenken:
http://www.motor-talk.de/forum/ethanol-und-die-lieben-schlaeuche-t3047927.html?highlight=schl%C3%A4uche

MAN
03.03.11, 20:09
ich muss sagen es is eine frechheit wie weit das mit dem sprit geht
jetzt sind bei unseren tanken hier Super und Super + gleich gesetzt also geldtechnisch usw
ich für meinen teil bin
in meinem 106 winterkiste 50/50 gefahrn (Benzin/Eta)
aber ab april wenn ich mein sommer auto fahren kann
werd ich glaub ich kaum dem xe son scheiß gemisch antun
dann lieber super +.

Capu
03.03.11, 21:16
is das geil. die politiker sind ja echt mal wieder die besten. erst führen sie so ne achsogute sache ein und denn lassen sie es. einfach nur dumm.
Nur das die Meldung zum Einführungsstop nicht von der Politik kam... *rolleyes*

@NLORD
Das mit den Schläuchen ist eine Falschmeldung. Kannst es gerne ausprobieren und jeweils nen Stück Schlauch einlegen... Und dann machst das gleich mit ner Quietscheente...

FTBerlin
03.03.11, 21:49
...wenn sie den Sprit 5 cent billiger gemacht hätten, wie das herkömmliche Super und nicht das Super dem Super plus angeglichen, dann würde es sich auch ganz anders verkaufen.
Da erkennt man mal wieder, neben der doch sehr fragwürdigen "Maßnahme zum Umweltschutz" die Gier der Mineralölwirtschaft......
Man braucht nicht glauben, dass wenn zu wenig E10 verkauft wir, die Strafe die Öl-Multis zahlen..... das wird schön auf den Kunden abgewälst... sind ja nur 2 cent pro Liter.... das fällt bei den ominösen Preissprüngen doch ganricht auf ;)

Green-Tiger
03.03.11, 21:49
Nur das die Meldung zum Einführungsstop nicht von der Politik kam... *rolleyes*


Die Mineralölkonzerne bleiben einfach nur auf dem produzierten E10 sitzen, weil nur 10% diesen Kraftstoff tanken, die anderen 90% tanken immer noch das E5. Habe letztens erst für 1,60 Super getankt, nicht weils "günstig" war sondern schlicht weg aus dem Grund, das ich tanken musste.

Ronson001
03.03.11, 21:56
Dann fällt E5 halt schneller weg als gedacht und damit hätten wir für alle E10, oder eben die ausweichmöglichkeit super+. who cares. den ölmultis net.

ls4_glider
03.03.11, 22:55
Dann fällt E5 halt schneller weg als gedacht und damit hätten wir für alle E10, oder eben die ausweichmöglichkeit super+. who cares. den ölmultis net.

naja...erstmal ist ja noch bestandsgarantie bis 2013

Corsab1200
03.03.11, 23:14
naja...erstmal ist ja noch bestandsgarantie bis 2013

Was meinst du mit Bestandsgarantie ? Oo

Klingt so nach "...Bis 2013 und nicht weiter..." Mach mich nicht schwach ! :D

Ein schock nach dem anderen was den Kraftstoff angeht^^
Naja ich hoffe mal dass vllt in dieser Sache mal einsicht kommt und dies E10 problem so weite gelöst wird, dass uns weiterhin wenigstens das gute alte Super+ erhalten bleibt und es nicht irgendwann heißt " Jetzt kommt Super+ E15 :P "
* Zur info an alle, dass is Hirnspinst meiner fantasie, nicht als falschmeldung interpretieren*<E15 ^^

eXTasY
04.03.11, 00:51
Bei uns:

E10 1,55€
Super 1,63€
SuperPlus 1,63€

MFG
eX

Green-Tiger
04.03.11, 07:12
Super + soll ja auch "eigentlich" nur für die Fahrzeuge bleiben, die E10 nicht vertragen.

Izelord
04.03.11, 08:32
Nur son kleiner hinweis.....

Super und Super Plus Kosten des gleiche.

Die Vorgaben bei SK95 E5 sind Kraftstoff mit MINDESTENS 95 Oktan zu verkaufen

Für die Raffinerien der Erdölkonzerne is es günstiger eine geringe Vielfalt
an Kraftstoffen dafür aber mit höheren Margen zu produzieren.

Dreimal dürft ihr raten warum jetzt plötzlich das Super + so schnell knapp is.....

TiggaS93
04.03.11, 09:19
Habe gestern nur aus den Medien mitbekommen, dass E10 sich nur 1 Monat in den Tanks der Tankstellen (und halt auch Autos) hält, ist es da zu lange drin "kippt es um" und wird somit unbrauchbar und muss wieder heraus gepumpt werden.

Greendevil
04.03.11, 10:14
wenn das so weiter geht, entwickelt sich die Menschheit zurück.... jeder kauft sich wieder nen Pferd und reitet zur Arbeit :D das wird wohl günstiger sein als mit nem Auto zu fahren. Auto fahren wird immer mehr zum Luxusprodukt, leider...

TiggaS93
04.03.11, 11:04
wenn das so weiter geht, entwickelt sich die Menschheit zurück.... jeder kauft sich wieder nen Pferd und reitet zur Arbeit :D das wird wohl günstiger sein als mit nem Auto zu fahren. Auto fahren wird immer mehr zum Luxusprodukt, leider...

Deshalb hab ich mir für Kurzstrecken innerorts einen Roller gekauft ... verbraucht 3 Liter :-)

Corsab1200
04.03.11, 11:22
wenn das so weiter geht, entwickelt sich die Menschheit zurück.... jeder kauft sich wieder nen Pferd und reitet zur Arbeit :D das wird wohl günstiger sein als mit nem Auto zu fahren. Auto fahren wird immer mehr zum Luxusprodukt, leider...

Hmm och nö :-( Wo soll ichn da nen Sport ESD dranbauen ? Tieferlegen kostet beim Pferd auch ne menge und außerdem sind Angel eyes bei Pferden total der Fake ! Die funktionieren nie richtig :D :D :D

Naja ist zwar nur Klatschpresse, aber interessant:

Quelle: Bild.de

Ist E10 endgültig gescheitert?
Politiker sind wütend!
FDP-Fraktionsvize Patrick Döring zu BILD: „Die Autokonzerne müssen endlich genau und rechtsverbindlich mitteilen, welche Modelle E10 vertragen. Ansonsten ist E10 zum Scheitern verurteilt.“
Markus Ferber, Vorsitzender der CSU-Gruppe im EU-Parlament: „Dieser klimapolitische Unsinn hilft der Umwelt nicht und bestraft den Bürger. E10 wieder abzuschaffen wäre die effektivste Klimapolitik für Mensch, Fahrzeug und Umwelt."
Herbert Reul, CDU-Energieexperte im Europäischen Parlament: „Der Einsatz von E10 war überstürzt und ist falsch verstandener Klimaschutz auf dem Rücken der Autofahrer (http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2011/03/04/biosprit-e10-gestoppt/wird-jetzt-benzin-endlich-billiger.html#). Je eher E10 von den Tankstellen verschwindet, desto besser.“

Ronson001
04.03.11, 17:59
Hmm och nö :-( Wo soll ichn da nen Sport ESD dranbauen ? Tieferlegen kostet beim Pferd auch ne menge und außerdem sind Angel eyes bei Pferden total der Fake ! Die funktionieren nie richtig :D :D :D


Das macht Spaß, ich geb´ Gas!
http://s13.directupload.net/images/110304/3i7ea5uz.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/101109/9lkqfm9m.png

Batista
04.03.11, 18:05
nur was mich wundert, warum wurde es flächendeckend im osten eingeführt aber nicht in nrw, hauptsache der dumme ossi kann als versuchskaninchen dienen, und in nrw stehen ja wahlen an dieses jahr, die sollen die plörre abschaffen und gut ist, das hat nichts mehr mit bio zu tun.

Schmidtchen
04.03.11, 20:41
In Bremen gibt es die Plörre auch...das liegt nicht im Osten .

In meinen Tigra kommt der "Dreck" auch nicht rein.

Von wegen Öko. Das Ethanol muss auch hergestellt werden. Wird ja beispielsweise aus Zuckerrüben hergestellt. Ergo müssen diese angebaut und geerntet werden ..... usw.

Wurde es überhaupt geprüft ob dies wirklich ökologischer ist?

Wurde überhaupt darüber nachgedacht ob es ökologischer ist obwohl dann mehr Sprit auf gleicher Strecke mit dem E10 Zeugs genutzt wird?

Batista
04.03.11, 20:49
ich sage nur wer lesen kann ich klar im vorteil :D den politikern geht es doch nur darum das sie mehr geld erwirtschaften könne, wenn ich schon wieder höre benzin gipfel, den leuten es näher bringen, sach mal checken die das nicht, wir wollen die plörre nicht aber warum aufs volk hören uns betrifft es ja nicht, das bezahlt ey der steuerzahler.

TBX
04.03.11, 22:25
womit mal wieder bewiesen wurde, dass in der marktwirtschaft die nachfrage das angebot regelt und nicht umgekehrt.

RI21
05.03.11, 07:39
Politiker sind eben doch keine Volksvertreter.

GabberCorsa
05.03.11, 07:49
Gestern Abend habe ich im TV eine Reportage dadrüber gesehen und da wurde auch drin gesagt das dieser 10%ige Anteil an Bioethanol mit der Zeit die Gummileitungen, Dichtungen, Plastikteile bis hin zu kompletten Motoren zerfressen...

Nach dieser Reportage steht für mich fest, das mein Tank keinen einzigen Tropfen von diesem MistZeug sehen wird...

FTBerlin
05.03.11, 11:17
... nur doof dass 5% schon jetzt drin sind.....

Ronson001
05.03.11, 11:44
Gestern Abend habe ich im TV eine Reportage dadrüber gesehen und da wurde auch drin gesagt das dieser 10%ige Anteil an Bioethanol mit der Zeit die Gummileitungen, Dichtungen, Plastikteile bis hin zu kompletten Motoren zerfressen... http://www.zafira-forum.de/images/smilies/a025.gifhttp://www.zafira-forum.de/images/smilies/doof.gif

Nach dieser Reportage steht für mich fest, das mein Tank keinen einzigen Tropfen von diesem MistZeug sehen wird... http://www.zafira-forum.de/images/smilies/nee.gif
tv, medien und so..
Einfach mal ne seite zurück blättern und ab post 32 lesen

ToxicRain
05.03.11, 13:53
ich tank das e10 seit etwa mitte januar und verbrauch ist seitdem um ca 0,1 l auf 100km gestiegen und sonstige nachteile sind net spührbar. Der müll mit e10 zerfrisst mororen schläuche usw ist mal einfach nur verunsicherung durch medien ölkonzerne und politik um reibach zu machen. mein auto darf e10 tanken also tank ich es auch.

Amok
05.03.11, 14:07
Gestern Abend habe ich im TV eine Reportage dadrüber gesehen und da wurde auch drin gesagt das dieser 10%ige Anteil an Bioethanol mit der Zeit die Gummileitungen, Dichtungen, Plastikteile bis hin zu kompletten Motoren zerfressen...

Ja, und bei 15% Ethanol, wie es in anderen Ländern gefahren wird frisst es das komplette Auto samt Fahrer auf. Wird auch bald als TV-Reportage kommen!

Mensch Leute, glaubt doch nicht alles was ihr hört oder list oder im Fernsehen kommt. Es sind 5% mehr Ethanol im E10 als im Super wie ihr es zuvor getankt habt. Andere tanken seit Jahren schon 15% Ethanol im Benzin und haben auch keine Probleme. Weder mit angegriffenen Benzinschläuchen, weder mit undichten Dichtungen oder sonstwas.

Und trotzdem ... Mein Tank wird weiterhin Super bzw. Super+ bekommen, obwohl er das E10 problemlos vertragen würde. Einfach nur weil ich die Scheiße nicht mitmachen will. Ob ich jetzt 5cent auf den Liter mehr oder weniger zahle, macht mich nicht noch ärmer als ich ohnehin schon bin.

Amok
05.03.11, 14:24
Einfach mal etwas nach 15% Ethanol bei Google suchen. Da sind sehr viele Erfahrungsberichte.

6Richtige
08.03.11, 19:31
E10 billiger als normaler Sprit ??? :freak:

http://www.der-amok.de/upload/bild.php/2,5873,dsc06542YGRZD.jpg (http://www.der-amok.de/upload/bild.php/5873,dsc06542YGRZD.jpg)

Capu
09.03.11, 09:33
Also irgendwie war das gestern an Arroganz der Politiker nicht mehr zu überbieten:
http://www.youtube.com/watch?v=Z9ZWA3XFDDI

Ich bin auch nicht verunsichert ob ich das tanken kann/darf oder nicht. Ich WILL es nicht tanken, da ich die Ökobilanz des ganzen für mehr als fraglich halte.

Corsab1200
09.03.11, 10:07
Da haste recht, allerdings ist jetzt ja bei der " Benzin- Gipfel " versammlung herraus gekommen dass e10 jetzt doch weiter eingeführt werden soll !

Ich werd trotzdem beim Super + bleiben ;) Da können die Politiker sich auf'n kopf stellen und mit den füßen die wand pinseln, is mir egal, ich will es einfach nicht das ach so tolle e10 -.-

Getreu dem Motto: E10 ? Nein,Tanke !

Mfg

Gladbacher
09.03.11, 14:15
ich denk genauso..blos das es hier noch normales super gibt

ich wünsche den politikern die den misst verzapft haben, dass die bei der nächsten wahl das böse erwachen bekommen

TiggaS93
09.03.11, 14:53
Bei den Politikern muss man mit gar nichts rechnen, die machen eh alle was sie wollen. LEIDER :( :no: :thumbdown:

JuBo
29.06.12, 13:57
Nun über 1 Jahr her und ???? Wie schaut es heute aus ?? Wer tankt was ???

Nun ich tanke E 10 und steh dazu. Denne

TiggaS93
29.06.12, 14:36
Ich tanke weiterhin Super...an manchen Tankstellen hier gibbet och gar kein E10. :D

Green-Tiger
29.06.12, 15:45
Mein Tigra hat noch nie E10 im Tank gehabt und es wird auch nie dazu kommen und wenn es noch so billig ist. Getankt wird Super!

E10? Nein Danke!

Corsab1200
03.07.12, 12:27
Ich habe seit meinem letzten Beitrag zwar das Auto gewechselt (Von Corsa B auf Vectra B) allerdings habe und werde ich immer noch kein E10 tanken!
Der Schrott kommt mir nicht ins Auto ! ;) und dabei bleibt es auch...

ice tiger
04.07.12, 10:44
In den Tigra kommt nur Super Plus und in den Omega Auto Gas. :D
Ok... Wenn er mal Sprit braucht, dann auch Super.

Gruß