PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich die sitz schrauben raus?



Corsa*
14.03.11, 01:52
hi habe mir neue sitze gekauft und habe heute geschaut die schrauben sind sehr fehst zu wie bekomme ich die auf? ohne das ich die den schraubenkopf kaput mache ?

zumo
14.03.11, 02:00
du meinst die dicke torx? ratsche ansetzen. grade halten und ruck. vorher evtl wd40 von oben und unten ^^

Corsa*
14.03.11, 02:06
genau die meine ich die 40 torx schraube die wo links und rechts den sitz halten

Simon
14.03.11, 04:55
und vorallem gutes(!) werkzeug benutzen. mit einer 1,99euro nuss kannst du's gleich seien lassen und eine mutter draufschweißen

Reddie
14.03.11, 06:37
ja gutes werkzeug ist wirklich das wichtigste, ansonsten mit gefühl vorgehen...kollege mit nem tigra hatte den schraubkopf mit billigem werkzeug mal kaputtgemacht. Das wurde dann zur odysee die dann raus zu kriegen

Corsa*
14.03.11, 12:09
die schraube ist so fehst das die mutter wo fehst geschweist ist jetzt mit dreht meine frage kann ich die schraube ab schneiden und eine neue schraube mir einer mutter frehst machen?

Amok
14.03.11, 12:21
Klar... Flex die von unten ab, und mach nachher einfach ne Schraube mit Mutter rein. Hatte ich beim Corsa damals auch. Hast bestimmt mitm Hammer auf die Schraube geschlagen,wa?

Corsa*
14.03.11, 12:23
nee das nicht nur ein mal fehst dran gedreht und dan war sie kaputt

Capu
14.03.11, 12:57
Nur mal so ganz nebenbei... Das heisst "fest"!

Klar kannst du die abschneiden. Die Neue dann entweder nur mit ner neuen Mutter verschrauben oder die Sitzaufnahme, sprich die Befestigung, neu schweissen, dann sollte das in Ordnung sein.

Gladbacher
14.03.11, 14:19
sicher das es ein 40ziger torx ist ?
ich glaub der war größer

ich hab bei mir auch eine nuss kaputt gemacht.... war auch keine billige (konnte ich dann ja umtauschen weil 5 jahre garantie)
nimm doch einfach ne größerer ratsch (so drehmomentschlüssel größe)

misterY
14.03.11, 14:24
Bei meinem Corsa ist eine Schraube ein Torx (40 oder 45, weiß ich nicht mehr), die andere ein Inbus (7er glaub ich, weiß ich aber auch nicht auswendig).

JC88
14.03.11, 15:58
Bei mir isses ne 45er Torx, zumindest die an der Außenseite der Laufschienen.
Bei mir ist der Kopf vom Vorbesitzer auch durchgenudelt und ich darf mir jetzt was überlegen wie ich die Schraube los bekomme.

Wenn ich die unten doch abflexe, bekomme ich die doch auch nicht viel besser los, das Gewinde steckt doch trotzdem fest,oder?

rofi
14.03.11, 16:10
Bei mir isses ne 45er Torx, zumindest die an der Außenseite der Laufschienen.
Bei mir ist der Kopf vom Vorbesitzer auch durchgenudelt und ich darf mir jetzt was überlegen wie ich die Schraube los bekomme.

Wenn ich die unten doch abflexe, bekomme ich die doch auch nicht viel besser los, das Gewinde steckt doch trotzdem fest,oder?


indem du - wie oben beschrieben - entweder ne mutter draufbrätst oder nen schlitz reindremelst und dann - mit VERNÜNFTIGEM werkzeug - das ganze mit gefühl links rum raus drehst.

wenn du nur einen gewindegang abflext, steckt sie natürlich immer noch fest - du solltest versuchen, sie möglichst AM bodenblechen abzuflexen und dabei NICHT INS bodenblech flexen

Iceman
14.03.11, 18:33
Die Schrauben sind doch extra mit einer Schraubensicherung eingeschmiert, etwas erwärmen hilft hier auch

Corsa*
14.03.11, 23:55
also werde morgen die schrauben abflexen geht schneller

Capu
15.03.11, 07:51
Damit bekommst du die aber immer nich ned raus... Oder ich versteh nicht was du vor hast...

Reddie
15.03.11, 19:57
es gibt da auch noch so schicke bohrer, geht auch nur sollte man qualität kaufen^^

Corsa*
15.03.11, 23:34
so bin fertig habe heute eine ganze Lederausstattung ein gebaut :)

Steffen1979
16.03.11, 01:08
bitte bitte bilder zeigen... :)

Corsa*
16.03.11, 17:25
mache morgen fotos da von :)