PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Bj96 Hupe;Radio;Innenraumbeleuchtung und kombiinstrument außer funktion



61karadenizli61
06.03.11, 14:25
Hi liebe Opel Kollegen

Ich habe ein ganz großes Problem.
Ich fahre wie oben schon beschrieben einen Corsa B 1,4 16V bj.1996.

So gestern abend hatte ich es ein bisschen eilig und bin schnell gefahren und hate meinen Cd Player an.
Ich bin über einen kurzen Hügel gefahren und auf einmal ging das Radio nicht mehr meine Innenraumbeleuchtung, meine Hupe und mein Kombiinstrument mit der uhr und Außentemperatur anzeige.

Das ist alles Uhr plötzlich passiert und ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen Vielen Dank schon mal im vorraus.

GabberCorsa
06.03.11, 14:30
Hast du schonmal alle Sicherungen im Sicherungskasten kontrolliert???
Ich würde dort anfangen...

61karadenizli61
06.03.11, 14:34
könnte ich machen aber ich fand das etwas komisch, das das urplötzlich alles auf einmal passiert ist und ich habe vergessen zu erwähnen , das wenn ich in der nähe des aschenbecher (schlage), das dann wieder die kombiinstrument beleuchtung funktioniert als ob i.was einen wackelkontakt hätte.

Iceman
06.03.11, 17:01
Wenn alles an einer Sicherung hängt, dann kann das schon so sein..

Raser16V
06.03.11, 17:45
Sicherung F17 10A.

MFG Bernd

61karadenizli61
06.03.11, 21:04
Danke ich werds dann morgen versuchen

61karadenizli61
06.03.11, 21:29
Ok Leute ich habe die Sicherung jetzt ausgetauscht und es funktioniert immer noch nicht.
Könnte es nicht auch sein, das der Stecker am Radio (Zündungspluss) einen Wackelkontakt hat.
Aber dann verstehe ich nicht warum dann die Hupe und der Rest nicht funktioniert.

Warte auf weitere Vorschläge aber Sicherung ist es devinitv nicht denn für eine kurze zeit, hat es ja funktioniert.

Raser16V
07.03.11, 16:37
Jetzt heißt es Stromlaufpläne zur Hand und nen Messgerät und mal schauen wo die Spannung bzw die Masse bleibt.

Denn alles weitere ist nur raten.
Aber schau mal in der nähe der Lenksäule muß nen Masseanschluß sein.

MFG Bernd

61karadenizli61
09.03.11, 19:16
habe den Fehler raus

Das Problem war, dass ein kabel hinter dem Radio (Die anschlüsse für ne anlage) die ganze zeit auf das Radio kam und das führte dann dazu, dass es sich die ganze zeit kurzschließt.

Lösung:
Radio Raus alle Kabel die nicht angeschlossen sind mit Isolierband abkleben.
Radio rein neue Sicherung rein und weiterfahren ;D