PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor läuft manchmal nur auf 3 Töpfen



Anonymous
27.01.04, 16:06
Also wenn das Wetter sehr regnerisch und feucht ist kann es manchmal vor kommen das wenn ich den Motor morgens an mache der Motor nicht richtig rund läuft und so wie es sich anfüllt auch nur auf 3 Zylindern läuft. Das Problem geht nach kurzen Gasgeben und nach paar Kilometern wieder weg.

Wollte nur mal fragen woran das liegen kann.
Zündkerzen?

Cu Dennis

kostemer
27.01.04, 16:11
freund von mir hatte das gleich problem...

muss dir sagen das wir auch erst dachten er läuft auf 3 töpfen aber das war es nicht... es war das steuergerät das einen falschen zündzeitpunkt gegeben hat und je kälte es draussen war desto schlechter lief der motor morgens mit dieser falschen angabe das das steuergerät raus gab...

wäre aber auch möglich das einfach nur deine zündkerzen bzw. zündkabel oder auch in der der zündverteilerkappe die feuchtigkeit drinne hängt...

zündkerzen raus morgens und schauen ob sie nass sind...
das gleich mit dem verteiler...
zündkabel? kein plan... vieleicht hat einer hier noch ne gute lösung...
ansonsten neu kaufen... (hat mich knapp 100.- bei opel gekostet)

madmax16v
27.01.04, 19:12
jo also wisch mal die verteikerkappe trocken und mach kontakte sauber...!
ansonsten zünkabel prüfen sowie mal die kerzen erneuerm die kosten komplett ca 15 euro bei opel und das schadet auch überhaupt nicht ;-) !

Anonymous
27.01.04, 20:13
Es kann auch sein, dass bei sehr kaltem Wetter das Ein-/Auslaßventil nicht 100%tig schließt und der Zylinder dann keine Kompression hat.