PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c20xe luftfilter



AndyS.
13.03.11, 17:09
hallo welchen luftfilter verbaue ich am besten in meinem b corsa c20xe?
er soll natürlich ausreichend luft durchlassen und ohne probleme durch den tüv kommen!
gruß andy

Corsa B ST
13.03.11, 19:04
Hi,

am besten ist es den Serienkasten zu bearbeiten und ne Sportluftfiltermatte reinzubauen.

AndyS.
13.03.11, 19:22
mhh das ist aber so unterdimensioniert!

Capu
13.03.11, 19:40
Wieso denn unterdimensioniert?

AndyS.
13.03.11, 19:46
der originale kasten ist meiner meinung viel zu klein! hat keiner mit airboxen erfahrung?

Markus82
13.03.11, 21:28
wie schon geasgt orginal luftfilterkasten leicht abgewandelt mit dem deckel vom c16xe der hat den größten durchmesser , du kannst auch ein unterteil vom tigra nehmen manche meinen das ist besser weil der anschluss vom schnorschel nicht quadratich sondern rechteckig ist und mehr durchlass hätte. also einen reinen glaubenssache aber funktionieren tut es mit orginal kasten gibt einige die das egal in welcher form mit orginal teilen fahren solange du nicht die 180 oder 200ps marke anpeilst föllig ausreichend.

sonst alternatgiev mit tüv kenne ich noch den dbilas flowmaster der ist zumindest in anderen autos in verbindung mit c20xe geprüft ist, somit zwar immer noch eine einzelabnahme aber wesentlich besser möglich als z.b ein offener. kosten punkt dafür neu ab knapp 200€ und der ist mehr als ausreichend. es gibt bestimmt noch paar andere gute geschlossenen systeme aber da wird unter 200€ auch nicht viel laufen

Caps
13.03.11, 21:51
ich fahr ein raid hp maxflow

passt auch gut im corsa.
mit domstrebe und original kasten bekommste platzprobleme...

AndyS.
13.03.11, 22:13
@ Caps
musstest du eine einzelabname machen? für welchen fahrzeugtyp ist der filter normal und was hat er gekostet?

Extrem B
13.03.11, 22:35
Ich fahr auf meinem xev nen Flowmaster von dbilas. is n teilegutachten dabei und is nur ne normale abnahme

Capu
13.03.11, 22:57
der originale kasten ist meiner meinung viel zu klein!
Sorry, aber das ist quatsch... Nen Serien Kasten vom 16V ist nicht zu klein. Jedenfalls nicht so klein das er Leistung kosten würde...

Caps
14.03.11, 21:11
ist ein universeller. soviel ich weiss gabs davon 2verschiedene größen. ein klein und ein großen, ich hab den "kleinen"
preis musste du mal bei raid gucken
hätte zwar auch lieber den originalkasten, aber den bekomme ich nicht unter.
ja ging per einzelabnahme bzw. wurde mit dem motor zusammen eingetragen

Chriss
14.03.11, 21:29
Den offenen raid hab ich auch mit Gutachten für den Kadett E eingetragen bekommen.
Solange du ein Gutachten hast, sollte der TüV keine Probs machen.