PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung + Alarmanlage nachrüsten Corsa B



Harry
10.04.11, 21:45
Hallo zusammen brauche dringend Hilfe bin schon seid tagen am suchen und am lesen.
Ich habe mir vor längere Zeit eine ZV + Alarmanlage bei e-Bay gekauft (Thor TP-4101) nun soll sie endlich mal in meinen B Corsa leider habe ich so etwas noch nie eingebaut. Hofe das ihr mir helfen könnt schön währe es wen einer eine ausführliche Beschreibung für mich hat am besten mit Bildern. Es geht schon damit los wie baue ich einen Stellmotor ein oder wo hole ich am besten Strom würde vielleicht der Zigarettenanzünder in frage kommen und wen ja an welches Kabel (Farbe) also Radio kommt bei mir nicht in frage bin froh das es drin ist wahr schwer genug bei den ganzen kabeln. Wo baue ich am besten den Schocksensor ein und wie Steuer ich am besten die Blinker an. Ihr seht schon bin auf diesem Gebiet total ahnungslos hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus.


Gruß aus Hamburg

irmscher
11.04.11, 16:48
So kleine Hilfe auf die schnelle. Blinker ansteuern: Hab es bei mir damals am Kabel angeschloßen was zum Blinkerhebel geht. Fraben weiß ich nicht ausm Kopf da müsste ich ins Buch schauen oder du musst es halt messen. + für alles würde ich direkt von der Bat holen und eine Sicherung zwischen setzen fals keine vorhanden. Zum Zigarettenzünder der hat nur zwei Kabel und rein Braun ist immer Masse(-), also bleibt nur ein Kabel übrig für +.
Schocksensor am besten in die Mitte vom Armaturenbrett setzen. Wo die Motoren hinkommen musst du gucken wie die ambesten fest bekommst, müssen aber so sein wenn der "Kolben" rausfährt das dann die Pins nachoben gedrückt werden. Mehr kann ich jetzt so nicht sagen.

Und ganz Wichtig du sagst ja du hast keine Ahnung davon, lieber einen suchen der sowas kann bzw an Autos schraubt und dir hilft dabei, weil du ja auch Alarmanlage haben willst, musst du ja an die Zündung ran wegen der Wegfahrsperre.;)

mfg

Harry
11.04.11, 18:53
Danke erst mal für deine Hilfe habe mir überlegt eine andere ZV zu kaufen ohne Alarmanlage kommt mir irgendwie zu kompliziert vor. Kann man eigendlich bei einer ZV die für einen 4 türer ist einfach 2 Motoren wech lassen sprich 2 türer? Also ist nicht so das ich gar keine Ahnung habe habe mir auch eine Anlage eingebaut mit Frontsystemm sub und Endstufe habe halt nur noch nie eine ZV eingebaut. Müsste eigendlich nur wissen wie ich diese Stellmotoren einbaue währe echt cool wen da mal jemand Bilder von hat und dann halt das mit den Blinker ansonsten ist es ja eigentlich klar + an + und – an die Karosserie wie bei einer Endstufe oder? An welchen Kabeln die Stellmotoren ran müssen wert ja wohl hoffentlich in der Anleitung stehen. Also Währe echt gut wen mal jemand Fotos hat wie man die Stellmotoren einbaut.


Danke schon mal

irmscher
11.04.11, 19:37
Also kenn dein System ja nicht, aber bei Kings Gun hatte die ZV und Alarmanlage jeweils ein extra Steuergerät gehabt. Ich hatte ja das Glück das ich bei mir die orginale ZV einbauen konnte und nur das Alarmanlagesystem einbauen brauchte. Und klar kannst du die anderen Motoren weglassen.

Im Buch nachgeschaut:
Blinker: Blinker links: BKWH Schwarzweißes Kabel
Blinker rechts: BKGN Schwarzgrünes Kabel
ist aber vom Warnblinkschalter aus, aber sollte vom Hebel auch nicht anders sein

Harry
11.04.11, 20:24
wollte mir dieses hier kaufen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220767427125&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
werde jetzt auf alarmanlage verzichten bleibt jetzt nur noch die frage wie baut man so einen Stellmotor ein wie gesagt ein pahr bilder währen super

irmscher
12.04.11, 16:12
hab mal gegooglet für dich;)

http://www.maxrev.de/album_mod/upload/bdae614de59abf38a8dba4943634af10.jpg

Harry
12.04.11, 16:57
Super danke dir werde mich wohl am Osterwochenende mal ran trauen. Sag mal noch mal zu den Blinker hast du da einfach die untere Verkleidung vom Lenkrad abgenommen sehe ich die Kabel vom Blinker dann schon?

irmscher
12.04.11, 17:49
Also Lenkradverkleidung ab nehmen und den Hebel hatte ich glaub auch abgenommen, also du siehst das ja dann eh wo die Kabel langlaufen.

Harry
04.05.11, 19:10
So habe alles eingebaut habe folgende Probleme habe die Blinker so angeschlossen wie du gesagt hast habe sie nur nicht am Blinkerhebel sondern an den Leitungen die im Kofferraum liegen angeschlossen es blinkt aber nur die Beifahrerseite vorne und hinten Fahrerseite geht nur hinten das Rückfahrlicht einmal an. Kann mir da vielleicht jemand helfen wo dran das liegt? Kofferraum habe ich auch noch nicht angeschlossen weiß nicht wie ich es da mit dem Stellmotor machen soll.