PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradträger defektes Teil



Andimateur
30.03.11, 17:29
Moin zusammen,

ich weiß gar nicht wie aber ich hab es geschafft eine der Radbefestigungen von meinem Fahrradträger abzubrechen. Mein FOH hat da gar keine Antwort drauf, maximal einen ganz neuen Fahrradträger will er bestellen. 75€ für den Spaß finde ich aber voll daneben, vor allem weil ich 2 Fahrradträger und Grundträger damals für gerade mal 25€ bei Ebay erhalten habe.

Hat jemand eine Idee wo ich ein passendes Ersatzteil herbekomme? Das Dingen kleben ist mir ein wenig unlieb, ich finde an sich die ganze Dachkonstruktion ein wenig wackelig - sprich ich hab nie wirklich Vertrauen in das Dingen wenn ich damit fahre.

Besten Dank im Voraus,

Andreas

Dr.Corsa
30.03.11, 19:53
Hallo!

Es gab ja 2 verschiedene VArianten von Trägern. Einmal was "einfaches" wo man sein Rad per Hand aufs Dach hochstellen mußte (Was wohl bei den meißten die Tieferlegung erklärt :D) und einmal was mit einer Hebevorrichtung. Da ist noch eine Stange, die die Räder festhält. Welche Variante hast du? Und dann ist da noch die Sache: solche Teile sind oft nur als ein Paket erhältlich, da der Hersteller nicht Opel ist/war. Daher bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als so ein Satz neu zu kaufen bzw bei ebay nochmal 20-30 € auszugeben.

Die Katalognummer der Hebervorrichtung ist übrigens: 67 32 441.

Gruß
Micha