PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung. Welches Fahrwerk in meinen Corsa?



Corsal0ve
05.03.11, 14:25
Hallo liebes Forum :P

ich wollte mich mal erkundigen was ihr mir für ein Fahrwerk empfehlen könnt, das so im Preisbereich von 200-300 € liegt.

Hoffe auf viele antworten.

GabberCorsa
05.03.11, 14:31
In dieser Preisspanne gibbet eigentlich nur Müll... Spar lieber noch ein paar Monate und hol dir was anständiges...

Aber wenn du trotzdem in der Preisspanne was suchst dann schau mal bei FK-Automotive oder TA-Technix wobei ich dann doch eher zu FK tendieren würde... Ist etwas besser als TA-Technix

Ronson001
05.03.11, 14:35
in dem preisbereich kann es nur das vogtland juniorkit sein. kein fk und vor allem kein ta-fahrmichtot.

Extrem B
05.03.11, 15:13
Da muss ich euch weidersprechen sorry. In meinem Corsa A hab ich nen TA- Technix drinnen un das is brett hart und richtig gut für den Preis.

Allerdings bei später geplanten Motorumbauten solltest du wirklich noch was sparen. In meinem Corsa B hab ich n Weitec drinnen das is sehr gut und brett hart

Corsa B ST
05.03.11, 15:22
kann da Extrem B recht geben. Ich fahre selbst Weitec, das Ultra GT für 364€ und bin sehr zufrieden damit:thumsup:

Ronson001
05.03.11, 15:38
Da muss ich euch weidersprechen sorry. In meinem Corsa A hab ich nen TA- Technix drinnen un das is brett hart und richtig gut für den Preis.

Allerdings bei später geplanten Motorumbauten solltest du wirklich noch was sparen. In meinem Corsa B hab ich n Weitec drinnen das is sehr gut und brett hart
jetzt bin ich gespannt was bretthart mit sportlichkeit zu tun hat. niemand, der wert auf qualität legt, möchte eine bretthart-edition.
deshalb sind sie ja so billig.. bretthart ist mist.

wurf
05.03.11, 15:39
hey

also ich selber hab schon des öfteren gehört das sie federn von weitec nachsacken!

Extrem B
05.03.11, 15:53
Also ich fahr das Ultra GT Fahrwerk seit 2 jahren. Is n bissel nachgesackt jops.

@ Ronson001
Kommt drauf an ob man es hart mag oder doch eher badewannen like, trotz tieverlegung.
Dazu kurz: Hab in meinem Vectra n H&R Fahwerk drinnen und bin da sehr enttäscht weil der zwar tief aber ne badewanne is

Corsal0ve
05.03.11, 16:03
Danke Leute erstmal für die Schnellen Antworten (:

Also Motorumbau ist denk ich mal für nächstes Jahr geplant. Soll wohl wenn der X16xe werden.

naja ab welcher Preisspanne können wir denn von wirklich guter Qualität sprechen?

Ronson001
05.03.11, 17:09
350-400€ für ein sportfahrwerk ohne gewinde. schau dich halt um wenn du auf qualität setzt. H&R, Koni, KW, Eibach, Bilstein, KAW.

@extrem b
Jeder hat natürlich ein anderes Popo-Meter. Es ist aber schon etwas seltsam, dass viele eben die Qualität schätzen und daher es genau andersherum mögen, wie du selbst.

Steffen1979
05.03.11, 20:54
hey

also ich selber hab schon des öfteren gehört das sie federn von weitec nachsacken!

ja wenn man sich nur weitec federn kauft stimmt das...

aber bei den gewindefahrwerken von weitec is das schon wieder anders...

alexausgoch
05.03.11, 23:55
Kommt immer drauf an wofür man den Corsa nutzt ...Wenn er nur 2 Jahre halten bzw. der Karren schön Tief soll reicht auch ein billiges...Am Ende Kommt es doch immer drauf an wieviel Geld man in der Tasche hat...Corsa b usw fahren ja meistens nur Azubis/Fahranfänger weils Geld für was ``Neues´´ nicht gereicht hat...Und danach wird zu 80ig Prozent eh was Vernünftiges gekauft..Also warum dann für 600 Euro ein Fahrwerk kaufen wenns Geld grade mal für den 1000 euro Corsa gereicht hat...Oder er wird halt(nach der Ausbildung) mit vernünftigen Komponenten Zusammengebaut Sprich >>Gutes Fahrwerk>> Lager bzw >>Pu Buchsen...Das Teuere Fahrwerk macht den Wagen höchstens Komfortabler...Aber nicht Schneller..

Raser16V
06.03.11, 10:12
Also unter Bretthart versteh ich, Moniereisen hat mehr Federweg. Es gibt weich und sportlicher. Ich bin schon FK Federn in Verbindung mit Koni Gelb gefahren, nie wieder, mein Rücken dankt es mir. Davor hatte ich Vogtlandfedern in Verbindung mit den dazugehörigen Dämpfern, es war zu weich, Badewannenlike, könnte etwas straffer sein.
Nun fahre ich ein KW Gewinde und finde es ok, straffer dürfte es nicht sein, aber manchmal etwas weicher aber damit kann ich gut leben.
Aber wie gesagt, wenn du den Kübel länger halten willst spar was und kauf die was von KW oder KAW etc. Damit kann man nix falsch machen.

MFG Bernd

Corsal0ve
06.03.11, 11:40
Also sollte ich so um die 400 € Sparen für ein vernüftiges Fahrwerk, will mir wenn auch ein gewindefahrwerk holen.
Also sollte ich ausschau halten nach Herstellern wie Weitec, KW, DTS Line, Ap `?

und danke für eure Antworten (: