PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksteile getauscht - Spurvermessung notwendig?



Xeviltan
29.03.11, 15:10
Ich hab letzte Woche einige Verschleißteile an meine Corsa gewechselt und bin mir nun unsicher, ob eine Spurvermessung durchgeführt werden muss/sollte. Es wurde das komplette Federbein ausgebaut und folgende Teile ersetzt:
- Koppelstange gegen die HD-Version von Meyle
- Reparatursatz Federbeinstützlager von Febi Bilstein

Ist es noch Notwendig? Mit den neuen Reifen (195/50R15) fährt er auf jeden Fall geradeaus. Ich frage, weil ich im Januar schon eine optische Spurvermessung habe machen lassen und nicht nochmal 79€ hinblättern will.

Capu
29.03.11, 15:16
Ja, solltest du machen (lassen).

Xeviltan
29.03.11, 15:45
Na gut :( wenns sein muss. Ich weiß is doof mit falsche Spur zu fahren, meine Winterreifen sind total am Arsch (schief abgefahren), aber trotzdem isses ärgerlich.

Bombcat
29.03.11, 19:54
Frage ist, was dich günstiger kommt... Einmal 80€ für vermessen lassen oder Reifen nach 1 Saison für die Tonne... ;)

GabberCorsa
31.03.11, 00:56
Frag mal bei Tyrex Reifen.com nach... die haben mir letztes Jahr alles vermessen und ich habe 54€ bezahlt

Xeviltan
31.03.11, 11:42
ja klar geht es bei den Kosten günstiger. Es diese Firmen bieten alle nur die elektronische Spurvermessung an. Ich möchte aber die optische haben, da diese genauer ist (wobei ich gerade bei meiner Freundin gesehen habe, dass die sich auch vertun können -> Auto fuhr nach links).

Bombcat
31.03.11, 15:33
Wenn du den "Benz" unter den Spurvermessungen haben möchtest, dann musst du dich auch damit abfinden, dass es teurer ist... Auch eine elektronische Vermessung ist besser als gar keine ;) Und wenn die keine anständige Arbeit abliefern, dann wär ich 5 Min später wieder da, damit die nachbessern...