PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze



Olli2303
27.04.11, 22:59
Hallo

Ich habe jetzt das Forum zu meinem Thema bissl durchsucht. Aber eine richtige antwort habe ich nicht gefunden.

Ich suche Sitze die ohne großen umbau in den Corsa B passen?

MFG Olli

corsaJOE
28.04.11, 01:56
könig k5000 + passende konsole

Gruß Joe

Iceman
28.04.11, 09:53
Oder z.B. originale aus Kadett E, Astra F, Calibra, Vectra A, Astra G (mit etwas Anpassung)

The Alchemist
28.04.11, 12:20
Tigra A logischwerweise, da musste nichtmal die konsolen tauschen :D
Hat der Tigra nicht sogar die gleichen Sitze wie der Corsa B GSI?

mfg. Flo

Freak
28.04.11, 14:22
Hat der Tigra nicht sogar die gleichen Sitze wie der Corsa B GSI?

mfg. Flo
Der Corsa GSi gab es mit gepunkteten Muster oder halt das streifen muster. Der Tigra hat im grunde genommen die selbe sitzstruktur nur halt andere Stoffmuster drauf.

Aber bei den anderen Opel sportsitzen brauch man nur die Konsole tauschen und mehr nicht.

Gruß

DarkCorsa666
28.04.11, 14:56
Ich klink mich hier mal mit ein

Weiß jemand ob die Rückbank vom Calibra in den Corsa B passt?:confused:

Raser16V
28.04.11, 15:59
Ich klink mich hier mal mit ein

Weiß jemand ob die Rückbank vom Calibra in den Corsa B passt?:confused:

Ohen Anpssungsarbeiten nein, ich hatte früher mal ne Kadett E Rückbank drin. Mit etwas geschick machbar.

MFG Bernd

Olli2303
06.02.12, 21:05
Hey

Nun ist es soweit der Stoff des Fahrersitz ist gerissen. Nun stellt sich die Frage gute gebrauchte Sitze kaufen oder Sitzbezüge. Ich habe mich schon mal bissl umgeschaut bei Ebay usw. .
Bei Ebay habe ich eine Opel Astra F Cabrio Sitzgarnitur gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-F-Cabrio-kompl-Beifahrersitz-Schalensitz-/170773642440?pt=DE_Autoteile&hash=item27c2e6fcc8

Bekomme ich diese auch verbaut oder wird das nix?

Green-Tiger
06.02.12, 21:20
Die bekommst du auch eingebaut mit den richtigen Konsolen und Laufschienen.

Iceman
07.02.12, 09:57
Oder z.B. originale aus Kadett E, Astra F, Calibra, Vectra A, Astra G (mit etwas Anpassung)

Die Frage wurd doch schon beantwortet, warum also nochmal stellen??

Sascha2212
07.02.12, 12:13
Beim Thema Sitze hab ich schon manchen Abend vorm Inet verbracht.
Nun aber meine Frage: Lohnt es sich die Sitze mit Kunstleder beziehen zu lassen? Müsste nur das MAterial bezahlen, Rest macht Schwiegervater in Spee :)
Ansonsten würde ich mir "neue" alte kaufen... Wie hier schon geschrieben ausm Kadett oder so. Mal aufm Schrotti´gucken.

Danke schonmal für eure Antworten ;)

EDIT: Corsa B ´94 Sport

Green-Tiger
07.02.12, 12:21
Wieso sollte sich das nicht lohnen? Immerhin kannst du die so selber gestalten, was Farbe etc angeht. Und wenn di nur Material bezahlen musst ist das doch besser und warscheinlich auch günstiger.

Sascha2212
07.02.12, 14:55
Sowas wollte ich hören :)

Was meinst du was das Kunstleder kosten wird? Ich weiss ja nicht wieviel ich brauche... Frontsitze + Rückbank. 2 Kopfstützen. Und die Türpappen müssen dann auch mit. sonst sieht das aus wie "gewollt und nicht gekonnt"...

Green-Tiger
07.02.12, 15:29
Der Preis richtet sich nach Qualität und geht meist nach laufenden Metern. Wie viel du für die gesammte Ausstattung brauchst kann ich dir da nicht sagen.

Sascha2212
07.02.12, 15:34
Hmm...ok Schade. Dachte du oder jemand anders hätte evtl schon Erfahrungen in der Richtung gemacht. Trz Danke! :)

Olli2303
07.03.12, 20:28
Hey ich war jetzt selbst auch bei einem Sattler und habe gefragt, was es kostet die Sitze usw. mit Kunstleder zu beziehen. Der Preis war schon enorm der möchte für Material+Arbeit 800€...