PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tigra flop??



Anonymous
26.01.04, 18:37
Ich möchte mir zu meinem 18. nen tigra holen mein vater meint das der nur probleme bereitet und deshalb so wenig gefahren wird stimmt des und 2. wie teuer wird der in der versicherung /steuer ungfähr?

Philip
26.01.04, 18:38
benutz dafür mal bitte die suche..ist nen lang und breites thema.

Anonymous
26.01.04, 18:48
Unter was für nem begriff?Und das mit den steuern ?

Der_Bachelor
26.01.04, 18:58
Ich möchte mir zu meinem 18. nen tigra holen mein vater meint das der nur probleme bereitet und deshalb so wenig gefahren wird stimmt des und 2. wie teuer wird der in der versicherung /steuer ungfähr?

Also probs ist übertrieben...blätter mal nen bissi, war letztens erst! und hier fahren die teile massig rum. ohne scheiß. kommt immer auf die gegend drauf an. vers. ist rel. teuer für so nen kleines auto. steuer geht noch. um die 80ocken glaube ich. weiß es aber nicht mehr sicher. gibt es aber auch threats drüber ;-)

Setz dich durch und kauf einen. bereust es nicht !!! ;-)

SoulStorm
26.01.04, 18:58
gib einfach mal "tigra kaufen" ein oder "tigra steuer"

und dann halt bei den ergebnissen n bisschen lesen :)

ganz einfach

mfg
Felix

Black Thunder
26.01.04, 19:00
Hier hab ich mal etwas für dich! du kannst z.B. in der Suche Tigrakauf ingeben!
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10216&highlight=tigra+kauf
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10183&highlight=tigra+kauf

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8659&highlight=steuer
Such einfach mal!

Der_Bachelor
26.01.04, 19:01
steuer:
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=8659&highlight=

und sonst:

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=10261&highlight=

SoulStorm
26.01.04, 19:04
und natürlich noch die beiden FAQs zu:

autokauf:
http://www.corsa-b.de/faq/tigrakauf.html

und hitzeproblem des tigras:
http://www.corsa-b.de/faq/hitzeproblem.html


alles von der startseite
www.corsa-tigra.de


so ham wir jetzt alles? :lol:

NLORD
26.01.04, 20:01
Das wenige davon herumfahren, kann ich nicht behaupten. Bei uns fahren sehr viel herum und nur 3 in meiner Wagenfarbe ;) ! Aber auch ich empfehle dir die Links, die auch dein Vater mal mit anschauen sollte!^^

Anonymous
26.01.04, 21:30
Ja bei uns sehe ich jedenfalls sehr wenige möchte den tigra eigentlich ganz gerne haben weiß jemand was son zahnriemen kostet ?der soll ja beim tigra ganz leicht reißen...welches modell ist denn jetzt genau zu empfehlen und was verbraucht der so bei normaler fahrweise?ich weiss das sind viele fragen aber ich muss meinem vater alles genau abklären nicht das dass so teuer wird

tigraracer999
26.01.04, 21:39
Ein riemen ist nicht teuer, aber die arbeit. Also freie werkstadt!!! Kauf ein ab modell, Ist besser( ab baujahr 98). Die versicherung, ich zahle c.a. 500 euro im jahr bei 55%.

Anonymous
26.01.04, 21:42
500 € ist ja schon bei 55% ziemlich groß für nen 18 jährigen wenn ich mal bedenke das ich mit 130% anfange oder so...kann man denn so allgemein sgen das der tigra ein teures auto ist?

sLeepY
26.01.04, 21:42
und wenn du ihn pflegst haste noch weniger probs mit dem tigi, ist bei den frauen ja auch so :lol:

Anonymous
26.01.04, 22:07
ja ist mir schon klar aber ich muss wissen was der so ungefähr iim verbrauch schluckt und ob ich mir den mit nem 320 € job leisten kann.....also tigra wäre ja wirklich mein traum auto...nur mit der bezahlung muss ich es verwirklichen können sonst hat keiner aus meiner family was gegen das auto ausser das mein vater halt behauptet das der tigra schnell kaputt geht viel schluckt und teuer in der versicherung ist

Blackmail
26.01.04, 22:24
Zum Verbrauch kann ich dir nur drei Sachen sagen:
- Ist erstmal Abhängig davon, ob du einen 1.4er oder 1.6er willst
- Ist von Tigra zu Tigra unterschiedlich
- Hängt von der Fahrweise stark ab

Ich hab meinen 1.4er schon mal auf 5.8 Liter runter gebracht.
Allerdings sind auch 9 Liter zu schaffen. :lol:

Gruß Flo

Gizmo99
26.01.04, 22:28
Das der Tigra viel schluckt halte ich mal für ein Gerücht! Mit meinem 1.4l bin ich mit einer Tankfüllung 45l ca. 800km gefahren wenn ich auf "Sparflamme" gefahren bin. Nachteil vom Tigra ist halt wirklich der Zahnriemen. Zahnriemen kostet bei ATU 170? inklusive Umlenk- Spannrollen und Wasserpumpe. Arbeitslohn sind dort 1.3 Stunden. Der Stundenlohn hängt da halt davon ab in welcher Gegend du wohnst aber grob kannst du mit einem Stundenlohn von 60? rechnen. Jetzt kannst dir ja ungefähr ausrechnen was der Riemenwechsel kosten würde.

Anonymous
26.01.04, 23:47
@tigradriver2k4 der keilriemen reißt beim tigra nicht schneller als bei jedem anderen auto auf der welt, nur wenn er reißt haste eigentlich keine chance mehr. aber gute pflege ist eh das a und o und solange du dies beachtest und einhälst wird der tigra dir sehr viel spaß bereiten. tigra fahrn is richtig geil aber leider auch nicht ganz billig so hat eben alles gute seinen preis :D spritverbrauch durchschnittlich 8-9 liter, versicherung 55% über 21 jahre alt teilkasko (noch) mit 150 eur selbstbeteiligung 230 ocken vierteljährlich, spaßfaktor unbezahlbar...

Der_Bachelor
27.01.04, 00:34
kumpel schaffte auch mit dem 1,4 6-8 ich hatte immer 11liter mitm 1,6 er. aber ich heizte die kiste auch nur! Vers. ist rel. teuer. mit 140% ca. zahlte ich im 1/4 jahr so 400€ . aber das geht ja runter. nun hab ich 230€ im 1/4 jahr. Zahnriemen wechseln lassen so um die 400€ aber alle 60tkm machen lassen. aber bist du die voll hast dauert ja auch bissi! guck halt wann der letzte wechsel war! Ich habe meinen ersten auch mit nem 630 mark job unterhalten. also sprit und vers. gezahlt. Passt schon. und bleibt auch noch genug für tuning übrig ;-) . Hast ja dann im jahr 3840€ zur verfügung! + Geburtstage und weinachten und so kohle von oma etc ;-) . Das was kaputt geht hin und wieder ist das AGR ventil . aber auch keine so große sache. Dir wird die kiste schon nicht um die ohren fliegen. auto wie jedes andere auch! Bei normaler Fahrweise nen verbrauch von unter 10 litern und im prinzip auch leistbar. Sei dir aber darüber im klaren, das es ein 2 Sitzer ist!!!! Hinten nur bis zu 1,60 m zugelassen. kannst nie leutz mitnehmen. (die größer sind...logisch) . Also ich hatte nie probs mit meinen 2 exemplaren außer mal ne kaputte batterie die aber auch 8 jahre alt war ;-) . Also nie ärger mit agr oder sonstigem, riemen wurden auch immer ca. in den intervallen gewechselt. wenn dus mal bei 80tkm machst ists auch net schlimm. halt immer mal gucken wie so der zustand ist. kann man ja gucken! Also da ich nie neg. erfahrungen hatte kann ich nur dazu raten. macht viel fun das auto und man kann ne menge geld rein vernichten wenn man will ;-) (an tuning teilen + veränderungen)

Fahr einfach mal einen probe, ob er dir liegt und gefällt.

Anonymous
27.01.04, 14:58
vielen dank euch allen ich hoffe nun das ich meinen alten herrn überzeugen kann hab mir mal ausgerechnet wenn ich von den 320 e (oder warens doch 400 € für kurzjobs?) monatlich 120 zurücklege habe ich das geld vierteljährlich für die versicherung...wenn ich dann noch so 20 € dazurechne kann ich die jährliche steuer bezahlen ungefähr dann hab ich ja immer noch 250 (pro monat denk ich mal 120 € für den tank) bleiben mir noch 130 für so andere sachen (tuning etc) ich hoffe mal das ichmich net verrechnet hab.


ich denk auch mal das ich hierbleib um mich über den tigra weiter zu informieren da ich schon seit ca. nem jahr opel fan bin :D
ich werd mich wohl zwischen astra gsi und tigra entscheiden müssen :)

Tomo16v
27.01.04, 15:11
nimm n tigra. den astra gsi, so toll er auch sein mag, hat definitiv ein rostproblem, was der tigra nicht hat, ne gewisse individualität is mitn tigra sicher leichter zu erreichen als mitn astra (alleine schon wegen der verkaufszahlen) und frauen stehn auch mehr aufn tigra ;)
mfg tom

christoph
27.01.04, 15:18
srimmt deshalb hat tomo auch so ne tolle :wink: :wink:



gruss christoph

Anonymous
27.01.04, 15:19
kann den tigra nur empfehlen! bin in der gleichen lage wie du, sprich schüler mit ca 320 - 380 € pro monat! hab mit 120% für meinen 1.4er 330€ pro quartal gezahlt. und zum verbrauch: der schluckt NIX!! hört sich unglaubwürdig an, is aber so! wie die anderen schon gesagt haben, so isses auch bei mir! ca. 5,8 bis 6 liter! is echt n traum! mein bester freund fährt nen golf3 und der braucht bei normaler fahrweise 10 bis 11 liter. und das beste ist, obwohl der auch 90 ps hat, versick ich den locker! also ich bin vollauf zufrieden mit dem tigi - für nen anfänger echt das beste!!

Gruss, Nikon

Tigrashark
27.01.04, 16:36
Hey,

endlich mal einer der die gleichen Probs hat wie ich ;-)

Bei mir sind es genau die gleichen Vorurteile gegen den Tigi (aber v. meiner Mutter):

- er hat viele Motorprobleme
- er kostet viel Versicherung
- er hat so gut wie keinen Platz
- kannst keinen mitnehmen
- Rostet schnell
- bla bla bla

Meine Freunde sagen, ich soll mir kein FRAUENAUTO kaufen.
Aber ich bin vom Tigra vollkommen fasziniert ;-)

Suche auch nach Threats die ich meiner Mum zeigen kann.

Also Leute...könnt ihr mal ein paar Links zu unseren Probs posten???
DANKE

Geb nicht auf.

Deeply.
Andy
www.ApneaX.de

Capuchino
27.01.04, 16:46
eben... wie du schon sagtest... vorurteile...



- er hat viele Motorprobleme


ned mehr als andere auch...



- er kostet viel Versicherung


ok... als fahranfänger mit hohen prozenten, ja...
meld das auto halt auf deine ma an...



- er hat so gut wie keinen Platz


hallo... was erwartet man von einem kleinen sportcoupé!?!?



- kannst keinen mitnehmen


kann ganz entspannend sein... ;-)



- Rostet schnell


nicht mehr als andere auch (die nicht vollverzinkt sind)



- bla bla bla


eben... blabla!!!!



Suche auch nach Threats die ich meiner Mum zeigen kann.


die leute posten halt nur wenn sie probleme haben...
wenn hier jeder erzählen würde wie toll und problemlos sein
auto läuft... dann könnten wir gleich morgen nen größeren
webspace anmieten... das ist halt so... schau mal in vw, ford, skoda oder
sonstige foren... da isses ähnlich....

Anonymous
28.01.04, 01:30
@ tigrashark frauenauto??? wieso frauenauto also wenn zehn tigras an mir vorbeifahren sitzen vielleicht zwei frauen drinne und die haben den wagen wahrscheinlich vom freund geliehen. ich versteh nicht warum der tigra immer als frauenauto bezeichnet wird und nen anfängerauto ist es auch nicht gerade (das ging jetzt nicht an dich)

Sync
28.01.04, 07:25
Hausfrauenprosche :-D *löl*

Falk
28.01.04, 07:59
is das nicht der Boxter ?

Da Kai
28.01.04, 13:31
wieso frauenauto also wenn zehn tigras an mir vorbeifahren sitzen vielleicht zwei frauen drinne und die haben den wagen wahrscheinlich vom freund geliehen.
Hehe komisch immer wenn ich nen Tigra sehe sitzt ne Frau drinnen und die sind meistens schon jenseits der 40... keine Ahnung warum aber ich fürchte der Tigra ist wirklich ein Frauenauto.


...und frauen stehn auch mehr aufn tigra
Naja meine Erfahrungen sind anders... die mögen meine Farbe nicht (ananasgelb) und außerdem isser ihnen zu klein und unbequem... vielleicht kenne ich ja auch nur die falschen Frauen?

Aber was ich eigentlich damit sagen will: is mir doch egal ob Frauenauto oder nich, ich mag meinen Tigra :)

Anonymous
28.01.04, 13:48
Hehe komisch immer wenn ich nen Tigra sehe sitzt ne Frau drinnen und die sind meistens schon jenseits der 40... keine Ahnung warum aber ich fürchte der Tigra ist wirklich ein Frauenauto.
OK, hab ich auch schon ein paar gesehen mit Damen jenseits der 40 :wink: . Aber wenn mir ein Tigra mittem Kerl drinne über weg fährt wird immer gegrüßt. Hab noch nie gesehen das sich Golffahrer grüßen!

Sync
28.01.04, 15:14
70% der Menschen die in nem Corsa drinsitzen sind auch weiblich, somit wäre der Corsa ja noch viel mehr ein Frauenauto :roll:

Tigrashark
28.01.04, 15:18
Bei den Leuten, die ich kenne ist es wie folgt:

Laut denen ist
Corsa/Tigra das absoloute Frauenauto
Calibra das typische Männerauto

Aber wie gesagt...wir sind Tigra/Corsafahrer und haben schöne Auto´s.
Egal ob Clische oder nicht.

Deeply,
Andy

Dr. Mace
28.01.04, 21:46
Kleinwagen sind allgemein bei Frauen beliebt, wie jeder weiß...
Mein Freundlicher hat mir auch gesagt, dass der Tigra entweder von Frauen gefahren wird (klein, schick, Kinder hinten rein > reicht ja) oder von Jugendlichen.
Aber man neigt ja dazu alles zu veralgemeinern, also nen pups drauf wer wie welches Auto bezeichnet. Man könnte sicher auch noch ganz andere als Frauenautos bezeichnen oder z.B. BMW = Tü***schleuder. Wen störts...

s0urc3c0d3
29.01.04, 00:21
tigra iss nen frauenauto ... und? ... hat vorteile: sprechen dich mehr frauen drauf an, wie auf nen golf oder astra oder so. (spreche da aus erfahrung *fg*)

hat natürlich auch nachteile. ... als mein erster tigra noch serie war, wollt meine ma den andauernd zum einkaufen etc. mitnehmen. ... hatte sich aber spätestens mit der tieferlegung erledigt *sfg* ;)

The Alchemist
29.01.04, 18:34
Moin !
Der Tigra is mein 2. Auto (mein erster war ein 17 jahre alter E-Kadett).

Fährt sich prima, keinerlei beschwerden bisher, nur neue bremsen sind bald fällig, bei den ca.2000km im monat und meinem fahrstil aber kein wunder...
Zum Verbrauch kann ich soviel sagen, mein 1,4er kommt mit einer Tankfüllung (45l. Super) ca 550Km, ich fahr meistens autobahn mit meistens 140-160 km/h (4000-5000 rpm)
in der steuer zahl ich halbjährlich bei teilkasko ohne eigenbeteiligung ca. 350 € über die prozente kann ich nix genaues sagen, hab den lappen aber erst seit 2002.
Was unfälle angeht, hab ich das gefühl das die kiste sehr stabil is, hab den neulich aus versehen rückwärts gegen nen mondeo kombi gesetzt, bei mir is nur bissi lack von der stoßstange ab, der mondeo war total im arsch (...is halt FORD)
negativ finde ich das der Tigra ziemlich viel wiegt für seine grösse, nur wenig zuladen kann und hinten nur leute bis 1.60 sitzen dürfen (steht auch in den papieren...)
ansonsten, prima auto, schön anzuguggen und auf jeden fall zu empfehlen!

mfg. Flo

tijaka
30.01.04, 10:00
Mit der fahrleistung mit vollem Tank habe ich die selbe Erfahrungen gemacht, bei 46l beträgt bei mir die Reichweite ca.550-570 Kilometer und das bei überwiegend Stadtverkehhr und kurze Strecken ausser Orts.

Kann schon sein, das der Tigra hinten was ab kann, habe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber vorne ist der Tigra empfindlicher, wenn es darum geht einen kostspieligen Schaden zu erhalten, bei wenig sichtbaren Schaden.

cydo
31.01.04, 13:13
hehe, war letzens beim opel händler und hab den nachm tigra gefragt, da hat er ersma breit gegrinst... "ja klar is ein frauenauto" kam dann von mir, worauf er natürlich noch mehr gegrinst hat und meinte "höhö is halt geschmacksache - und geschmäcker sind gottseidank unterschiedlich". wie wahr.

s0urc3c0d3
06.02.04, 17:04
passend zum thema:

""La Tigra" ist spanisch für "die Tigerin" und das dürfte wohl auch die angepeilte Kundschaft ansprechen: jung(gebliebene) Frauen, denen ein Peugeot 206CC zu zahm ist, die aber dennoch nicht auf ein praktisches Klappdach verzichten wollen. Denn der Clou des Rüsselsheimer Flitzers ist sein ausgebuffter Verdeckmechanismus: Oben mit oder eben ohne. Ganz nach Anlass, Wetter oder Laune. (tw)"

autoscout24.de