PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlschwankungen im Leerlauf (1,4/16V 66KW)



squeezer
27.01.04, 00:29
Hallo,

ich habe mir vor ca 3 Monaten den Corsa C 1,4/16V 66kw(90PS) gebraucht gekauft. Mir gefällt er sehr gut und geht ab wie Schmitts Katze. Da gucken sich die Leute auf der Überholspur an der Ampel schön um :-)
Leider habe ich sehr sporadisch folgendes Problem:
Wenn der Motor z.B. an der Ampel im Leerlauf läuft, dann fängt die Drehzahl plötzlich an in den Keller zu sinken. Dann Regelt der Motor gegen und die Drehzahl steigt auf knapp über 1000 touren. Danach fällt die Drehzahl wieder und das Spiel wiederholt sich. Manchmal fällt die Drehzahl aber so tief das der Motor aus geht. Danach startet er aber ohne Probleme und läuft dann auch im Leerlauf konstant. Kontrolllampen sind während der Schwankung nicht an. Desweiteren habe ich das Gefühl, als wenn der Motor oder etwas anderes beim Gasgeben oder rollenlassen leicht stottert oder ruckelt. Viellecht hat das was mit dem ersten Fehler zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank
Nils

elprof3103
27.01.04, 07:52
Könnte das BCM (Body Control Module) sein. Da gibts ne inoffizielle Rückrufaktion.
Hatte das Leerlaufproblem auch, außerdem hat mein ABS ab und zu gesponnen, weswegen ich beinahe nen Unfall hatte :?

Einfach mal zum Freundlichen gehen, ich denk mal n Rückrufteil machen se auch nach der Garantie noch auf Kulanz.

Gruß, JOH!

CorsaC-Freak.0815
27.01.04, 12:32
Erstmal herzlich Willkommen im Forum :D

Das Ruckeln wärend der Fahrt ist mit Sicherheit dein AGR, schau mal auf meiner HP, da findeste na Anleitung wie du es stilllegst, dann ist das Prob schonmal weg :wink:
Eventuell ist dann auch dein Leerlaufproblem weg, wenn nicht, kann es auch am Leerlaufdrehzahlsteller liegen, kenne das Prob vom 1.2er B meiner Mom :shock: