PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfdichtung hin! ich will es verkaufen was nehme ich dafür??



Bombel
02.04.11, 13:45
Hallo Gemeinde!

bei meinem Tigra wurde in den letzten tagen eine defekte Kopfdichtung festgestellt!
da ich den Wagen ursprünglich verkaufen wollte und der TÜV diesen Monat fällig wäre muss ich mich entscheiden ob ich den machen lasse oder ob ich ihn so abgebe!

habe ihn am Donnerstag in eine Freie Werkstatt gebracht und dort wurde mir gesagt das die Dichtung hinüber ist, aber da der Wagen läuft und fährt eigentlich normal lediglich dschluckt der Wasser wie blöd ( 1 Liter alle 2 Tage) mit der ersten Diagnose bin ich dan heute nochmal zu meinem Bosch dienst des vertrauens gefahren und die haben Ihn nochmal abgeklemmt und mit Lecksuchmittel gearbeitet! siehe da Kopfdichtung definitiv! Da der TüV prüfer gerade vor ort war habe ich Ihn direkt durchsehen lassen! alles in allem schafft der Wagen problemlos den Tüv lediglich die Dichtung muss gemacht werden!
der Monteur rief mich an da der agen noch vor der Werkstatt steht und will Ihn für seine Tochter haben! ich will da kein Geld mehr rein stecken! vielleicht könnt Ihr mir sagen ob 1200,-€ zuviel veranschlagt sind!

der Wagen ist weitestgehend im OE zustand hat Bj. 1997 mit Klima und El Fensterh. gelaufen hat er nun 167 Tkm minimal Rost! neue Winterreifen auf Opel original Alufelge und schönen RH tecnic für den Sommer in 16" mit 20er platten! (Eingetragen) TüV bekommt er ohne weiteres und ein bekannter schrauber würde mir den Kopf für 100 € machen zzgl. Teile! An die Teile komme ich gut ran da ich im Teilehandel arbeite!

puuuh falls sich herausstellen sollte das der Wagen nach der Rep. wesentlich mehr wert ist werde ich die Rep. machen lassen aber ich bin mir nicht sicher was der noch so bringt!

vielen Dank für eure Antworten!

ti96
02.04.11, 17:14
Ich denke 1.200 bis 1.500 dürften, wenn sonst wirklich nichts ist, eine gute Verhandlungsbasis sein.
Rechne aber lieber mit 1.000, auch wenn die Reparatur "einfach" wäre ist es ein "Totschlagargument", um den Preis zu drücken.
Es selbst richten zu lassen wird sich kaum lohnen.

BTW, es gibt noch andere Satzzeichen als Ausrufezeichen...

TiggaS93
02.04.11, 17:55
Ich würde den Wagen noch vor einem Verkauf reparieren lassen, kommt auf jeden Fall besser beim späteren Besitzer an, wenn du dann zu ihm sagen kannst: "einfach einsteigen und losfahren", denn wenn der Nachbesitzer dann erst noch mit inne Werkstatt muss, wird der dich vermutlich versuchen nochmal stark im Preis zu drücken (wegen der defekten ZKD). Außerdem sind die 100 Euro ein echter Traumpreis für solch eine Reparatur, da wirst du woanders mehr Geld los. Kommen halt noch ca. 200 Euro für Material mit dazu.