PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfahrwerk Elegance 1.8 ?



Biker
28.03.11, 04:14
Guten Morgen Gemeinde,

Also ich hab eine kurze Frage.
Ich hab einen 1.8 Corsa C Elegance Bj.2006 0035/420.
Hat der vom Werk das 20mm Sportfahrwerk? JA/NEIN
oder war diese Zusatzausstattung?

Falls keiner diese Frage beantworten kann:
Wie finde ich das am besten herraus? (ich denke am messen komm ich nicht vorbei:rolleyes:)
Hat einer Vergleichsdaten wie hoch er beim Sport und beim normal Fahrwerk ist?

__________________________________________________ ______________________________________

Grund: Ich will mein kleinen ein Stück Tieferlegen (so wie er jetzt ist 20mm-30mm). Jetzt ist halt die Frage ob ich das 40mm Fahrwerk brauche oder nur ein 20mm.
Ich will nur ein Sportfahrwerk kein Gewinde. Evtl H&R Federn (nur die haben die evtl. benötigten 40mm)? nur die Federn?
oder das viel teurere Bilstein Gewindesportfahrwerk?

MfG

VTJ One
28.03.11, 08:43
Moin,

dazu gibts zwar bestimmt schon ein paar Themen, aber ich antworte trotzdem mal ;)

Also soweit ich weiß sind der "Sport" und der "GSi" von Werk aus 20mm tiefer als die anderen Modelle. Am messen wirst du demnach wirklich nicht vorbei kommen - obwohl: bei mir im Fzg-Schein steht bei Fahrzeughöhe 1440. Das war allerdings mit nem Irmscher Sportfahrwerk (steht übrigens zum Verkauf ;) ).

MfG

Capu
28.03.11, 08:57
Da nimmst du die Fahrgestellnummer und schickst mal ne Mail an den Opel Kundenservice. Die können dir anhand der Nummer genau sagen was in deinem Auto bei Auslieferung drin war und was nicht.

Biker
28.03.11, 23:36
Abend,

ja sicherlich gibt es Themen für: Welches Fahrwerk soll ich mir einbauen etc.
Allerdings war ja meine Hauptfrage was ich vom Werk drinne hab.;)
Stimmt das letztere werde ich gleich mal machen.
Eigentlich ist es ja ein Elegance allerdings die Typenschlüsselnr. mit 420 vom GSI, deshalb hab ich die Vermutung das er evtl auch 20mm tiefer ist.

danke trotzdem (:
Grüße