PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVC AVX 2, Crunch MXB 4150i und KoveAudio Armageddon Sobwoofer



Vipersven
20.03.11, 13:19
Hi,

an alle Car-Hifi Kenner ich ab da mal ne frage ob das eine gute Kombination ist? weil ich hab da null Ahnung davon. JVC AVX 2, Crunch MXB 4150i und KoveAudio Armageddon Sobwoofer.

MfG Sven

Bari-87
20.03.11, 19:47
Hallo,

das Radio ist falls du es günstig kriegst, ganz ok. Der Klangburner ist es nicht, sieht dafür schick aus und hat diverse Spielerein mit dem Monitor/Video/DVD etc.

Den Kove Audio kenn ich leider nicht, schaut aber "gut gebaut" aus. Ist wohl eher in den USA vertreten.

Die Endstufe, na ja..?! Was soll sie denn antreiben?! Sag jetzt nicht den Sub :p
Das passt gar nicht..

Vipersven
21.03.11, 12:19
Naja war eigentlich so geplant. :-(

Jarney
21.03.11, 13:33
Okay über das Radio lässt sich streiten aber der Rest für die Preise NEIN DANKE.
Wenn du wirklich keine Ahnung hast sollstest du dich am besten mal von jemanden beraten lassen wie z.B. ACR hab bisher nur gute Erfahrung mit denen gehabt und denke das du ne menge Geld sparen könntest.

Ansonsten Frag ich mal anders was für Musik hörst du und was hast du mit den restlichen Lautsprechern vor (Tür und hinten)

Gruß Jarney

Vipersven
21.03.11, 14:47
Meist Techno und HipHop ach eigentlich alles je nach Laune. Hab halt das ganze Zeug hier rum liegen und wollt eigentlich nur wissen ob das bisschen Krach macht im Kofferraum ;-) muss jetzt kein Hiend Anlage geben aber so ein Mittel Ding wer nicht schlecht.

Bari-87
21.03.11, 15:28
Also die Amp passt wie gesagt gar nicht zum Sub. Den gibts ja in zwei verschiedenen Versionen mit je 2x2Ohm oder 2x4Ohm wenn ich das richtig gesehen habe (und nein du brauchst und solltest keine 4 Kanal Endstufe dafür nehmen). Zudem braucht er ja auch eine deutlich stärkere Endstufe.

Hast du die Sachen denn schonmal gehört oder wurden sie dir empfohlen oder wie kommst du drauf?!

Zu ACR, mag sicherlich welche geben die empfehlenswert sind, aber bei den meisten ist es doch so das sie ihre "Hausmarken" empfehlen.. Zumindest bei uns..

Hast du denn schon irgendwas (z.B. FrontSystem) etc.?! Wo liegt dein Budget?!
Dann können die anderen ja bestimmt was empfehlen was "Krach" macht, ich persönlich bevorzuge ja die andere Schiene :)

GabberCorsa
21.03.11, 15:55
Zu ACR sage ich jetzt mal nichts... Außer das ich bei denen nur Kleinkram wie Kabel, Kabelschuhe Sicherungen etc. kaufe...
Ich persönlich habe von FS über Sub bis hin zu Stufe und Cap alles von Hinfonics und bin zufrieden damit...

Jarney
22.03.11, 10:42
naja zum thema acr kann ich natürlich nur von dem hier bei mir vor ort reden und der ist echt gut zumindestens wenn man mit den richtigen leuten spricht.

wenn du den kram rumliegen hast und nur krach machen willst okay klappt bestimmt nur mit der endstufe funktioniert das nicht wie schon mehrfach gefragt was ist mit deinem frontsystem und wo ist dein budget ende

der Tuningfuzzy
25.03.11, 23:31
Meist Techno und HipHop ach eigentlich alles je nach Laune. Hab halt das ganze Zeug hier rum liegen und wollt eigentlich nur wissen ob das bisschen Krach macht im Kofferraum ;-) muss jetzt kein Hiend Anlage geben aber so ein Mittel Ding wer nicht schlecht.

"Krach" macht das mit Sicherheit, aber dank der Endstufe wirst Du nicht viel Freude dran haben! Denn Krach und Musik ist ein Unterschied!

Gönn dem Kove eine gescheite Endstufe, und er wird es Dir danken!

Grüßle

Vipersven
02.04.11, 18:51
Hi also hab mir jetzt en Hifonics Zeus monoblock mit 750 RMS gekauft :-). Hat jetzt ordentlich Bums das reicht mir jetzt.

Jarney
05.04.11, 22:37
Das sollte erstmal reichen viel spaß damit

Vipersven
06.04.11, 08:34
Ja das reicht voll und ganz. Danke ;-)

Vipersven
08.04.11, 13:03
Hallo Leute hab das nächst Problem und zwar das Powercap, ist auch von Hifonics. Hab es angeschlossen Battarie plus und Endstufe plus und Masse von der Endstufe zum Powercap und dann an die Karosse, aber das Cap funktioniert nicht Endstufe geht zwar alles aber beim Cap zeigt es nichts an :-( jetzt meine Frage, brauch das Powercap eine eigene Masse? Also das man praktisch zwei Massenkabel hat oder ist das Cap einfach kapput? MfG Sven

GabberCorsa
08.04.11, 13:36
Kannst den CAP auch einzelnd auf Masse legen... Habe ich so gemacht
Welchen CAP von HF hast du denn???
Hat der CAP vieleicht nen Remoteanschluss? Wäre ne Möglichkeit warum der nicht an geht.

Vipersven
08.04.11, 14:05
Das muss ich heuteabend mal nach schaun was genau das für einer ist, kann aber schon sein das das so einer ist. Weil zwischen plus und minus ist eine kleinere schraube leicht nach oben versetzt. Naja wie gesagt schau ich mal...

Bari-87
08.04.11, 14:18
Nur mal so am Rande, ein Kondi ist ein passives Bauteil, da ist nichts mit "On/Off" im klassischen Sinne. Da die Endstufe funktioniert, fehlt dir einfach der Remotanschluss der die Elektronik (Spannungsanzeige) in Gang setzt.

GabberCorsa
08.04.11, 14:52
Das muss ich heuteabend mal nach schaun was genau das für einer ist, kann aber schon sein das das so einer ist. Weil zwischen plus und minus ist eine kleinere schraube leicht nach oben versetzt. Naja wie gesagt schau ich mal...

Und genau da kommt die Remoteleitung dran!!!

Vipersven
08.04.11, 17:42
Ja OK war das Remotekabel, geht jetzt alles wunderbar :-) Danke für die schnelle Hilfe...

GabberCorsa
08.04.11, 23:02
kein Problem