PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chiptuning



nfs2k
26.01.04, 21:45
CHip: Tigra 1.6 16V +15PS +22Nm

JA - NEIN ??!

killray
26.01.04, 21:47
NEIN!

Night
26.01.04, 21:48
lol...

na sicher...

Philip
26.01.04, 21:52
garantiert egay kacke...

nfs2k
26.01.04, 21:54
nein nix ebay kacke :x

LilaTiger
26.01.04, 21:56
was denn?

FTBerlin
26.01.04, 21:57
bloß die Hände wech!!! damit machst auf kurz oder Lang deinen Motor futsch.

SPACE-X
26.01.04, 21:58
HAHAHA

Dann kann ich ja mein RAM und Fächerkrümmer wegschmeisse im Wert vonn 1000 Euro und mir so nen chip reinpastel hab dann mehr Drehmomenet!!!

Also wen der CHip nicht auf dein Auto abgestimmt ist bringt des gleich nix.....

Kosten dut das etwa 500euro aufwerts bringen duts MAX. 5PS Drehmoment gleich nix!!

benutz doch mal die Suche bitte



Gruss Marco

nfs2k
26.01.04, 21:58
namhafte firma tut aber nix zur sache

ich will nur wissen ob mans machen kann oder ob der motor dabei hochgeht

chip kostet 250 eier darum eure meinung

nfs2k
26.01.04, 22:08
ich glaub ich werd den mal ausprobiern wenner was is schick ich euch den link wenner nix is und mein motor geht hoch dann hab ich wenigstens gleich nen grund um nem 2er reinzubaun ^^

FTBerlin
26.01.04, 22:09
meine Erfahrung mit Chip is dass wenne das machen willst dein Hobel aufm Prüfstand kommt und Individuell dann per Computer optimiert wird. Also chip rein und los is nich so einfach...

Gizmo99
26.01.04, 22:39
Meiner Meinung nach bringt reines Chiptung bei einem "saugenden" Ottomotor eh nicht sonderlich viel ausser das der Verschleiß um einiges ansteigen wir da ja meistens die Drehzahlbegrenzung aufgehoben wird. Serienteile wie Kolben, Ventile, Ventilfeder, Hydrostößel usw. sind in der Regel garnicht für den hohen Drezahlbereich ausgelegt und gehen bei extremer Fahrweise auch recht schnell kaputt. Wenn es denn schon mehr Leistung sein soll dann würde ich an deiner Stelle lieber etwas mehr Geld investieren und mir z.b. ein Flowtec Saugrohr einbauen.

Don Andolini
26.01.04, 22:57
bringt denn was wenn man sich die zündzeiten einstellen lässt bzw frühzundung einstellt? was meint ihr?

Capuchino
27.01.04, 09:37
ich glaub ich werd den mal ausprobiern wenner was is schick ich euch den link wenner nix is und mein motor geht hoch dann hab ich wenigstens gleich nen grund um nem 2er reinzubaun ^^

probiers aus... sei enttäuscht... schmeiß dein geld gleich innen gulli...

wo sollen denn bei nem saugmotor 15PS herkommen? poppen die noch ne runde im zylinder und vermehren sich? :roll:
wenn das so toll geht... warum hat opel das ned schon ab werk gemacht?

wenn du den chip verbauen lässt, dann hätte ich gerne dazu ein leistungsprüfstanddiagramm vor dem umbau... und eines danach... vom selben prüfstand... ;-)


bringt denn was wenn man sich die zündzeiten einstellen lässt bzw frühzundung einstellt? was meint ihr?

da du ne klopfregelung hast, stellt sich dein zündzeitpunkt abhängig von der verbrennung (obs klopft oder ned) selbstständig ein...

daniel90060K
27.01.04, 12:32
@ Capuchino: deine Meldung bzgl. Klopfregelung ist nicht ganz richtig.

Im STG ist eine sog. kennfeldzündung programmiert, die je nach Lastzustand Drehzahl usw. einen vorgegebenen Wert für den Zündwinkel hat.
Die Klopfregelung arbeitet hierbei in einem relativ engem Bereich, damit der Motor keinen Schaden nimmt.
Es wird aber sicherlich nicht in jedem Moment die max. Vorzündung eingestellt, die möglich ist.
Sonst würd ja ein etwas besserer Sprit ja schon einiges an Mehrleistung bringen, wenn immer an der Klopfgrenze gefahren wird.

15PS sind sicherlich möglich mit Chiptuning.
Aber, dass dabei wahrscheinlich der Drehzahlbegrenzer ins Nirvana gestellt wird u. der Lambdawert jenseits von gut und böse, is ja wohl klar.
Dass das dann auf Dauer sehr schädlich für Motor u. KAT ist, is ja wohl auch klar.
Da gab's ja vor kurzem auch so ein Topic über diese komische Box mit den 2 Reglern, die man nur verstellen braucht.
Da stand was von Drehzahlanhebung auf 8000 1/min auf deren HP.....
Sowas kann nicht gutgehen.

Daniel

TeenTigra
27.01.04, 12:44
Du meinst den powerprovider von Imotec, der wäre sogar billiger als der Chip und amcht deinen Motor genausogut kaputt :D