PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlmesser Tigra Tacho



Tigramanu
24.03.11, 08:38
Hallo habe meinen Tacho zerlegt wegen Umbau auf Eigenbau Tachoscheiben :D
jetzt weiß ich das man den Zeiger vom Geschwindigkeitsmesser beim wiederaufbau
vorspannen muss habe mir dafür auch beim Ausbau die Stelle makiert, aber wie
ist es beim Drehzahlmesser muss der auch vorgespannt werden?
Wenn ja weiß irgendwer wieviel ca. weil da habe ich mir leider nichts makiert :(

Danke Mfg Manuel

Capu
24.03.11, 09:09
Bitte mal die Suche benutzen... Das Thema hatten wir vor ~2-3 Wochen erst...

Amok
24.03.11, 09:09
Der Zeiger vom Drehzalmesser bekommt ein elektrisches Signal. Das heißt, du musst ihn nicht vorspannen. Soweit ichs noch auswendig weiß, einfach auf 0 aufsetzen.

Wenn das nicht stimmen sollte, dann setz ihn einfach bei laufendem Motor auf den Wert, der bei dir normal ist.

Tigramanu
24.03.11, 09:25
Der Zeiger vom Drehzalmesser bekommt ein elektrisches Signal. Das heißt, du musst ihn nicht vorspannen. Soweit ichs noch auswendig weiß, einfach auf 0 aufsetzen.

Wenn das nicht stimmen sollte, dann setz ihn einfach bei laufendem Motor auf den Wert, der bei dir normal ist.

Dankeschön, jetzt bau ich ihn ertmal zusammen und dann sehe ich es schon ob die Drehzahl passt.

Mfg Manuel

Iceman
24.03.11, 19:14
Ich meine das der DZM bei Anschlag minimal unter der 0 Markierung sitzt, wenn die Zündung an ist ! (nicht der Motor) sollte er dann aber genau auf 0 stehen.
So ist´s zumindest beim elektrischen Tacho ohne Welle.

Tigramanu
25.03.11, 08:59
Ich meine das der DZM bei Anschlag minimal unter der 0 Markierung sitzt, wenn die Zündung an ist ! (nicht der Motor) sollte er dann aber genau auf 0 stehen.
So ist´s zumindest beim elektrischen Tacho ohne Welle.

Ja muss ich mal schauen, habe aber einen mit Welle. Danke Mfg Manuel