PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lautsprech in die Tür



Akashia
12.04.11, 16:33
Also erstmal sorry wenn es das Thema schon gibt, finde aber nix auch nicht mit "Suche" Habt ihr Lautsprecher in die Türgriffe gebaut? Wenn ja welche, wegen größe und so?!
Die Orginalen taugen mir nicht.

6Richtige
12.04.11, 17:21
Türgriffe ? Da oben sind nur Hochtöner.
Das Thema gibts aber bereits bis zur Erschöpfung durchgekaut.
Vorne unten sind glaub 165mm Durchmesser, hinten m.W.n. 160mm und die Hochtöner müssten zwischen 30 und 40mm liegen.

Akashia
12.04.11, 17:48
ich meine keine Masse,ich meine Modelle. z.B. Blaupunkt modell xy
aber in der Suche kann ich sowas nicht finden!

6Richtige
12.04.11, 20:07
Nun, wenn es dir nur um Hersteller geht, da wird dir jeder etwas anderes erzählen. Das beste ist, Du gehst einfach mal in den Laden Deines Vertrauens, und hörst dir ein paar Hersteller und Modelle zur Probe an.
Ich z.B. hatte im Tigra Blaupunkt Systeme drin, war sehr zufrieden damit. Im Omega hatte ich ein Referenzsystem von Infinity, das war um Welten teurer und besser. Jetzt hab ich n komplettes System von Harmann Kardon und bin mehr als begeistert. Kommt auch immer etwas auf das geplante Budget an, und deine eigenen Ansprüche die Du an das System stellst.

Akashia
12.04.11, 20:22
ich glaub ich kann mich nicht richtig ausdrücken das ihr versteht was ich meine.
In die Tür unten kommen neue Lautsprecher von mac Audio die ich mir ausgesucht habe, aber in die Türgriffe sind doch auch so kleine, hat da jemand schon mal andere eingebaut? Wenn ja welche haben gepasst? Ich war jetzt schon bei drei Läden, alle sagen sie kennen die nicht die da drin waren und würden nicht wagen zu endscheiden wie groß die sein dürfen und was da passen könnte. Ich hatte in allen Fällen einen Lautsprecher dabei aber auf Lager war keiner in der Größe und auf "gut Glück" bestellt sie keiner. Ich soll mal bei Leuten rumfragen welche die eingebaut haben und an den Beispielen können sie mir sagen was passt! Also ich brauch das Modell eines von euch eingebauten Lautsprecher, welcher im Türgriff sitzt

6Richtige
12.04.11, 20:34
Da wirst du keinen finden der exakt passen wird. Ich musste in jedem Auto bisher etwas rumfummeln bis die Hochtöner einigermaßen passten.
Also schnapp Dir einfach n paar gute Hochtöner, und bastel dir was zurecht das die da reinpassen.

Raser16V
13.04.11, 08:45
Tja es gibt keinen Hochtöner der passt. Da heißt es basteln.
Aber du baust unten "was von Mac Audio" ein und als Hochtöner soll irgendwas anderes rein.

Ich sag mal so, kauf dir ein Compo System was zusammengehört. Aber versuch bitte nicht was zu mischen, das klingt meist fürn Popo.

Und hier ein Bilod wie man das mit dem Hochtöner lösen kann.

http://opel-sportclub-rheinland.de/bernd/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1598&g2_serialNumber=1

MFG Bernd

Bari-87
13.04.11, 14:18
Aber versuch bitte nicht was zu mischen, das klingt meist fürn Popo.Ich hoffe doch du lässt auch andere Varianten zu ;)

Zum Thema, einfach so irgendwelche Lautsprecher reinzubauen hilft dir nichts. Wie trennst du Tieftöner/Hochtöner?! Oder hast du einfach die Original-Kabel abgegriffen und dann den Tieftöner angeschlossen?! Jeder Lautsprecher ist nämlich anders was Trennfrequenz / Impedanzverlauf angeht, da sollte entweder die passende passive Weiche vorangestellt werden oder halt die aktive Variante mit den entsprechenden Filtereinstellungen an Radio oder/und Endstufe.

Das einfachste wäre es wie die anderen schon sagten ein Combo-System zu verbauen. Zuviel darfste dir davon aber auch nicht erwarten, A zwecks mangelnder Leistung vom Radio B zwecks dürftigem Einbau (akustischem Kurzschluss etc.).

P.S.: An den A-Säulen machen sich die Hochtöner deutlich besser als im Originaleinbauplatz ;)

Akashia
13.04.11, 16:24
Ok danke schon mal, ich habe nun beschlossen das ich sobald unser i500 wieder auf die Straße darf, meinen Tigra einfach zu der Firma in die Werkstatt stelle und die sich um die Bestückung kümmern!
Aber ich will halt nix sehn von den Lautsprechern/ Boxen darum dachte ich, vielleicht gibt es da was, was rein passt!

Bari-87
13.04.11, 20:25
Die Lautsprecher unsichtbar zu verbauen ist ja kein Problem. Da sollte ein HT mit 19mm gut reinpassen wenn ich das in Erinnerung hab, am besten der Diabolo D19 der spielt dann auch wie ein Großer :p Aber nicht am Radio ;)

Akashia
15.04.11, 11:14
Danke, die werden schon was passendes finden.
Der Radio dürfte nicht das Problem sein, des ist so ein super tolles Teil, was mein Freund mir besorgt hat.

Tigraniac
15.04.11, 11:35
mein erster Vorschlag wäre gewesen, Alte ausbauen,damit zum Hifi Fritzen,und was passendes suchen.

Akashia
15.04.11, 13:49
Hatte ich gemacht, egal, hat sich erledigt. Ab 1.5. steht er in der Soundgarage und wird da "versorgt"

Bari-87
15.04.11, 17:31
Poste doch mal wie dein Eindruck davon war. Wo ist denn der Laden?!
Kommst ja auch aus Bayern sehe ich.

Akashia
15.04.11, 20:59
http://www.soundfactory-nuernberg.de/
war ich schon mal, gehn gut auf Wünsche ein und geben sich echt mühe, nach den Vorstellungen des Kunden zu arbeiten

Bari-87
15.04.11, 21:36
Ah ok, ist ja nicht soweit von MUC aus. Wenn du da bist kannst evtl. mal fragen ob die Anlagen einmessen / einstellen bzw. was der Spaß kostet?! Wäre nett ;)