PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücksitzbank ausbauen



Anonymous
26.01.04, 16:27
Hi Leute!
Hab mal gehört man muss den Wagen ummelden wenn man die Rücksitzbank rausbaut, wird das billiger wegen weniger Risiko für mitfahrer?
Und noch was.. wie mache ich die Gurte hinten raus?
THX 2fast

Anonymous
26.01.04, 16:33
Du mußt den Wagen auf 2 Sitzer umschreiben lassen. Ob das billiger ist, weiß ich nicht.
Gurte einfach rausschrauben. Unter der Rücksitzbank ist eine Schraube an der C-Säule ist dieser Bügel wo er durchgeführt ist und um die Rolle rauszuschrauben mußt glaub die Verkleidung wegmachen. Wenn du hinguckst, siehst wo die Schrauben sind.

Anonymous
26.01.04, 16:37
hat das einer seinen wagen auf 2-sitzer umgemeldet.. kann mir da einer sagen was da kostenmäßig macht?

Anonymous
26.01.04, 19:30
keiner da der mehr weiß? :(

Amok
27.01.04, 02:47
Das macht keinen Unterschied in der Steuer oder Versicherung. Höchstens einen Umbau auf LKW würde sich steuerlich bemerkbar machen, das iss aber beim Corsa nur mit großem Aufwand und guten Beziehungen möglich.

Anonymous
27.01.04, 15:49
Also einfach nur ummelden und das wars? Oder muss man das garnciht anmelden?
Was heißt denn als LKW anmelden? Wie soll denn das gehen?

Amok
27.01.04, 17:19
Was du da alles machen musst, weiß ich nicht genau, da die Vorschriften vor ein paar Jahren geändert wurden. Die Seiten und Heckscheiben müssten imho undurchsichtig sein, also verschweißt oder sowas, dann musst du seit einigen Jahren glaub auch noch nachweisen, dass du mit deinem Auto bestimmte Dinge transportierst ... Weiß das aber alles nicht so genau, wird aber bestimmt auch mal jemand hier reinschauen, wo Ahnung davon hat.

Doch, du kannst dein Auto dann als Zweisitzer ummelden, wenn du die Rücksitzbank rausgemacht hast, aber ob es zwingend notwendig ist, weiß ich nicht.

Anonymous
27.01.04, 19:38
ich frag dann mal beim tüv um die ecke was die sagen vonwegen ummelden!

aber das mit dem lkw ist ja kompliziert.. bei 'nem combo geht das ja noch aber normaler corsa.. lohnt sich auch nciht wirklich denk ich..

madmax16v
27.01.04, 21:27
ne also scheiben müssen definitiv verschweißt werden... und das wirst du ja wohl nicht mit einem corsa machen oder????
wäre ja krank sowas... ich hoffe du hast eine vorstellung wie das dann aussieht *gg* ...

Anonymous
28.01.04, 15:39
ich mein ja.. das würd ich niemals machen.. wie das wohl aussehen würde dann! :lol:

Anonymous
28.01.04, 15:43
und wie siehtz beim tigra aus ?

hat imo ja keine seitenscheiben sondern nur ne große heckscheibe