PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorgeräusch aus mittleren Lüftungsdüsen



Master_U
31.03.11, 14:14
Hey,

seit gestern hat mein Corsa irgendwie ne neue Tonart angeschlagen. Irgendwie hört man, aus mir unerklärlichen Gründen das Geräusch des Motors durch die mittleren Lüftungsdüsen. Schonmal vorweg...es ist NICHT das Gebläse, denn schaltet man die komplette Klimaautomatik ab, ist das Geräusch nach wie vor da.

Es kommt genau aus den mittleren Lüftungsdüsen, klingt halt wie nen Rauschen und ändert sich auch je nach Gaspedalstellung stärker oder weniger. Was mich verwundert, beim abtouren geht es fast weg um bei erneutem betätigen des Gaspedals wiederzukommen...

Wisst ihr was das sein kann?

mfg Alex

Insomaniac
31.03.11, 18:19
Hi des gleiche Problem hat ich bei meinem auch.

Kontr mal ob auf deinem Ablauf für das Kondenswasser der Klima anlage so ein 90Grad Gummi stück drauf ist. Denn ist das nicht drauf kommt es zu den Geräuschen.
Bei mir hat das erste der Marder geklaut und des zweite wohl auch also am besten mit nem Kabelbinder o.ä fixieren den ab Werk wird das nur drauf gesteckt.

MFG

Master_U
31.03.11, 20:47
Ich hoffe daas dieses Teil die Lösung für das Problem ist. Aber genau den selben Tip hat mir vorhin auch nen User in nem anderen Forum gegeben. Dank dir.

mfg Alex

Insomaniac
31.03.11, 20:49
Kein Prob.

Bei mir würde des Geräusch noch verstärkt wenn die Klima an war hab ich se ausgemacht wurde es wider ein bischen leiser. Ich hab aber auch normale Klimaanlage keine Automatik.

Bin mir aber sicher das du das gleiche Problem hast.

MFG

delicious
06.05.11, 14:28
Hallo ihr Lieben

ich glaube mit meinem Problem bin ich ja noch schlimmer dran.:p
beide Türen zu, ob im Stehen oder bei der Fahrt.Ob Motor an oder nicht. Dreh ich meine Klimaanlage (KlimaTronic) bis auf anschlag auf. Geräusch innen ein lautes Summen...leichtes TRöööööten
Jetzt kommts: Öffne dann mal die Türen: ... POOOOCCCKKK knallt die Tür mit nem Druck auf und der Druck in den Ohren geht wieder weg.:vogel: Tja.. Klimaanlage runterdrehen oder einfach Fenster einen Spalt auf dann ist es ok. Wenn ich die Klimanalage aufdrehe und mich außerhalb meines Autos befinde Richtung Rückscheinwerfer dann kommt die Luft heraus...aber wie...!!!:kinn:
WAS SOLL DAS BEDEUTEN??? HELP MEE ;-((((
Tja mein Benziner Corsa C 1.0, Z10 XEP-Motor , BJ Okt.2005 macht mucken wie Sau.
Momentan ist er in der Werkstatt Simmerring ...Steuerkette....Ölwanne...Dichtungen zw. Getriebe und Motorebene ...
hier und da überall ....Türscharniere defekt..u u u.
Opel wollte total 1500€.:confused:
(Fachwerkstatt -mit Garantie bedeutend drunter!!)
Ist der Hammer. Da kaufe ich mir ein Neufahrzeug und hab mittlerweile 2500 €
reingesteckt und da rede ich nicht von
Bremsen oder so ein Kleinscheiss,- wie Ölwechsel was ich eh jedes Frühjahr mache...:nene:
Verbesserung zum Corsa B sind da --bis jetz rostet er nicht.
aber leider viel zu viele Materiealfehler gefunden. :-((
daran sollte Opel aber nicht sparen.
Auto fängt mit A an geht mit U weiter.;)

Insomaniac
06.05.11, 19:09
Also ich vermut ma das die Entlüftungen unter deiner Heckstoßstange zu sind.

Denn wenn du Luft in einen "Dichten" Raum bläst muss die ja auch wider weg sonst würdest du ja einen überdruck erzeugen (Druck auf den Ohren) wenn der aber nicht weg kann dann merkst du das eben an den Druck auf den Ohren.

Ich würd mal die Heckstoßstange runter bauen und kontr ob die Entlüftungen alle i.o sind.

MFG

delicious
06.05.11, 21:55
hey gute idee,darauf wäre ich gar nicht gekommen :-))
Danke werde es am Sonntag mal testen