PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegeprodukte der Firma MEGUIAR'S



WebmasterAc
20.03.11, 18:47
Hallo

da der Sommer nun immer näher kommt,wollte ich meinen kleinen schwarzen Corsa B mal wie neu Aussehen lassen.
kurze Vorgeschichte:
Corsa hat da und hier ein paar leichte sowie einen tiefen Kratzer!Lacknote 3
Die Kunstsoffteile aussen dürften auch mal wieder aufgefrischt werden.Radläufe usw.Damit der Kunstsoff wieder wie neu aussieht!

Ich habe mich bei einen Aufbereiter erkundigt,er möchte für Polieren/schwärzen der Radläufe,Stoßstange ca 200Euro haben.
Er sagte mir das er die Produkt der Firma Meguiars benutzt!

Nun dachte ich mir,das ich es selber Versuchen werde...

Nun die frage an euch.


Was benötige ich alles damit mein Corsa wieder im fischen Glanz erstrahlt?

zumo
20.03.11, 19:07
200 euro :D

Bari-87
20.03.11, 19:21
Also 200 Euro find ich jetzt ganz in Ordnung wenns gut gemacht wird.

Die Produkte von Meguiars sind sehr gut, eignen sich aber nicht gerade für die "5-Min Pflege zwischendrin". Bei meinem Gold Class Wachs kann ich das Armtraining an dem Tag auslassen ;)

Die Sachen findest du hier:

http://www.petzoldts.info/index.php?mp=main&file=shop&language=deu&cPath=1

Was ich für die Lackreinigung auch empfehle ist der Swizoil Lackreiniger, danach 4-5 Schichten Liquid Glass an einem warmen Tag und dann Wachs. :)

wurf
20.03.11, 19:23
haha

also ich hab son wax hält nicht schlecht und glänz zimlich schön

nen kollege hatt nen corsa mit kratzern und sprühnebel drauf und hat sich von dennen nen wax mit schleif zeug drinn gekauft dürfte aber laut seiner aussage besser geworden sein.

also sie haben viel in angebot
preis spanne ist zimmlich groß da gibts teures als auch billiges

hier mal ein link
http://www.oberflaechen.com/

WebmasterAc
20.03.11, 19:49
[QUOTE=Bari-87;1097127]Also 200 Euro find ich jetzt ganz in Ordnung wenns gut gemacht wird.

200Euro sind sind nicht das Problem,nur dachte ich,das ich es selber probiere.

Was benötige ich für Produkte?

Lackreiniger,
Politur,


Hat jemand ein gutes Produkt für die Radläufe/Stoßstange zum schwärzen?

Es gibt soviel Produkte,von 100Firmen

ein Bekannter arbeitet nur mit A1 Speed Polish!

Daher sind eure Erfahrungen für mich sehr Hilfreich!

Bari-87
20.03.11, 22:05
Meinst du jetzt für den Lack?!

Mein "Pflegeplan" bei der erstmaligen Anwendung sah so aus:

- Gründliche Handwäsche mit Spülmittel, da Fettlöser drin (bitte nur für dieses eine Mal nehmen, danach z.B. mildes Duschgel ohne Zusätze)
- Mit Lackreiniger die letzten Dreckreste weg (Hab den Swizoil)
- Politur (fein bei mir, von Meguiars)
- Nochmal Lackreiniger
- Liquid Glass drauf, alle zwei Tage eine Schicht bei warmen Temperaturen
- Im Anschluss mehrere Schichten Wachs, sprich nach jeder Wäsche

Das Speed Polish ist wie der Name schon sagt, sehr gut zum Verarbeiten, "hält" aber meiner Meinung nach nicht so lange. Das Onyx Wachs von Swizoil hält da die Oberfläche deutlich länger geschmeidig glatt (Klar kostet auch das x-Fache) ;)

Schau doch bei Petzolds, die Kundenbewertungen sind in der Regel recht aufschlussreich und die Familie Petzold ist auch sehr nett und kompetent bei der Beantwortung von Fragen.

Viele Grüße
Bari

Reddie
21.03.11, 07:04
Also ich benutz ausschlieslich meguiars, das kostet zwar bei der erstanschaffung n heidengeld aber es ist sehr ergibg, hält lange (und vor allem was es verspricht) und das ergebniss kann sich wirklich sehen lassen!
Man muss dazu sagen wenn man das gründlich macht ist man wirklich mal lange beschäftigt deshalb kann ich nur sagen kann man dafür schon 200€ verlangen

Speedycorsales
21.03.11, 19:32
Radläufe und Stoßstangen mitm Heißluftfön bearbeiten und schon hast Kohle gespart und schwarz sin sie grad auch wieder. Wenn sie wieder ausbleichen einfach das selbe Spiel nochmal

ahli
22.03.11, 07:03
Radläufe und Stoßstangen mitm Heißluftfön bearbeiten und schon hast Kohle gespart und schwarz sin sie grad auch wieder. Wenn sie wieder ausbleichen einfach das selbe Spiel nochmal

Das klingt aber irgendwie nach Verbrennung zweiten Grades und dabei stellt sich mir die Frage, wie oft das Material das wohl aushalten soll.:kinn:
Hast du evtl. Bilder der Teile nach deiner Behandlung? :(
Würde mich echt interessieren;)

Und zum ursprünglichen Beiitrag......

...die Produkte sind schon ausgezeichnet und nicht viel schlechter als die sündhaft teuren Artikel aus der Schweiz. Wenn du die ausgeblichenen Kunststoffteile jedoch dauerhaft schwarz haben möchtest, wirst du um eine Lackierung wohl nicht herumkommen:no:

Speedycorsales
22.03.11, 19:48
Ich hab meine Radläufe am Corsa lackiert und am Zafira is auch nix dran was ich mitm Fön bearbeiten könnte. Was ich aber hundertpro weiß ist das es funzt ;-)

DerTod
24.03.11, 13:58
und du holst dir jedesmal mehr weichmacher aus dem kunststoff mit der aktion. iregndwann ist dann vorbei, dann sind die schön spröde und grau...

WebmasterAc
26.03.11, 17:38
Hallo

Da ich nun den kleinen etwas Poliert habe,wollte ich euch mal fragen womit ich den Dachspoiler reinigen kann,Und anschließend so erstrahlt wie der Rest am Auto!
Der Dachspoiler ist nicht lackiert,deswegen die Frage!

DeinLieblingsmatthes
26.03.11, 17:46
da das hier ein meguiars thread ist, bietet sich das hier (http://www.autopflege24.net/ap24shop/Innenraum/Kunststoffpflege/Meguiars-Supreme-Shine-Vinyl-Rubber-Protectant::430.html) an ;)

ansonsten schau dich einfach mal um, es gibt wirklich eine menge auffrischungsprodukte für kunststoffe.