PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sitze ausbauen und neue einbauen



Anonymous
26.01.04, 15:07
was muss ich beachten

wie lange ist ungefähr der zeitaufwand

habt ihr ein paar tipps


danke euch allen im vorraus

Haui
26.01.04, 16:16
die sperre für den gurtstrafer nicht vergessen!!!!

MrGentle
26.01.04, 16:33
such mal, hab da mal recht ausführlich was zu geschrieben, hab aba keinen bock das alles zu wiederholen ;)

Anonymous
26.01.04, 16:59
*markieren*
*kopieren*
*einfügen*

Um deine Sitze auszubauen, mußt du die seitlichen Verkleidungen wegschrauben. Dann kommen deine Gurtstraffer zum Vorschein. Das sind diese gelben Patronen neben deinem Sitz und an den Patronen baumelt so ein rotes Plastikding. Dieses Plastikding mußt in den Gurtstraffer einrasten lassen. Ist jetzt blöd zum erklären, aber wie das geht, steht auf dem Gurtstraffer normal auch nochmal drauf. Somit ist dein Gurtstraffer vor dem ungewollten Auslösen gesichert.
Wenn du den Sitz jetzt kippst, dann kommen im hinteren Fußraum 2 große Torxschrauben zum Vorschein. Diese beiden Schrauben sind normalerweise mit Loctite (schreibt man das so?) gesichert. Vom Prinzip her ist das sowas wie ein Schraubenkleber und dient dazu das sich die Schrauben ned von allein lösen oder rausdrehen. Es kann also sein, das du ziehmliche Gewalt anwenden mußt, damit die beiden Schrauben rausgehen.
Wenn die Schrauben draußen sind, dann kipp den Sitz Richtung Lenkrad und schieb ihn nach vorne. Er ist nur an 2 Haken eingehängt. Das wars schon. Vergiss aber beim Einbau ned, den Gurtstraffer wieder zu entsichern.

Grüßle Nadine

EDIT: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8400&highlight=

Ach nochwas: Geht bei euch, wenn ihr auf den Link klickt auch ein Fenster auf, wo man ein passwort für Calibra.de eingeben muß? :shock:

Anonymous
27.01.04, 14:32
wie sieht das aus mit den kabeln von der sitzheízung was mache ich damit??

was meint ihr wie lange das so dauert alles ausbauen und wieder einbauen

Shaft
27.01.04, 14:51
Ach nochwas: Geht bei euch, wenn ihr auf den Link klickt auch ein Fenster auf, wo man ein passwort für Calibra.de eingeben muß?

Komisch, kommt bei mir auch.

Tomo16v
27.01.04, 15:06
kommt deswegen weil nadine damals smilies von calibra.de genommen hat aber die seite momentan (seit mitte dez.) temporär offline ist wegen wartungsarbeiten.
zu den sitzen hab i ja per pm schon was geschrieben
mfg tom

Anonymous
27.01.04, 15:07
Ich weiß jetzt wieso. :P
Die Smileys die dort in meinem Post drin sind (die vielen roten x) sind von Calibra.de und die Seite ist glaub immer noch offline.

Also, keine Panik. Alles in Ordnung. :)

Nadine

EDIT: Mist, Tomo war wiedermal schneller.

Tomo16v
27.01.04, 16:05
nur beim schreiben meine stressperle.
ansonsten halt ich schon länger durch *LOL* :lol: *zwincker*

Anonymous
27.01.04, 16:27
Bewerbungen bitte hier

http://forum.maxxmok.de/viewtopic.php?t=59
:wink:

DJ Raptor
27.01.04, 17:22
*rofl* bewerbung =) wassen das für ein abgedrehter thread *lol* Aber im Prinzip ... Wo ist das Bewerbungsformualr zum downloaden *gg* =)

Anonymous
28.01.04, 10:49
Hier das Formular *g*
http://mitglied.lycos.de/achimrwe/pixs/2.jpg

Aber das ist alles Offtopic hier *schimpf* :wink:
Einfach im Offtopic-Forum anmelden und dann reden wir weiter.