PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktion von Sitzheizung kontrollieren direkt am Sitz ?



blugra
22.03.11, 17:06
Moin, kann mir wer sagen, wie ich kontrollieren kann, ob die Sitzheizung funktioniert, wenn der Sitz ausgebaut ist? Ich habe für nen schmalen Taler Ledersitze incl. Sitzheizung ergattert. Diese muß ich teilweise vom Sattler nähen lassen. Vorher möchte ich aber die Heizung auf Funktion kontrollieren. Wenn diese defekt ist, würde ich dann andere Heizmatten einbauen vor`m zusammenbauen. Nur hab ich bis jetzt kein Fzg. mit Verkabelung dafür, muß also die Hzg. direkt am Sitz kontrollieren. Kann ich einfach + und - an eine Autobatterie anklemmen und wenn`s warm wird, ist gut oder ist in dem Schalter ein Widerstand und ich würde mir mit einer direkten Kontrolle an der Batterie die Heizungen abschießen? Falls es irgendwie zur Beantwortung relevant ist: Es handelt sich um Sitze aus einem Astra F Bertone-Cabrio ! Besten Dank im Voraus!

Iceman
22.03.11, 18:06
Wenn der Astra F die einfachen Schalter (an/aus) für die Sitzheizung hat, reicht es da die 12V drauf zu geben oder alternativ mit einem Messgerät dran und den Widerstand messen.
Astra G hat z.B. noch eine Elektronik direkt an den Heizmatten da die Schalter mehrstufig arbeiten, da würde das nicht so einfach gehen.

blugra
23.03.11, 10:10
Weiß denn jemand, ob die Schalter beim Astra F einstufig sind?

DarkCorsa666
23.03.11, 12:17
Der Astra F hat die selbem, wie im Corsa B.
Sind einstufig, also nur Ein- und Aus