PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzkonsolen Tigra B = Corsa C ?



kai9r
27.04.11, 20:05
Hallo!

Das Armaturenbrett des Tigra B und Corsa C sind ja dieselben. Wenn ich mir die Bilder anschaue, sind die Sitze auch identische. Könnte mal jemand nachmessen und mir sagen in welchem Verhältnis die Befestigungspunkte der Sitze stehen? Wieviel cm?

Geht darum, ob ich Sitze vom Corsa C in den Tigra B tauschen kann.

Vielen Dank!
Kai

Abuse
27.04.11, 20:11
Also der Abstand der beiden Sitzschienen untereinander?

Können uns mal treffen dann kannst Du messen.
Die TTT Sitze haben den Umklappknopf innen und beide haben eine Sitzhöhenverstellung.

Gruß
Abuse

robinhood 1000
27.04.11, 21:49
Hallo!

Das Armaturenbrett des Tigra B und Corsa C sind ja dieselben. Wenn ich mir die Bilder anschaue, sind die Sitze auch identische. Könnte mal jemand nachmessen und mir sagen in welchem Verhältnis die Befestigungspunkte der Sitze stehen? Wieviel cm?

Geht darum, ob ich Sitze vom Corsa C in den Tigra B tauschen kann.

Vielen Dank!
Kai
im juli 2010 wegen kabelbrand im tigra twintop von ein kumpel von mir haben wir Armaturenbrett und beide sitze von corsa c mit alt konsole mit Sitzhöhenverstellung passt

SiMsound
27.04.11, 23:15
Hier gilt aber drauf zu achten das die neuen Sitze einer TÜV Einzelanahme unterliegen da sie nicht für den TTT zugelassen worden sind.

kai9r
28.04.11, 00:36
Die Konsolen werden natürlich auch getauscht. Da kommen keine Originalen Sitze rein. Müssen dann natürlich auch eingetragen werden.

In erster Linie gehts mir halt darum, ob die Löcher, wo die Konsolen an der Karosserie befestigt sind, an denselben stellen sind wie beim Corsa. War das bei euch so der Fall robinhood 1000 ?

Nighthawk167
20.05.11, 11:31
welche Sinn hat es eigentlich, dass beim TTT die Umklapphebel innen sind? ist doch voll unpraktisch...

corsa_styler85
20.05.11, 12:09
Wahrscheinlich weil man sie nicht so oft braucht wie bsp. an einem Corsa C 3-Türer, da der TTT ja keine Sitzbank hinten hat und ein reiner 2-Sitzer ist...

kai9r
20.05.11, 17:58
Beim TTT ist der Gurt genau an der Stelle, wo der Umklapphebel wäre. Würde man also C-Corsa Sitze verbauen, wäre das ein bischen umständlicher beim anschnallen ;)

Cörsi
21.05.11, 23:12
Außerdem kann man so z. B. vom Fahrersitz aus die Beifahrerlehne nach vorne klappen, wenn man etwas aus dem dahinter liegenden Staufach holen möchte...