PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenmakierungsleuchten...?



Nash2001
26.01.04, 17:38
Hi,

habe vor mir Seitenmakierungsleuchten vorne an meinen Corsa B zu machen. Die Marke wäre InPro. Weiss einer wie tief man die dran machen darf oder hat vieleicht jemand Bilder? Würde mir ja auch gerne hinten welche dran machen aber sieht beim Corsa bischen blöd aus.

Achja weiss jemand ob die von InPro zugelassen sind?

MfG

Nash2001

PS.In der Regel werden die ja an geklebt...hält das den wirklich oder wie habt ihr das gemacht?

RoterBöhserCorsa
26.01.04, 17:58
hi, also zugelassen sind sie. Aber in welcher höhe du sie genau anbringen musst weiß ich nicht. Aber normal sagt da die Polizei nix wegen den dingern sind ja mit ABE. Ach ja geklebt halten die einwandfrei!!

Scheppi
26.01.04, 18:02
Mal, ne blöde Frage: Wie werden denn die Kabel von hinten an die Leuchten geführt, wenn die aufgeklebt sind?! Hab welche von Hella, die dann in die Löcher geklipst werden. ABE brauch man da nicht, die haben ein Prüfzeichen!

menneman
26.01.04, 18:05
Bei denen zum kleben muss man ein loch bohren, da geht dann jeweils das kabel durch zu den rl's oder zur kennzeichenleuchte(hinten) oder standlicht(vorne).

mfg menneman

CorsaDriver
26.01.04, 18:10
die seitenmarkierungsleuchten müssen 25cm über dem boden sein steht zumindest in der abe der hella leuchten

FireBlade
26.01.04, 18:24
hmmm fällt das arg auf wenn die n "bissle" tiefer montiert werden (an der gummilippe) :twisted:

brause-corsa
26.01.04, 18:28
hmmm fällt das arg auf wenn die n "bissle" tiefer montiert werden (an der gummilippe) :twisted:
ja merkt man ob es 10 cm sind oder 25cm

Nash2001
26.01.04, 19:23
Was mir gerade noch einfällt, habe bei mir zwei nebelleuchten nachgerüstet also liegen schon kabel von der stoßstange in den innenraum zu einem Schalter...kann ich die seitenmakierungsleuchten einfach mit an die kabel hängen so das sie per schalter mit den nebellichtern an und aus gehen oder wie muss ich das machen?

Danke

CorsaDriver
26.01.04, 19:34
also habe meine vorne mit an den standlichtern an den nebelscheinwerfern ist ja net so doll weil dann gehn sie ja nur wenn du neblers anhast und hinten kannst du sie ja mit an die nummernschildbeleuchtung hängen

MatzenOtte
26.01.04, 19:36
suchst dir am scheinwerfer das lichtpluskabel vom standlicht raus und machst da ne abzweigung dran die zu den smls führen.

edit: mist, zu spät

VeNoM
26.01.04, 19:36
@CorsaDriver:


das die von Hella 25cm über den Boden sein müssen weiss ich, aber woher hast du ein ABE ?!?!??! das einzigste wo das bei mir angezeigt wird istbei der Montageanleitung, soll das etwa das ABE sein ?!?!?!? wenn du ein extra ABE hast, könntest mir das irgendwie mal schicken, bzw. mir sagen wo ich das herbekomme ?

Nash2001
26.01.04, 19:36
Wie genau hast dud en das Kabel verlegt wenn du Sie an die Standlichter dran gemacht hast. Danke!!

VeNoM
26.01.04, 19:41
ach ich habs, zufällig dieser kleines Zettel ? gut das ich den Thread gelesen habe, denn sonst würd ich immernoch ihne das ding rumfahren ;)

allerdings steht im dem Zettelchen nichts wege nden Massen wiehoch man es über der Fahrbahn anbringen darf, bei mir sind es auf jedenfall 24,9 cm *g*

CorsaDriver
26.01.04, 19:46
@Nash2001
hab das kabel kurz vor dem scheinwerfer an den standlichtern mit angeklemmt und dann das kabel zwischen radkasten und stoßstange runter gezogen

@VeNoM ja den kleinen zettel meine ich dachte das das eine abe währe habs mir aber noch nie so genau angeschaut :wink: außerdem haben die leuchten ja eh ein E zeichen

Fasemann
26.01.04, 19:50
kann sein das die dinger vor 2 jahren mal in waren :idea: :idea:

die löcher gehen jedenfalls total beschissen wieder zu :roll: mit kleber oder gfk :!:

VeNoM
26.01.04, 19:59
öhm das ist doch eigentlich ein ABE oder net ?!?! klar habense E zeichen aber wenn dasn ABE ist, dann ist das mir dochwohl etwas lieber schon allein beim Tüv weil der mich das letzte mal schon blöd angemacht hat wegen massen von vorne rein usw. wobei ich alles genau eingehalten hab !

HaemophiliaC
26.01.04, 20:29
Also, ich hatte die Dinger auch mal(unzwar inner Gummilippe). Die Bullen hatte mich damit nicht angehalten obwohl die mir einige male entgegen gekommen sind.
Naja, da war auf jedenfall nen zettel bei auf dem drauf stand wie man die anbringen muss.
@ VeNoM: Kann mal gucken ob ich den noch irgendwo liegen hab und wenn ich den finde dann kann ich dir den ja mal schicken.

tüdelüt
26.01.04, 21:03
Moinsge!

Ich hatte auch noch vor mir Seiten Leuchten an zu basteln.
Ich wollte die mit LED`s machen und denn so tief wie möglich setzen.
3 Dreier pro Seite hab ich mir gedacht vorn hinten mitte.
Angenommen ich fahre den wenn es mal wieder fällig ist zum TÜV,
was wird der mir denn sagen?
Die müssen weg sonst kein TÜV oder wie?
Meint Ihr nicht das man das eingetragen bekommt?

Gruß

VeNoM
26.01.04, 21:15
naja ich hab einmal die Montageanleitung wo draufsteht wo man die anbringen darf, also wieviel cm von unten vorne hinten etc. und einmal ist so ein kleiner zusammengefalteter Zettel dabei wo die Leuchten beschrieben sind mit so lustigen winkel usw. das neh mich an soll das ABE sein richtig ?

ET
26.01.04, 21:25
Jupp! Den hab ich auch. Das ist ja wohl auch logisch, wenn da drin steht mind. 25cm über Fahrbahn, dann ist das so. Ist s weniger = illegal = kein TÜV, wenn die netten Herren mit der Sonderlackierung da nichts sagen, dann heißt das nicht, dass es legal ist!

Mfg tobi

tüdelüt
26.01.04, 22:33
Das ist doch voll BLÖD!
Wenn die 25 cm mindestens hoch sein müssen denn kann ich in den Seitenschweller mittig ja gar keinen mehr rein machen.
Der is bei 22 cm zuende :cry:

Ich müsste Sie denn in die Tür bohren.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

gewissen
26.01.04, 23:42
@Tüdelüd: In der Mitte am Schweller fällt sowieso aus, da es Verboten is...

Das warn glaub ich von Vorn und von hinten höchstens 1m vom Fahrzeugrand entfernt... oder noch weniger?

Ausserdem sieht das doch total Müll aus sone Lampe am Schweller...

VeNoM
27.01.04, 05:49
bei den Hella ist es von vorne höchstens 1 m und von hinten 3m ! aber schon allein weils etwas beknackt aussieht an so einem kleinen Auto 3 Stück pro seite hinzupfeffern würd ichs net machen ;)

Ich halt mich auf jedenfall an die Masse, dann kann NIEMAND notzen ;)

Nash2001
27.01.04, 23:53
Darf ich denn auch nur vorne zwei Seitenmakierungsleuchten dran machen oder müssen wenn 4 am fahrzeug befästigt werden.

Wollte nur vorne an meinem Corsa welche dran machen.

asroc
27.01.04, 23:57
Darf ich denn auch nur vorne zwei Seitenmakierungsleuchten dran machen oder müssen wenn 4 am fahrzeug befästigt werden.

Wollte nur vorne an meinem Corsa welche dran machen.

Kannst auch nur vorne 2 dranmachen.
Oder auch nur hinten.

VeNoM
28.01.04, 05:48
jub das geht wenn du nur 2 Stück ranmachst, aber warum das nun ?

TBX
28.01.04, 08:26
weil sie bei nem 3-türer imho hinten ziemlich gequält aussehen. ich hab auch nur vorne welche drin.

Nash2001
28.01.04, 08:36
Genau das ist der Grund weils hinten einfach nur kacke aussieht.

@TBX
Hast du die genau 25 cm vom Boden aus enfernt oder wo hast du die bei dir montiert?

MfG

Theux
28.01.04, 11:16
weil sie bei nem 3-türer imho hinten ziemlich gequält aussehen. ich hab auch nur vorne welche drin.

nicht nur beim 3-Türer, beim 5-Türer hast du hinten genauso weing Platz

TBX
28.01.04, 11:45
das is jetzt vielleicht nicht das beste bild, aber man sieht zumindest, wo genau die smls sind (waren). das war mein alter, beim neuen siehts genauso aus. sind exakt 25,5cm.
http://eimervollnix.bei.t-online.de/corsa/bild003.jpg

VeNoM
28.01.04, 16:01
hmm ich hab hinte nwelche und ich finde eigentlich nicht das es "schlecht" aussieht im gegenteil ! wenn ich meine Heckschürze noch bekomme dann siehts hinten noch besser aus, schon allein weilse dann bis auf 25 cm runter kommen !

Aber nur vorne welche sieht auch ... aus finde ich.

Devender
29.01.04, 20:36
HI !

Hab zur Zeit selbstgebaute LEDs vorne in der Lippe, also ich muss sagen das sieht schon geil aus , aber man muss es gelb lassen *grins
Hab meine zur Farbe des Autos durch ultrahelle Blaue ersetzt und 2 Monate später wurde ich mal rausgewunken !*nerv
Werde mir jetzt auch die von INPRO bestellen zum kleben und auch in die Lippe machen ( auf dem Bild neben sind die auch schon dran , die alten)

Aber hinten habe ich auch schon welche gesehen , finde ich aber schei**** , das das auto damit noch kleiner aussieht als es eh schon ist !