PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra und Waschanlage



Karol
26.01.04, 17:37
War heute in der Waschanlage (Shell Tankstelle in Oer-Erkenschwick) mit meinem Tigra in der ich schon x Mal war da wurden mir auf einmal fast die M3 Spiegel rausgerissen ...
Zum Glück sind die irgendwie noch drann geblieben jetzt hab ich überall kratzer ...
Die Anlage war bzw ist meiner Meinung nach kaput da sie den Waschvorgang irgendwie nicht richtig abgeschlossen hat und aufeinma aufhörte ...
bin ich zur Kasse gegagen kam ein Renter raus hat 3 mal vorgetretten und das dingen nocheinmal angemacht ...
nach der wäsche hab ich halt gesehen dass die auf halb acht hingen ...
Der Betreiber meint, dass das mein Problem ist weil das keine Serienspiegel sind und ausserdem sei ja Opel schuld weil die nur Probleme mit Opel haben !? Nun meine Frage darf der das machen !?

Don Andolini
26.01.04, 17:40
ja, bei mir hat die waschanlage letzens auch den rechten noch serien spiegel rausgerissen, bin dann nach vorne hab gesagt das die mein spiegel ausgerissen haben, sind dann zum chef gegangen, und der meinte ja is bei opel tigra und corsa n problem weil die spiegel sich nich einknicken lassen also fest dran sind, und er meinte das daran vorher ein unfall war das da einer mal hängen geblieben ist und so, hat er dran gemacht und war alles wieder oke, wenn das nochmal kaputt geht bei denen, werd ich aber dann bächtig möse

killray
26.01.04, 18:35
Hatte ich vorhin erst, auch mit den Serienspiegeln, bei mir wurde der linke runtergerissen. Bin auch zum Trollo gegangen und der meinte dann was von scheiß Opel spiegeln, bei seinem Laguna fallen die ja auch net ab und blablabla. Hab jetzt 3 schwielen im Lack, hoff mal, dass die mit Polieren rausgehen.

Hope
26.01.04, 19:47
ist das euer ernst`????
die können doch nicht einfach sagen, scheiss opel!!! wenn man mit dem riesen heckspoiler reingehen will, halten die einen ja auch zurück, weil man den sonst abreisst.
also ich denke die müssen entweder ein schild hinstellen, die opelfahrer warnt, oder dann müssen sie die fahrer darauf aufmerksam machen!!

Black Thunder
26.01.04, 19:50
Ja so ein Schild müssten sie hinmachen wo davor warnt!
Bei den Waschanlagen in meiner Gegend steht bei manchen Waschanlagen auch das sie davor warnen mit tiefergelegten Autos in die Waschanlage zu fahren! Und das sie für Beschädigungen durch ihre Waschanlage an tiefergelegten Autos nicht haften!

Anonymous
26.01.04, 20:49
Hey...............
Also bei mir ist letztens auch der linke Seitenspiegel abgefallen war ein Serienspiegel abgerissen worden von den Bürsten es hing nur noch an einzelnen Kabels..............war total ärgerlich :twisted:
Der Meistro von der Tanke meinte ebenfalls zu mir das ich selber Schuld bin und das wars ...................es wird also immer wieder passieren!!!
Oder wir müssen mit der Hand waschen :D :lol:

nero84
26.01.04, 20:57
Für solche Fälle gibt´s ne KFZ-Rechtschutz!!!
Denn was könnt ihr denn dafür das die Dinger keine Opels mögen.
Etweder er stellt da vorher nen Schild hin oder er zahlt!!!

Is doch klar das er jegliche Schuld abstreitet.

Bei M3-Spiegeln könnte er vor Gericht durchkommen,
denn die sind ja nicht Serie.

Aber bei allen anderen mal nen Anwalt fragen.

Bin der Meinung das er zahlen muß.

MfG Nero84

Anonymous
26.01.04, 20:57
Das Problem hatte ich auch schon mal!!!
Ich habe meinem Onkel das Auto geliehen und meinte er solle noch tanken fahren, als ich zur Tanke kam stand mein Tigra in der Waschanlage und als ich da rein geguckt habe ist in dem Augenblick mein Flügel abgerissen!!! Die von der Tankstelle haben sich davon nix angenommen!!! Dreckssäcke!!!!!!!!
Das war das erste und letzte mal das mein Auto eine Waschanlage von innen gesehen hat!!
Mit der Hand waschen ist zwar aufwändiger aber man erspart sich böse Überraschungen!!!

killray
26.01.04, 20:58
Da gibts dann immer die Standardantwort: Lies vorher die AGB (wer zum Geier macht das bei ner Waschanlage?), wo sie immer fein säuberlich reinschreiben, dass ALLE Anbauteile ausgeschlossen sind. Also Antennen, Zierleisten und eben Außenspieegl, obs rechtens ist, ist wieder ne andere Frage, die man wohl mit dem Typen vor Ort nur selten diskutieren kann, denn: Lies vorher die AGB :lol: .

Aber am besten sind dann immer noch die, die dann gleich pamig werden, von wegen scheiß Opel und bei anderen Autos passiert das ja nicht, die mag ich dann besonders :twisted:

FTBerlin
26.01.04, 20:59
also das kann eigentlich nich sein!!! der Betreiber der Tankstelle kann nicht von vornherein nen Haftungsauschluß behaubten.
Wenn Schäden am Fahrzeug enstehen bei einer Wäsche muss der Betreiber haften. Zumal es sich ja dann auch um serienspiegel handelt. Und wenna sich dann immer noch sperrt würd ich einfach mal mit ner Schadensersatz klage drohen. Denn nur der Außenspiegel beim Tigra kostet ja schon immerhin fast 350 tacken!
Abgesehen mal von eventuellen kackschäden an der Tür!

snoopy21
29.01.04, 16:48
also ehrlich gesagt versteh ich das ganze hier nicht! ich denke ihr habt euch einfach nur zu dämlich angestellt!mir ist das auch schon passiert und der halter dieser waschanlage hat mir ohne probleme die daten seiner versicherung genannt und diese hat ohne mit der wimper zu zucken die reperatur gezahlt! dafür ist der gute mann in der waschanlage nämlich versichert! und wenn der sich weigert gibt es ja noch deinen freund und helfer der die sache für dich regelt!

das ist ne ganz eindeutige rechtsfrage!

Woschi
29.01.04, 17:28
also ehrlich gesagt versteh ich das ganze hier nicht! ich denke ihr habt euch einfach nur zu dämlich angestellt!mir ist das auch schon passiert und der halter dieser waschanlage hat mir ohne probleme die daten seiner versicherung genannt und diese hat ohne mit der wimper zu zucken die reperatur gezahlt! dafür ist der gute mann in der waschanlage nämlich versichert! und wenn der sich weigert gibt es ja noch deinen freund und helfer der die sache für dich regelt!

das ist ne ganz eindeutige rechtsfrage!

Ganz genau meine Meinung: Ich kenne jemanden ,der ne Waschanlage besitzt.Und Wenn die immer schön brav gewartet wird und regelmäßig neu Justiert wird,dann darf sowas nicht passieren.
Ist mir übrigens auch noch nie passiert...

Anonymous
29.01.04, 18:03
In AGB`S steht immer drinne (hab mir die nämlich mal durchgelesen), das für "NICHT Serien-Anbauteile" nicht gehaftet wird! Die müssen zahlen, wenn sie nicht ausdrücklich davor gewarnt hätten!

Karol
29.01.04, 18:10
also ehrlich gesagt versteh ich das ganze hier nicht! ich denke ihr habt euch einfach nur zu dämlich angestellt!


dann sind hier wohl viele leute dämlich oder ?! vogel... :x


@Tomcat1982 jo hast recht hab mir den wisch auch nochmal durchgelesen steht leider drinne aber naja normal dürfte das nicht sein den die spiegel sind ja eigentlich ne nachmache von BMW M3 Spiegeln und bei einem BMW sollte das ja auch nicht passieren.... oder ?! :(

Dr. Mace
29.01.04, 22:16
ja, bei mir hat die waschanlage letzens auch den rechten noch serien spiegel rausgerissen, bin dann nach vorne hab gesagt das die mein spiegel ausgerissen haben, sind dann zum chef gegangen, und der meinte ja is bei opel tigra und corsa n problem weil die spiegel sich nich einknicken lassen also fest dran sind, und er meinte das daran vorher ein unfall war das da einer mal hängen geblieben ist und so, hat er dran gemacht und war alles wieder oke, wenn das nochmal kaputt geht bei denen, werd ich aber dann bächtig möse

Dumme Ausrede von dem Kerl. Die Waschanlage muss den Spiegel aber sehr heftig mitgenommen haben. Lauf mal gegen deinen Seitenspiegel und du wirst merken das er nicht gleich abreißt (kann im dunkeln in ner engen Garage schon mal passieren :roll: . Er ist zwar fest drauf, aber wenn er aus der Verankerung springt, ist er noch ein 2 Stangen dran, wo er geführt wird, hängt dann quasi da. Den kann man wieder einhaken. Geht aber nicht einfach, musste auch was fummeln.

Fazit: Auch der Tigra hat mit seinem Äußerlich festen Spiegeln nen Schutz vorm abbrechen, nur er knickt nicht um sondern springt eben raus.

Werd ruhig mal bächtig möse und sag dem Tankwart das er ne Pfeife ist.

an9el
30.01.04, 11:48
also mir ist das auch schon mal passiert mit den serienspiegeln, allerdings nur in so einer waschanlage , in der mit so ne art lappen gereingt wird (weiss jetzt nicht wie das heisst), jedenfalls in den waschanlage mit den bürsten hatte ich bisher noch nie probleme. allerdings in der anderen geh ich nicht mehr rein, ich war da 2.mal und jedesmal hats mir die spiegel runtergerissen!
und ja..ich hab die agbs gelesen, da steht anbauteile - ausser serie! also ist ein serienspiegel normalerweise versichert. es kann ja nicht verlangt werden dass man den vorher abbaut bzw. man kann ja vorher den typ fragen. ich hab das auch mal gemacht, dann hat er manuell die bürsten gelenkt, dass nix passiert. allerdings bin ich meist in einer anderen bürsten-waschanlage, da passiert nix.

Tigrababy82
30.01.04, 12:42
Ja ja die liebe Shell Tankstelle!
War da eimal drinne und nie wieder.Bei mir sind die Felgenbürsten schief raus gekommen und die Bürsten haben sich zwischen Stoßstange und reifen Verhagt alles Kratzer hatte ich.Der Chef sagte dann noch Kackfrech zu mir das er den Schaden nicht zahlt da meiner tiefer gelegt ist. Nur bei Serien Fahrzeugen wird der Schaden Gezahlt!

AscoMania
30.01.04, 13:32
Den geilsten Satz hab ich bei uns in der Gegend an nem Schild von ner Waschstraße gelesen:
FÜR OPEL-SPIEGEL WIRD KEINE HAFTUNG ÜBERNOMMEN!

Find ich richtig hart!!

Black Thunder
30.01.04, 13:34
Ja aber wenigstens steht es da dann weiß man auch das es passieren kann das der Spiegel abgerissen wird!
Somit kann dann auch keiner kommen und ihnen was vorheulen weil ihnen der Spiegel abgerissen wurde!

AscoMania
30.01.04, 13:36
Klar, es ist wenigstens ne Warnung! Aber ich find´s trotzdem lustig! Immer werden die armen Opel-Fahrer diskriminiert! :(

Obwohl bei mir am Corsa bisher weder mit den Serien- noch mit den M-Spiegeln was passiert ist!

Karol
30.01.04, 17:40
Ja ja die liebe Shell Tankstelle!
War da eimal drinne und nie wieder.Bei mir sind die Felgenbürsten schief raus gekommen und die Bürsten haben sich zwischen Stoßstange und reifen Verhagt alles Kratzer hatte ich.Der Chef sagte dann noch Kackfrech zu mir das er den Schaden nicht zahlt da meiner tiefer gelegt ist. Nur bei Serien Fahrzeugen wird der Schaden Gezahlt!


ouuu man wie behindert sowas kann doch nicht angehen was ist wenn du dir nen fetten sportwagen kaufst der ist tiefer (als serienmodel) als die meißten tigra :?:

ich versteh sowas nicht wenn die leute deren anlagen nicht im griff haben sollen die die einfach schliessen feddich aus ...

naja

cya karol