PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage ESD!!!! & Getönte Scheiben!!!!



Achim
26.01.04, 18:18
Ich will mir für meinen 33KW nen ESD holen. Habe hier auch mal den km langen Thread über den ATU ESD gesehn. 109€ kostet nun der DTM!

Wa sagt ihr nun darüber?

Welchen ESD habt ihr? Preis? Wie ist der Sound? Bilder posten wäre auch super!!
----
Dann will ich mir demnächste Folien von FoliaTec kaufen. Nur ich weiß nicht welche? Midnight oder Midnight Reflex?

Welche ist besser und wie unterscheiden sie sich genau? Ist der "dranbau" schwer zwecks blasenbildung.

Danke fürs posting

Theux
26.01.04, 18:23
also über den ATU ESD hast du ja jetzt schon einiges gelesen

ich habe den ja seit 2 Jahren drunter, mit dem Klang bin ich zufrieden - schön dezent, ein dumpfes Brubbeln

allerdings hat der einen Nachteil; das Endrohr läuft immer so bräunlich an und lässt sich kaum wegbekommen

WDCdafbe
26.01.04, 18:23
soweit ich mich erinnern kann ist die midnight die normal schwarze und die midnight reflex ist soweit ich weiß die schwarze leicht verspiegelt also ich werd demnächst die midnight reflex verlegen!!!

zur qualität kann ich leider nichts sagen!!!

MFG

WDCdafbe
26.01.04, 18:25
betrifft das bräunliche anlaufen auch das endrohr???

menneman
26.01.04, 18:26
Also zum ATU ESD kann ich was sagen. Hab den (siehe Signatur!!) jetzt so ungefähr 2 monate dran und bin damit super zufrieden. Günstig!!! und hat schon nen super sound find ich. Passgenauigkeit ist auch super. Gab keine Probleme bei der montage. Also ich kann den von meiner Seite aus nur gutheißen!!!

mfg menneman

P.S. ok, er läuft bräunlich an aber das bekomme ich immer gut mit metallpolitur 100%weg, wenn mans regelmäßig macht (so alle 2 Wochen)

Theux
26.01.04, 18:28
betrifft das bräunliche anlaufen auch das endrohr???

eigentlich nur das Endrohr

WDCdafbe
26.01.04, 18:29
wollt mir eigentlich nur ein endrohr zum anschweißen holen und ich möcht keins was nach paar wochen gamlich aussieht obwohl man es pflegt!!!

brause-corsa
26.01.04, 18:31
allerdings hat der einen Nachteil; das Endrohr läuft immer so bräunlich an und lässt sich kaum wegbekommen
normale chrompolitur hilft *g*

und das macht jeder edelstahlendtopf

hab auch einen seit mai
und zufrieden @achim

WDCdafbe
26.01.04, 18:36
und wie ist der klang??? mit dem A.T.U.-aufdruck kann ich leben wenn man den preis sieht!!! allerdings glaub ich das das endrohr bei mir an die stossstange anliegen wird kann man des irgendwie tieferlegen damit mir nicht das plaste wegschmilzt - irgendwie n größeren gummi oder so???

MFG

Pötti
26.01.04, 18:42
Also ich hab auch den ATU-ESD drunter (gerades Rohr, gefällt mir besser als ein einzelnes DTM-Rohr), und bin zufrieden damit. Bei mir liegt er nicht direkt anner Stoßstange an, nur verfärben tut sich meiner langsam auch. Vom Sound her ok, auf jeden besser als original ESD!
Ich hab da schon nen Unterschied gehört, meinen andere aber auch.
Und für den Preis kann man eigentlich echt nicht meckern. :)

Pötti

PS: Fotos auf meiner Homepage

Achim
26.01.04, 18:42
Um dieses Problem zu beheben, könnte man sich so ne ALU Blende z.B. von FoliaTec kaufen und an das Heck übern ESD drankleben. Sieht auch nicht mal so schnelcht aus! würde ich mal sagen!

Wie ist die Montage der Folie? Leicht? (Deppensicher *g*??)

WDCdafbe
26.01.04, 18:48
ich weiß hab ich schon gesehen aber genau des wollt ich nicht gefällt mir nicht so wirklich!!!

MFG

@achim musst ja nur noch 10 tage warten denn darfst ja auch fahren

RydeOrDie
26.01.04, 19:36
Hab bisher auch nur positives vom ATU ESD Gehört...aber wiegesagt es nicht die TOP Marke für ESDs.

2. Die Foliatec folie würd ich mir kaufen, aber professionel vom Autoglaser einkleben lassen.wenn man es nicht schon 20mal gemacht hat siehts doof aus, und mann ist später neidisch weil andere keine streifen und blasen haben

3. Die Alublende find ich persönlich hässlich, da häng ich den ESD lieber 1cm tiefer als mir dieses ding ans heck zu babbschen

WDCdafbe
26.01.04, 19:39
@RydeOrDie



Die Alublende find ich persönlich hässlich, da häng ich den ESD lieber 1cm tiefer als mir dieses ding ans heck zu babbschen

genau des ist auch meine meinung aber wie bekomm ich des ding tiefer gibt da größere aufhängungsgummis oder wie macht man des :?: :?: :?:

MFG :D

x_R_a_C_e
26.01.04, 20:18
hi

jep es gibt längere auspuff-gummuis die du verbauen kannst und dann hängt der esd tiefer.

ich habe den L&W ESD, 2x84 mm aus edelstahl.......
passgenauigkeit ist top, keine probs, man muss nur bissle schauen wegen der stoßstange, aber habs auch hinbekommen und bin ja auch kein profi ;)

zum sound kann ich bisher nur sagen, dass es schon ein wenig brummt wenn man den anmacht oder fährt, aber noch net sehr viel.
denke mal man muss den einfahren ;) aber das geht ja erst in 8 wochen *pfeif* :lol:

edit : achja n bild ;)

http://mitglied.lycos.de/flugbegleiter2/corsa/corsa%20017.jpg

WDCdafbe
26.01.04, 20:54
jo sieht geil aus - is des n komplettes endstück mit wanne oder gibts des auch nur als endrohr??? :D

welche marke???? wo gibbet des???? was kostets????

MFG

Anonymous
26.01.04, 21:05
Gibt es die ATU Esd nicht auch manchmal ohne die ATU Gravur? Meine ich hätte da mal was gesehen.

Gruß
edge

x_R_a_C_e
26.01.04, 21:09
@WDCdafbe

hi

also das ist ein endschalldämpfer, also net nur rohre...
ist komplett aus edelstahl

firma ist l&w (ist ne 100% tochterfirma von remus )
kaufen kannste ihn z.b. bei d&w oder so, ich würde aber lieber bei ebay gucken, da hab ich meinen auch her (neu ) von so nem shop besitzer aus münchen .
glaube der hat zur zeit auch welche drinne für 172 sofort-kauf. sind neu und kann den nur empfehlen.

wenn interesse besteht kann ich ma nen link suchen von den auktionen von dem !

gruss xrace

WDCdafbe
26.01.04, 21:16
@x_R_a_C_e

thx for the info!!!

werd mal gucken ob ich was für meinen kleinen finde!!!

kommt wenn sowie erst nach dem gewinde-FW!!! hab noch ne menge arbeit im februar!!!

MFG

ET
26.01.04, 21:16
Hi!

Also ich hab nen Lexmaul ESD. Mit dem Sound bin ich zufrieden. Ist kein Brüller aber dezent, n bisschen sportlich und eigentlich auch so net schlecht.

Auf dem Pic sieht man s leider n bisschen schlecht. Aber ich denke man kann n bisschen was erkennen.

http://www.corsa-b.de/showroom/thezutz/6.jpg


Mfg tobi

SuperReal
26.01.04, 21:44
moin ich hab nen Remus esd! zum sound naja relativ leise. da macht mein offner k&n mehr bums! :wink:

zur folie: Ich würde nicht die selbst kleben und vor allem nicht bei der Kälte. Lass es lieber beim Fachmann kleben bevor du 100€ raus haust und dich denn ärgerst.

ET
26.01.04, 22:04
Hab mal nen Fachmann gefragt. Die machen das erst ab April, da es sonst zu kalt dafür ist. Wäre vielleicht auch für unsereins ratsam!!!!!!

Mfg tobi

WDCdafbe
26.01.04, 23:17
also ich würd auch warten bis es wärmer wird des wird doch mit wasser verlegt soweit ich weiß!!! lass mir des vom kumpel machen er macht das auf wasser/puder basis da kann man wohl gewölbte scheiben in einem stück machen ohne die folie zu teilen!!! naja der weiß schon was er macht der hat da a bissel ahnung von!!!

MFG

gewissen
26.01.04, 23:52
Juhu... ATU Pott...

Also hab den auch dran und find den auch wenn man von Preis leistung ausgeht sehrgut...

Der Sound is auch gut (siehe Vorredner und XX andere Threads)

Aber muss sagen der L&W gefällt mir vom Klang her besser...

@WDCdafbe: Wieso würdn das endrohr bei dir an der Stosi anliegen?
Und wenn das sowieso noch Zeit hat, wirst du die ja alle vorher hören... (Shaft hat den L&W und is auch immer in HRO)

Zu den Thema dieses Verfährben des Endrohres... also Neverdull is ja schon gut, aber darin hat es seinen Meister gefunden....

WDCdafbe
27.01.04, 00:27
@gewissen

mein serien rohr hängt circa 1cm unter der stossstange glaub nicht das bei nem größeren rohr noch viel platz da bleibt!!!

(juhu bald semesterferien=bastelzeit)

werd mir dein eds mal bei gelegenheit bei der fh angucken


@WDCdafbe: Wieso würdn das endrohr bei dir an der Stosi anliegen?
Und wenn das sowieso noch Zeit hat, wirst du die ja alle vorher hören... (Shaft hat den L&W und is auch immer in HRO)


hoffe ja immer noch auf das MV treffen um mal als tuning anfänger mal ein paar gute ideen abgreifen zu können!!!

Timmsen
27.01.04, 00:33
moinsen ..
Also ich habe so ein Jom DTM ESD über E-bay gekauft ... Passgenauigkeit war er nett so,aber ich bin zu frieden mit dem Pott,brummt schön dezent ... genau richtig :D
http://www.bornsen.de/jom_auspuff.jpg
Bild ist nen bissel älter,jetzt auch gekürzt worden ...

Folie hab ich mir von nem Kollegen reinmachen lassen, von Folia tec,hammer geil ,da sieht keiner was du auf dem Rücksitz machst :twisted: :twisted: :wink:
http://www.bornsen.de/folie.jpg

Mfg
Timmsen

RydeOrDie
27.01.04, 06:48
Hab nen Remus 2x84 DTM und musste Gummis vom Alten VW Passat meiner Tante nehmen *gg* zum glück hatte die mein Opa noch auf Petto

Hat auch bei jeder Bodenwelle an die Schürze gedonnert
jetzt nicht mehr.

http://www.team-corsa.de/members/rydeordie/rydeordie_06.jpg
http://www.team-corsa.de/members/rydeordie/rydeordie_06.jpg

[OFFTOPIC]
Hey X-R_a_c_e
was hast du fürn Lack auf deinem Corsa?
Is doch ne OPEL Speziallackierung..kann des sein?

x_R_a_C_e
27.01.04, 08:03
@RydeOrDie


ja der lack wurde nur auf dem corsa b verwendet , und man sieht ihn auch relativ selten !
heisst "graphit " . wenns bewölkt ist sieht er recht dunkel aus, wenn sonne drauf kommt, schimmert er son bissle uns sieht er bläulich aus ! ;)

greetz xrace

Pötti
27.01.04, 10:42
mein serien rohr hängt circa 1cm unter der stossstange glaub nicht das bei nem größeren rohr noch viel platz da bleibt!!!

War bei meinem Serienpott auch so, trotzdem passt der ATU gut drunter, ist noch Platz --> Kuck ma (http://thomas.poeter.bei.t-online.de/23.jpg) Das Rohr ist ja auch dicker 8)

Pötti

schmitty
27.01.04, 11:09
Zum ATU ESD:

Lasst die Finger davon weg:

1. sehen nicht gut aus
2. der klang ist so lala

Ich an eurer stelle würde mir so wie RydeOrDie nen schönen ESD von Remus holen, oder wenns etwas teurer sein kann ne Gruppe A Anlage.
Unter meinem ersten Corsa (Corsa A) hatte ich auch nen Remus drunter, den ich für 70€ bei ebay geschossen habe (also immer noch billiger als bei ATU). Der hatte trotz 1.2er Maschine nen schönen dumpfen klang. Gebt lieber gleich etwas mehr Geld aus, als dann 2mal kaufen zu müssen. Ich weiß, wovon ich rede, da ich es selbst nicht glauben wollte und die bittere Erfahrung machen musste.

Zum Tönen der Scheiben:

Lass es machen. Wenn du´s noch nie gemacht hast, dann wird das nix. Und die 60€ Arbeitslohn werden dich nicht arm machen. Ist besser als wenn du die 80€ teure Folie wegschmeißen musst.

Pötti
27.01.04, 13:37
1. sehen nicht gut aus
-->Geschmackssache


2. der klang ist so lala
-->Empfindungssache, für den einen reicht es, für den anderen nicht. Auf jeden Fall n Unterschied zum Serienpott.

:)


Pötti

Achim
27.01.04, 14:54
Also ich denke mal schon, dass ich mir nun den ESD von ATU holen werde!

Gibt es zu folgendem einen Unterschied vom Sound oder sonstigem außer vom aussehen her zu dem geraden?
ATU ESD (http://www.atu.de/Shop/ArtikelInfo.asp?Artikelnr=155)

Wo kann man sich die FoliaTec Folie reinmachen lassen und was kosts, wenn ich die Folie mitbringe? Garantie falls beim anbringen blasen entstehen oder sonstiges?

Wo habt ihrs machen lassen???

Anonymous
27.01.04, 16:29
Ich werde mir demnächst einen ESD von meinem Tuner bestellen. Die lassen den selber herstellen, ist aus Edelstahl,soll guten Klang haben und man kann sich auch das Endrohr selber aussuchen ;). Werde mich dann nochmal melden wie der so ist.

Gruß
edge

Theux
27.01.04, 17:37
Wo kann man sich die FoliaTec Folie reinmachen lassen und was kosts, wenn ich die Folie mitbringe? Garantie falls beim anbringen blasen entstehen oder sonstiges?

Wo habt ihrs machen lassen???

da musst du dich mal in deiner Gegend schlaumachen, wer sowas macht. Manche Lackierereien machen das, oder auch Autoglasereien. Und den Preis können sie dir dann auch nennen. Und Garantie gibts dann immer, wenn die Arbeit nicht zufriedenstellend gemacht ist, dann kann man das beanstanden

Achim
29.01.04, 13:55
Wie ist der?

PUFF1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2456427222&category=44208)
PUFF2 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2456432022&category=44208)

Waldbrand
29.01.04, 18:45
Also ich denke mal schon, dass ich mir nun den ESD von ATU holen werde!

Gibt es zu folgendem einen Unterschied vom Sound oder sonstigem außer vom aussehen her zu dem geraden?
ATU ESD (http://www.atu.de/Shop/ArtikelInfo.asp?Artikelnr=155)


Den hab ich drunter. Hat mal 99DM(!) gekostet. Sound ist auch ok (jedenfalls erkennt meine Freundin mein Auto am Geräusch, mit Orginal-Luftfilter-kasten :D)

Nimm am besten Edelstahl-Ofenreiniger zum Saubermachen. ATU Steht nirgends auf dem Pott (jedenfalls bei mir) und dran ist er nun schon 2,5 Jahre, und dem fehlt nix (wieso auch, is ja Edelstahl...)

Ich hab übrigens die halter ein bisschen hochgebogen und Toyota-Haltegummis genommen, weil mit den Orginalen hats dauernd gequietscht :(

MfG, Michael

Achim
03.02.04, 09:55
EBAY l&w (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458095811&category=44208)

Der Sport-Endschalldämpfer ist passend für folgende OPEL Corsa B Modelle:

L&W Nr. OP4008:

1.2l - 1.4l, 40kW ab BJ 03/93
Turbo Diesel, 60kW ab BJ 03/93
1.4l, 66kW, Modell 94
1.6l, 78kW, Modell 94
GSI 16V, 80kW ab BJ 97
1.0l, 40kW, 3 Zylinder ab BJ 97
1.5l TD 37/49kW ab BJ 98
1.2l 16V, 48kW ab BJ98

Da steht 1.2l(wäre ok) aber dann 40kw....ich habe aber nur 33kw...kann ich den bei mir auch dran machen (wg. ABE)....weil ich ja nen 1.2l habe!?



EDIT: Ja...es geht. In der ABE steht C12NZ.... :).

Molch
03.02.04, 13:18
Sorry war zu faul des ganze Thema durchzulesen aber hab voor einigen Tagen bei Ebay folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2456647876&category=44208

Find ich richtig günstig! Oder net?

Mfg Johannes

Achim
03.02.04, 14:38
Sorry war zu faul des ganze Thema durchzulesen aber hab voor einigen Tagen bei Ebay folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2456647876&category=44208

Find ich richtig günstig! Oder net?

Mfg Johannes

und schon wieder...da steht nix von 33kw aber von 1.2l....DARF ich den mit der VORHANDENEN ABE fahren??

Pötti
03.02.04, 14:40
Frach doch ma den Verkäufer :idea:
Der wird dir bestimmt weiter helfen können

Edit: Oh sorry hab dein Edit erst jetzt gelesen :wink:

x_R_a_C_e
03.02.04, 15:48
hi

das ist übrigens der verkäufer, von dem ich auch meinen L&W esd habe !!
kann ich echt nur empfehlen !

habe das geld überwiesen, und der hat den esd sofort an dem tag abgeschickt , als das geld da war und am nächsten tag war der esd schon bei mir !! :D

Shaft
03.02.04, 20:27
@Achim, den kannste nehmen. Der L&W ist für jeden Corsa-B und Tigra zugelassen. Steht in der EG-Genehmigung, damit sollte es auch in der ABE stehen. Wenn nicht, kannst du bei L&W anrufen und dir die EG-Genehmigung schicken lassen. Kostete letztes Jahr 6 Euro + die Kosten für die Auslandsüberweisung.

doc
03.02.04, 20:34
@Achim, den kannste nehmen. Der L&W ist für jeden Corsa-B und Tigra zugelassen. Steht in der EG-Genehmigung, damit sollte es auch in der ABE stehen. Wenn nicht, kannst du bei L&W anrufen und dir die EG-Genehmigung schicken lassen. Kostete letztes Jahr 6 Euro + die Kosten für die Auslandsüberweisung.
Der Ebay-Verkäufer hat doch sogar eine pdf-Datei zum Download auf der Seite... ;-)