PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einarmwischer und Erfahrungen...



Nash2001
27.01.04, 20:52
Hallo was meint Ihr ist der Einarmwischer von JOM inordnung oder was könnt ihr dazu sagen...

http://www.ad-tuning.de/bilder/bilderebay/zub/wischer.jpg

MfG

Nash2001

F!r3
27.01.04, 21:12
jo, der is in ordnung ;-)
also ich hab den auch und bin damit eigentlich schon recht zufrieden...wenn man ihn denn dann mal richtig und ordentlich ausgerichtet hat...;-) und imho is es auch der einzige mit abe, bzw. teilegutachten oder?? ich glaub, es war sogar ne abe...bin mir da aber grad nich ganz sicher...auf jeden fall was geschriebenes auf nem zettel...*räusper*

madmax16v
27.01.04, 21:21
hat das der bonrath etwa net?? und was kostet der jom?!

Bischt
27.01.04, 22:06
Ich habe den auch von jom bin voll zufrieden ist nur ein teile gutachten dabei mußt eintragen lassen.

Corsaextreme
27.01.04, 23:42
wie ist das denn mit dem wischfeld überhaupt? weil der ja nich in der mitte sitzt.

Amok
28.01.04, 03:24
Doch, der sollte schon in der Mitte sitzen (der Bonrath sitzt auf jedenfall absolut mittig)! Muss man halt in der Mitte der Wischerabdeckung ein Loch bohren. Das Wischfeld ist etwas kleiner als bei den Serienwischer, aber durchaus ok und auch ausreichend.

Und der Wischer wischt auch beí 190 und relativ starkem Regen noch einwandfrei, weil manche behaupten, dass der Einarmwischer auf der AB nix taugt.

Bei Bonrath iss nur ein Teilegutachten dabei, wie das bei JOM iss, weiß ich nicht ...

eisi
28.01.04, 07:01
moin!

also der Jom sitzt nicht ganz in der Mitte sondern da wo sonst
der 2te Wischerarm rauskommt.

das Gestänge passt einwandfrei, du musst nur dein originales
Wischergestänge auseinanderreißen und den Innenraumluftfilter
ein wenig "modelieren" (< in der Einbauanleitung steht man müsste ihn ganz rauslasse :( )
außerdem war das Wischerblatt etwas zu lang

achja und er hat für Corsa B ne ABE (auch hier nachzulesen) (http://www.jom.de/warenkorb.php3?KID=0d095118dd92fc0548a4d2503278db5 7|jom&PID=4022&stk=1)

corstuning1
28.01.04, 09:21
hi
habe denn auch von JOM bi so danit zufrieden.und er hat ne ABE.
hat jemand zufällig noch nen dickeren wischerarm für den JOM???

zool
28.01.04, 19:16
Hallo könnte mir jemand die ABE für den jom Wischer kopieren?

Wäre echt nett bin schon lange auf der suche danach und bei Jom meldet sich keiner!

MFG zool

Christian.rathke@t-online.de

corstuning1
29.01.04, 08:18
jo kann ich machen.aber heute gehts nicht habe mein auto nicht da und da ist sie drinne mach ich dann morgen und schicke sie dir per mail.
gib dann mal deine e-mail adresse.

Nash2001
03.02.04, 00:30
Hallo,

bin jetzt ernsthaft am überlegen mir einen Einarmwischer zu kaufen was meint ihr den dazu?
Ist der Preis von ca.100 € gerechtfertig und meitn ihr lohnt es sich?

Zudem würd eich noch gerne wissen ob es dann breitere Scheibenwischer für den Einarmwischer gibt weil wenn ich dann da meinen Wischerblatt drauf mache was ich zur Zeit dran habe sieht das ziehmlich lächerlich aus.

MfG

Nash2001

Nash2001
03.02.04, 22:06
Hi Leute,

kann mir denn einer sagen ob man für den JOM Einarmwischer einen anderes Wischerblatt bekommt eines was etwas größer bzw breiter ist. Dann sieht das nicht so komisch aus bzw so dünn....

Achja udn wenn ich den Einarmwischer einbaue muss ich ja ein Loch bohren...das ist soweit ja kein thema allerdings sind doch dann noch die anderen beiden löcher von den scheibenwischern vorher noch da oder??? Das sieht doch bestimmt kacke aus ... oder was meint ihr??

MfG

Amok
03.02.04, 22:40
Du kannst imho so einen Wischerarm von nem Bonrath Wischer nehmen, die sind relativ breit, kosten aber halt auch wieder etwas mehr.

Die Löcher kannst du entweder professionell zumachen (lassen) und danach die komplette Verkleidung lackieren (matt, sonst stört dich das spiegeln während der Fahrt) oder du machst da einfach so Abdeckungen drüber, hab ich bei mir genauso, fällt eigentlich kaum auf, und gibts in jedem Zubehörladen.

eisi
04.02.04, 07:49
Achja udn wenn ich den Einarmwischer einbaue muss ich ja ein Loch bohren...das ist soweit ja kein thema allerdings sind doch dann noch die anderen beiden löcher von den scheibenwischern vorher noch da oder??? Das sieht doch bestimmt kacke aus ... oder was meint ihr??
MfG

beim JOM Einarm hast du 2 möglichkeiten:
da der JOM wie oben schon gesagt das 2te Loch (das mittigere...) nutzt
kannst du dir entweder einen Blindstopfen kaufen um das verbleibende
Loch zuzumachen
oder du kaufst dir ne Vauxhall Wischerblende
(iss die Selbe die du für die Beifahrerseite hast nur eben für die Fahrerseite)
kostet allerdings ein wenig und ist nicht mehr bei jedem Opelhändler zu bekommen
dann musst du allerdings ein Loch rein machen und in der Mitte ist die Blende
ein wenig zu kurz, da muss man sich dann auch noch was einfallen lassen...
hier mal ein Bild (nicht auf den Dreck achten...) (http://www.pixum.de/int/img.php?u=eisi_ct&t=2&i3=3ej4e61oc141o16cgj884jcjtgs80c48&ts=12452&np=1)

SirLoki
30.03.04, 12:10
Tach wollte nichts neues straten! Was kostet mich das denn nen Bonrath wischer einzutragen!? Und gibt es da probleme!?

HOFFI
30.03.04, 17:33
ALSO HABE AUCH DEN VON JOM und muss sagen nach 3 wochen is mir alles erstmal auseinander bebrochen weil die opel HAlterungen nich so für vorgesehn sind aber nach paar schweißarbeiten und verstärkungen sitz jetzt alles bomben fest und wischt sauber!!!!!
Und ne ABE gab es auch dazu!!!! :D

Anonymous
30.03.04, 18:02
Wie ist das eigentlich mit der Position von dem Wischern? Bleibt der bei JOM oder Bonrath immer in der Mittelposition auf der Windschutzscheibe? Oder kann man das einstellen?

HOFFI
30.03.04, 20:00
da soll mir auch mal wer weiter helfen kannste bei jom nich einstellen und meiner steht so wie es nur zulässig is beifahrerseite unten :cry:

SilverDream
31.03.04, 19:28
Hi zusammen,

ich habe den berühmten Einarmer der Firma Bonrath dran und bin super zufrieden damit!

Zwar ist das Wischfeld eine wenig kleiner als vorher, aber ansonsten Topqualität. :)

Ich habe den Wischer immer in Mittelposition. Die Endstellung des Wischers kann man selber einstellen, indem man das Wischergestänge anders auf den Wischermotor schraubt. Ich denke mal beim Wischer von JOM müsste das auch gehen!

Gruss,
SilverDream

Anonymous
16.05.04, 18:03
Hallo, sind eigentlich bei den Bonrath die Verschlüsse für die alten Löcher mitbeì, und alles andere was man dazu braucht?
Oder heisst es spachteln oder sowas???
Sind die Bonrath eigentlich nun besser oder nicht, ich meine da sitzen immerhin locker 80€ Unterschied dazwischen!!!

SilverDream
16.05.04, 18:40
@ Corsa-Matze,

alles ist dabei, auch die Stöpfe für die Löcher. Sieht aber schrecklich aus. Ich habe mir dazu die Beifahrerseite des Vauxhall Corsa genommen (England-Modell). Sieht top aus 8)

MfG,
SilverDream

JBR
16.05.04, 18:51
ich hab auch den Bonrath-Wischer mit Pro-Kit, und bin damit auch zufrieden.

MfG

Anonymous
18.05.04, 14:07
Sag mir mal bitte jemand wo ich die Blende noch herbekomme.
So schlau war ich schon und hab alle Opelhändler bei mir inner Umgebung abgeklappert, aber keiner kann die bestellen.
Ein Händler konnte noch nie Vauxhallteile bestellen, ein anderer seit 5 oder 6 Jahre nicht mehr, und das letzte kann seit 6 Wochen nichts mehr aus England bekommen.

SilverDream
18.05.04, 20:12
Hi Corsa-Matze,

ich habe die Blende beim Freundlichen bekommen. Ist aber schon ein Jahr her. Müsste aber möglich sein, die weiterhin zu bestellen. Wird ja alles in Deutschland hergestellt!

Also noch mal hin und sage denen, die sollen kein Quatsch machen und die einfach bestellen.

MfG,
SilverDream

smoor
19.05.04, 08:28
Also ich habe mir vor gut 2 Wochen direkt von Bonrath den Wischer bei ebay für 80 Euro ersteigert .
Der Wischer ist auf jeden fall besser als der von Jom schon alleine deshalb weil er mittig sitzt und auch die Verarbeitung ist super.



Die Vauxhall Abdeckung habe ich auch noch ohne Probleme bekommenund der Tüv hat auch keinen Ärger gemacht.

Die eintragung hat 35 Euro gekostet
MfG

Corsa95
19.05.04, 10:32
Hi
ich hatte denn von JOM gehabt der passte ganz und garnicht drauf
der war viel zu lang ich habe den von Bonraht jtzt drauf der passt.
Ich halte nichts vom JOM Wischer .

Ole
19.05.04, 12:21
ich weiss nicht was ihr bei euren opel-händlern immer falsch macht. ich hab die blende letze woche bestellt und es hat alles ohne probleme geklappt.
am besten ihr nehmt mal die nummer mit (stand ja schon hier im forum, hab die grad net parat).


MFG Sven

Corsa95
19.05.04, 12:28
Was kostet die Blende eigendlich so
ich will sie mir auch holen

Ole
19.05.04, 12:31
*am-kopf-kratz* ich mein das waren 23,50 ... hab da noch mehr teile geholt, deshalb hab ich den einzelnen preis net so im kopp ;) ... aber waren auf jedenfall unter 25euro!

corstuning1
19.05.04, 12:37
ich bin mit dem jom komplett zu frieden der ist echt super.
hat zufällig noch jemand nen dickeren wischeramr dafür?

smoor
19.05.04, 13:54
Ole Hat recht mit dem Preis!!!

Habe das selbe gezahlt und das Teil war nach zwei Tagen da.

Ole
19.05.04, 13:57
:twisted: sag ich doch :lol: