PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türe und Schloss wechseln



Tigro
22.04.11, 19:05
Hallo , ich muss meine fahrer tür wechseln und natürlich muss ich auch den schloss iwie raus tun und den alten rein setzen , aber wie?

Erstes: muss ich blos di bolzn bei der Türen raus haun?
Zweitens: wie mach ich den schloss raus?

DRITTENS: ich habe ja eine türe geholt mit ZV und meiner hatte keinen .Sind die käbel dafür
beim tigra schon vorverlegt oder müsste ich alles verlegen ? wenn ich es verlegen muss , würde ich die einrichtung ausbauen ... aber wie? :D

Und habe auch ne erstaz beifahrertür mit ZV , würde die dann in meine alten rein bauen :) , also wärs cool wenn das klappen würde mit der zv ausbauen und in der alten zu tun :)

Eine kurze beschreibung wäre toll :)

effonix
25.04.11, 19:56
Hi!

Zum Wechseln der Türen reicht es, wenn du die Türfanghaken abschraubst (glaube 2x 10er Nuss/Maulschlüssel) und die 2 Bolzen raushaust. Mit ein bisschen WD40 und passendem Werkzeug (ich hab es mit Hammer und Schraubendreher gemacht - unschön aber klappte auch) ist das schnell gemacht.

Um die Schlösser raus zu bekommen muss die Türverkleidung runter:
1. Scheiben runter machen
2. Innenspiegeldreieck abnehmen (ist nur geclipst - wenn du noch verstellbare Spiegel drin hast musste den Nippel vorher abziehen)
3. Fenster-Schiene abziehen (ist auch nur auf Metallclips gesteckt)
4. die 3 Schrauben am unteren Rand der Türpappe lösen
5. die restlichen 3 Schrauben lösen (Türgriff 1x und 2x hinter der Türgriffverkleidung dadrüber)
6. Fenster hoch

Türpappe abnehmen (ist auch nur geclipst). Sei aber vorsichtig da diese Clips auch schonmal dabei kaputt gehen könnten. Achte auf die Fensterheber. Wenn du elektrische hast, musst du diese vorher auch trennen um die Pappe ganz abzukriegen!

Jetzt musst du die Folie etwas entfernen um das Schloss abzubekommen. Wenn du da mal reinschaust, siehst du 2 10er Muttern. Diese musst du lösen. Um diese vllt etwas leichter zu erreichen bietet es sich an, die Fensterführungsschiene zu lösen indem du die diecke Torx-Schraube unten rechts löst und nachher beim Zusammmensetzen einfach wieder dort befestigst (achte darauf, dass das Fenster auch durch die Führungsschiene geführt wird)

Jetzt kannst du die Metallblende mit samt dem Schloss (ist darin integriert) abnehmen und in die neue Tür einbauen.

Einbau genau rückwärst ;)

Zu der ZV kann ich dir nix sagen sorry.

Viel Erfolg! Würde gerne Fotos dazu posten. Frag einfach, wenn du nicht weiter kommst.

Good luck!

Kris