PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanbremse



SirLoki
26.01.04, 14:34
Hallo!

So ich hab da mal wieder was! Meine Handbremse ich zieh die abends an laß den wgen ne nacht stehen will dann am nächsten morgen losfahren Handbremse lösen und dann ein super lauter knall und dann komm ich erst weck! Ich reiß die nicht bis zum anschlag. Das hab ich sogar wenn ich den bremshebel nur minimal hoch ziehe! was kann das sein das die so extrem packt!?

Mfg der Daniel 8)

OpelColt
26.01.04, 14:37
Hat es vielleicht mit der kalten Witterung zu tun?? :wink:

cya
Colt

Capuchino
26.01.04, 14:40
die wird wohl fest frieren... oder sonst wie klemmen...
mußt du wohl mal aufmachen, reinigen, neu fetten (natürlich ned die bremsbacken) und dann sollte es wieder funzen...

OpelColt
26.01.04, 14:42
Kleiner Tip: Im Winter lieber Gang einlegen, anstatt die Handbremse anzuziehen. :wink:


cya
Colt

SirLoki
26.01.04, 14:45
Danke Gerd werd ich wohl mal machen! :D

Anonymous
26.01.04, 14:51
Vermutlich ist entweder das Seil ausgefranzt oder die Führungen laufen nicht mehr richtig. So war es zumindest bei mir. Ich hab auch immer die Handbremse angezogen beim Parken und jedesmal hat sie beim Lösen zuerst noch blockiert und wenn ich dann einfach langsam losgefahren bin hats auch *glock* gemacht, dann war sie los. Haben dann als ich eh zum TÜV mußte beide Seile (ein kurzes und ein langes) inkl. der Führungen ausgetauscht. Danach wars weg.
Kann aber auch wirklich am kalten Wetter liegen, so wie Gerd schon sagte.

AscoMania
26.01.04, 15:11
Hab ich bei mir auch ganz gern wenn´s Nass ist! Kann auch sein, dass die Backen wegen Dreck ein bißchen in der Trommel festsitzen! Und was da hinten beim Corsa auch noch gern kaputt geht sind die Radbremszylinder!

thk0106
26.01.04, 15:42
Ich hatte gleiche Symptome, die am Schluss bis zum Überbremsen der HA führten.

Resultat:

Hintere Bremszylinder undicht :x

SirLoki
26.01.04, 16:41
Danke schonmal für die antworten ich werd mir das mal in ruhe ansehen! noch etwas mein auto ist in letzter zeit einfach so ausgegangen! Woran kann das liegen am AGR? ich hab nen 1.2 16V!

HaemophiliaC
26.01.04, 20:37
so habe meine handbremse angezogen und da war sie ab und die war nagelneu...habe noch nicht mal dolle gezogen.
aber das ist ja egal ist ja nur vom winterauto :D

doc
26.01.04, 21:27
so habe meine handbremse angezogen und da war sie ab und die war nagelneu...habe noch nicht mal dolle gezogen.
aber das ist ja egal ist ja nur vom winterauto :D
:? Soll das heißen, ein Bremssystem funktioniert bei Dir nicht?

@SirLoki: Was heißt, einfach so ausgegangen? Standgas zu niedrig? Oder einfach vorher ein paar mal nur kurz angelassen (z.B. zum Rangieren)? Hatte ich vor kurzem: 3x nur raus-und-wieder-rein-in-die-Garage. Dann waren die Kerzen so naß, daß er mir bei 4ten Starten an der Ampel ausgegangen ist.
Wenn´s das AGR ist, würde man das schon durch Rütteln-und-Schütteln des Wagens merken. Meiner lief wie ein Traktor... ;-)

F!r3
26.01.04, 21:28
lol...wer zieht denn auch die handbremse an...!
vor allem im winter...!!!!!
der wagen haut schon nich ab...(ausser steiler berg...is klar...) dafür sind schon die keile da...
also jungs, wech mit dem fahrschul-getue...und gang rein, handbremse gelöst lassen...!!

SirLoki
26.01.04, 21:44
Der ist auf der AB ausgegangen! bei 100 km/h ich wollte abfahren hab ausgekuppelt und wollte was rollen lassen da ist der einfach ausgegangen! und an der Ampel kurz bevor ich zum stehen komme schüttelt er sich irgendwie komisch wenn ich da nicht schnell genug mit der Kupling bin ist er aus!

doc
26.01.04, 22:21
Der ist auf der AB ausgegangen! bei 100 km/h ich wollte abfahren hab ausgekuppelt und wollte was rollen lassen da ist der einfach ausgegangen! und an der Ampel kurz bevor ich zum stehen komme schüttelt er sich irgendwie komisch wenn ich da nicht schnell genug mit der Kupling bin ist er aus!
Oh, hättest Du ja gleich dazu schreiben können. Unter diesen Umständen könnte es tatsächlich das AGR sein. Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

SirLoki
26.01.04, 22:28
Nein! muß ich wohl mal tun! Ich werd jetzt wohl mal die große inspektion bei opel machen lassen mal sehen was die herraus finden! Bin noch 2 tausend Kilometer vor der 60er marke! dann mal sehen wird wohl das beste sein!