PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra] Lautsprecher hinten mit Polyester Dämmmatte versehen



zip1989
22.04.11, 20:18
In der nächsten Woche erhalte ich meine Lautsprecher für vorne und hinten. Mein Arbeitskollege meinte ich soll die hinteren Lautsprecher mit einer Polyester Dämmmatte umkleiden, damit der Sound noch etwas besser rüber kommt.

Ich habe in diesem Forum und bei Google gesucht und mein Eindruck wurde in dem Punkt bestätigt, dass eine Polyester Dämmmatte höchstwahrscheinlich nicht im Auto angewendet wird.

Liegt es eventuell daran, dass es sich nicht als sinnvoll erweißt oder das Wasser eindringt und die Polyester Dämmmatte sich vollsaugt?

Iceman
22.04.11, 20:31
Ich würde hinten überhaupt nichts machen, der Tigra ist da so offen, da bringt das nichts, der gute Klang kommt von den Boxen vorne in den Türen.

zip1989
22.04.11, 22:46
Vielen Dank für deinen Rat.

Bari-87
23.04.11, 16:42
Ich würde hinten überhaupt nichts machen, der Tigra ist da so offen, da bringt das nichts,

So verallgemeinern würde ich es jetzt nicht, mann kann ja relativ simpel ein Volumen mit Alubutyl machen und es bringt für Pegelfetischisten die doppelte Membranfläche.. ;)
Alles eine Frage des Geschmacks und des Einbaus..